Wheaten-Labertread

Antworten
Benutzeravatar
Sweetdoggy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1094
Registriert: 26. Aug 2006, 14:08
Hunderasse: Irish Soft Coated Wheaten Terrier
Mein(e) Hund(e): Benjy
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweetdoggy »

Nee, bin ja auf dem Gymnasium und damit "automatisch" in der Oberstufe (also, wenn man die Versetzung schafft, was bei mir aber sicher kein Problem wird^^)

Aber trotzdem danke, denn im Moment schreib ich eine Arbeit/Test nach der anderen-.-
Dann noch Fahrschule und gestern hatte ich noch Sprachprüfung französisch für so ein Diplom den mündlichen Test. War aber ganz okay, glaube ich :)
Freue mich aber schon riesig auf die Sommerferien, dann hab ich wieder mehr Zeit für Hundi und alles andere :)
Dem gehts gut, nachdem ich gerade wieder eine Zecke rausziehen musste :o -.-

Schönes WE wünsch ich euch :waving:

Benutzeravatar
Helli4u
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 377
Registriert: 24. Jul 2007, 21:56
Wohnort: NRW

Beitrag von Helli4u »

Oh, da habt ihr aber Glück :wink: Ich bin auch auf einem Gymnasium und bei uns ist das anders.
Ist zwar nicht meine Schule aber bei uns ist das auch so:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Also man schreibt am Ende der 10 eine Abschlussprüfung in Englisch, Mathe und Deutsch und die zählt ziemlich viel. Dann wird entschieden ob man in die zehn kann.. So hab ich es auf jeden Fall verstanden :)
Vielleicht ist es auch nur in NRw so..

Benutzeravatar
Sweetdoggy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1094
Registriert: 26. Aug 2006, 14:08
Hunderasse: Irish Soft Coated Wheaten Terrier
Mein(e) Hund(e): Benjy
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweetdoggy »

Echt?! Davon hab ich ja noch nie gehört und soweit ich weiß, gibt´s das in Hessen nicht.
Aber z.T. vielleicht ganz gut, dass man nochmal so eine Zwischenprüfung hat und daran seinen Lernstand sieht und du schaffst das bestimmt :)

Hab gerade meine Theorieprüfung beim Führerschein bestanden :laola:
Ich freu mich soooooo dolle, unglaublich, eine Teilstrecke ist schonmal geschafft und das gibt einem wieder einen Schub, sich weiter reinzuhängen.
Übrigens 0 Fehler :)

:waving:

Benutzeravatar
Helli4u
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 377
Registriert: 24. Jul 2007, 21:56
Wohnort: NRW

Beitrag von Helli4u »

wow, suuper :goldcup:
Herzlichen Glückwunsch :D

Meine Mum fährt jetzt gleich mit Zori zum Tierarzt.. (ich muss zu Hause bleiben, Englisch lernen und Hausaufgaben machen :angry: )
Ich hoffe so sehr, dass sie nichts schlimmes hat :lovemetoo: Drückt uns die Daumen :wink:

Benutzeravatar
Sweetdoggy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1094
Registriert: 26. Aug 2006, 14:08
Hunderasse: Irish Soft Coated Wheaten Terrier
Mein(e) Hund(e): Benjy
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweetdoggy »

Danke! :) :lovemetoo:

Und, wie gehts der Maus? :waving:

samuthleb
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 167
Registriert: 23. Okt 2006, 19:32
Wohnort: nordhausen

Beitrag von samuthleb »

@sweetdoggy:Herzlichen Glückwunsch,supertoll-0 Fehler-wow

Hast Du schon Fahrstunden?

@Helen: wie geht es Zora?Was sagt der TA?


Uns geht es ganz gut,ich schreib meistens bei den Drachen und das doppelt einstellen nervt mich etwas,wo ich doch auch weiss,das ihr dort auch mitlest bzw schreibt.Also bitte nicht böse sein,das man hier so wenig von uns liest.

Benutzeravatar
Helli4u
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 377
Registriert: 24. Jul 2007, 21:56
Wohnort: NRW

Beitrag von Helli4u »

Also erstmal:
Zora ist ganz gesund :D :dancing:
Letzte Woche war eine Vertretung für unsere TA da..
Heute hat unsere richtige TA Zora abgehört, Röntgenbilder gemacht und hat nichts auffälliges gehört und gesehen.
Wir denken, dass Zora vllt eine Allergie hatte :?:
Naja egal was es war, sie hat nichts am Herz :D

Benutzeravatar
Sweetdoggy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1094
Registriert: 26. Aug 2006, 14:08
Hunderasse: Irish Soft Coated Wheaten Terrier
Mein(e) Hund(e): Benjy
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweetdoggy »

Danke, Silke :)
Ja klar, lese bei den Drachen ja auch öfter rein, macht schon Spaß mit den ganzen Wheaten-Leuten mal so zu plaudern, aber hier gefallen mir gerade die ganzen Rassen und verschiedenen Charaktere so gut (auch in der Plauderecke), deswegen bin ich hier doch noch öfter^^

Hab jetzt schon 6 Fahrstunden gehabt (nach der 5. wegen Problemen mit Fahrlehrer den Lehrer gewechselt und dann hoffe ich mal, dass ich im Juli/August Prüfung machen darf, weil ich vorher noch gar nicht darf, da ich ja erst im August 17 werde^^) Dann erstmal ein Jahr mit Eltern fahren und danach bin ich 18!!! :o :lol:

