Muss er getrimmt werden?

Anonymous

Re: Muss er getrimmt werden?

Beitrag von Anonymous »

Sparky hat geschrieben:Hi!
Ja,das ist halt meine Frage:
Muss der Softi getrimmt werden??
Hallo,
habe selber einen Wheaten und er muss nicht getrimmt werden! 1 bis 2 mal in der Woche gründlich bürsten und kämmen reicht aus. Wenn das Fell zu lang wird, wird es mit einen normalen Schere den natürlichen Konturen des Körpers nach geschnitten. Bei Haushunden reicht 3 bis 4 mal im Jahr. Bei Ausstellungshunden muss man natürlich öfters nachschneiden. Ich schneide meinen so alle 3 bis 4 Wochen. Dann hat das Fell eine gute Länge und der Hund sieht immer gepflegt aus. Bei zu langem Haar, verfiltzt das Haar zu schnell.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke! Endlich eine konkrete Antwort...aber die anderen haben mir natürlich auch geholfen! :thumbsup:
Ich glaube,du bist die einzige Wheaten Besitzerin! :cry:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich möchte auch mal ein wheaten haben, glaube es sind tolle hunde

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja, Wheaten sind tolle Hunde. Einerseits haben sie ihren eigenen Kopf und Willen, andererseits sind sie dem Menschen höchst zugetan...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

tja ich weiss, wir haben jetzt ein Cesky terrier, geht genau so :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe auch einen Soft Coated Wheaten Terrier , eine 14 monatige Hündin , die manchmal einen ganz schönen Dickschädel hat *g*

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab auch nen Wheaten! Und dem musste ich gerade die Augen verbinden, damit er nicht mitliest, dass ihr ihn trimmen wolltet :-) :evil:

Antworten

Zurück zu „Irish Soft Coated Wheaten Terrier“