Muss er getrimmt werden?
Muss er getrimmt werden?
Hi!
Ja,das ist halt meine Frage:
Muss der Softi getrimmt werden??
Re: Muss er getrimmt werden?
Meinst Du den Irish Soft Coated Wheaten Terrier?Sparky hat geschrieben:Hi!
Wenn ja, dann ja. Bis auf die Kurzhaarigen wie Manchester, Jack Russel, Parson und der Yorkie (langhaarig) werden fast alle Terrierrassen getrimmt. Fast, weil ich mir bei einigen nicht ganz sicher bin. Wie z.B. Skyterrier, Dandie und Irish Glenn of Imaal.
Grüße Kimbi
Hast recht Sparky,
habs nochmal in meinem Terrierbuch vom KfT nachgeschaut.
Hätt ich ja auch mal vorher machen können
Der Soft Coated Wheaten muss 2 - 3 wöchentlich bis auf die Haut gebürstet und gekämmt werden. Austellunghunde sollten das Fell so in Kontur nachgeschnitten werden muss, das der Terrierausdruck bestmöglich sichtbar wird.
Die letzten 2 Sätze sind nicht auf meinem Mist gewachsen, die hab ich abgeschrieben.
Grüße - Kimbi
habs nochmal in meinem Terrierbuch vom KfT nachgeschaut.
Hätt ich ja auch mal vorher machen können
Der Soft Coated Wheaten muss 2 - 3 wöchentlich bis auf die Haut gebürstet und gekämmt werden. Austellunghunde sollten das Fell so in Kontur nachgeschnitten werden muss, das der Terrierausdruck bestmöglich sichtbar wird.
Die letzten 2 Sätze sind nicht auf meinem Mist gewachsen, die hab ich abgeschrieben.
Grüße - Kimbi
musst du ja nicht. ich verzeieh dir nochmal großmütig :lol: :lol:Kimbi hat geschrieben:o.k. - o.k. hab's kapiert,
kann ja nicht alle Terrierrassen kennen, gibt ja soooo viele.
Und ehrlich gesagt, reichen mir schon meine beiden Klobürsten zum Trimmen.
liebe grüße
yggi, der ihr einziger airedale auch schon rein pflegetechnisch reicht
Doch nicht nur sein Charakter ist einmalig, auch seine Fellbeschaffenheit sucht Ihresgleichen. Weich und seidig soll es sich anfühlen und in sanften Wellen herabfallen. Wird dieser Hund nicht etwa alle 3-4 Monate getrimmt (wobei hier trimmen heißt: mit der Schere geschnitten - auf keinen Fall mit einem Trimmesser oder gar einer Schermaschiene) so kann er schon einmal den Durchblick verlieren, da auch über den Augen das Fell reichlich und lang wächst und keinen Fellwechsel aufweist. Die meisten Wheaten in Deutschland werden regelmäßig getrimmt, da sie kaum haaren, jedoch mit der Zeit zu Verfilzungen neigen und so leichter sauber zu halten sind. So ist der Wheaten ein unkomplizierter aber sehr pflegeintensiver Hund.
Das steht auf der website von [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Hoffe es ist jetzt deutlich genug
Didi
Das steht auf der website von [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Hoffe es ist jetzt deutlich genug
Didi
Sehr großmütig , werd versuchen mich zu bessern.yggdrasil hat geschrieben:musst du ja nicht. ich verzeieh dir nochmal großmütig :lol: :lol:Kimbi hat geschrieben:o.k. - o.k. hab's kapiert,
kann ja nicht alle Terrierrassen kennen, gibt ja soooo viele.
Und ehrlich gesagt, reichen mir schon meine beiden Klobürsten zum Trimmen.
liebe grüße
yggi, der ihr einziger airedale auch schon rein pflegetechnisch reicht
Grüße - Kimbi