Super, Helen, dass es Zora gut geht. Dann war es sicherlich vom Wetter oder wirklich von einer Allergie (vielleicht auf der Wiese Pollen eingeatmet?) :goldcup:

Schönes langes WE wünsch ich euch :waving:

samuthleb
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 167
Registriert: 23. Okt 2006, 19:32
Wohnort: nordhausen

Beitrag von samuthleb »

Wie langes WE?
Wir haben hier keinen Feiertag!!!! :angry:

Benutzeravatar
Sweetdoggy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1094
Registriert: 26. Aug 2006, 14:08
Hunderasse: Irish Soft Coated Wheaten Terrier
Mein(e) Hund(e): Benjy
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweetdoggy »

Nicht?! :o Dachte, Fronleichnam ist in ganz Deutschland Feiertag?oO
Wir haben heute einen Ausflug mit der Schule gemacht, dann morgen Feiertag (ich hasse ja eig. Feiertage, alles zu, nichts los und keiner hat Zeit^^), dann Freitag beweglicher Ferientag :smug: und dann noch WE :goldcup:

Achja, habe neulich bei Benjy selbst mal die Schere angelegt, weil´s dem kleinen Kerl zu warm wurde. Ergebnisse sind im Fotothread :wink:

Dänchen82

Beitrag von Dänchen82 »

Huhu, melde mich auch mal wieder! :waving:
Bei uns gibts leider Abschlussprüfungen (Gesamtschule).
Nächste Woche gehts los :???:

Gestern war bei uns mal wieder großes Drama - der Gärtner hat einen Sack Dünger warum auch immer mitten auf den Rasen gestellt (wir düngen eigentlich nicht) und Annie hat sich beim mittäglichen Gartenaufenthalt ein paar Schnauzen voll genehmigt :o Meine Mutter ist natürlich sofort mit ihr als Notfall zum Tierarzt, nach Brechmitteln und Gegenmittel wurde sie wieder nach Hause geschickt. Weil alles so schnell ging, bis der Dünger wieder draußen war, ist noch nichtmal was an die Magenschleimhaut gekommen, die Brocken waren innen noch trocken. Annie hat also nichts absorbiert - zum Glück. Später musste sie dann für den Kreislauf viel Laufen und danach hat sie nur noch geschlafen :lovemetoo: Heute morgen durfte sie wieder Fressen, jetzt gehts ihr auch wieder gut :)

Mittlerweile kann Annie auch allein schwimmen - nach dem Ballspielen habe ich ihr die Schwimmweste ausgezogen, damit sie besser mit den anderen Hunden spielen kann und was macht der Hund? Springt ins Wasser und schwimmt ein paar Runden :o Total schön zu sehen.

Sabi, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Wo lädtst du denn die Fotos hoch?

Viele Grüße :waving:

Benutzeravatar
Sweetdoggy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1094
Registriert: 26. Aug 2006, 14:08
Hunderasse: Irish Soft Coated Wheaten Terrier
Mein(e) Hund(e): Benjy
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweetdoggy »

Dann drücke ich dir schonmal die Daumen für die Prüfungen, Emelie :)

Oje, das glaube ich, dass da große Aufregung herrschte und gerade wo Annie eh Probleme mit dem Fressen hat :o
Habt ihr das ansonsten inzwischen gut im Griff? :waving:

Dankeschön :)
Ich lade die jetzt neuerdings bei picr.de hoch, geht total schnell :goldcup:

Waren vorhin mit Benjy am Main spazieren, wo total viel los war (1000 Hunde, Radfahrer, kleine Kinder,..), aber Benjy war total cool geblieben :cool:
Wir wurden mal wieder total oft angehalten und gefragt, was das für eine Rasse ist oder die Leute wollten Benjy einfach nur bewundern :lol:

Schönes WE :waving:

Benutzeravatar
Helli4u
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 377
Registriert: 24. Jul 2007, 21:56
Wohnort: NRW

Beitrag von Helli4u »

Ich bin zwar in beiden Foren immer gleichzeitig online aber eigentlich les und schreib ich hier viel mehr. Es ist auch toll nur mit Wheaten-Menschen zu reden aber hier les ich mich auch total gern mal durch die Plauderecke oder guck mir Fotos an :)

Ich wünsch dir auch ganz viel Glück für die Prüfungen, Emelie :thumbsup:

Meine Schwester hat heute Fotos von mir und Zora gemacht :D Zwar kein schönes Wetter, sie sind aber trotzdem toll geworden. Ich stell sie die Tage rein :wink:

Dänchen82

Beitrag von Dänchen82 »

Danke euch Beiden! :)

Ja, das mit dem Fressen geht mittlerweile einigermaßen, natürlich hat sie schlechte Tage, an denen sie gluckst und ihr übel ist, aber das bekommen wir meist mit Fasten und anschließender "Extrem-Schonkost" (Seelachs, Reis und Quark) wieder hin. Seit mehreren Monaten haben wir schon kein Cortison mehr gebraucht. :) Gestern beim Tierarzt wog sie 16 kg, obwohl sie in den letzten Tagen sehr wenig fressen konnte.

Werde das Hochladen auch mal probieren! :waving:

Benutzeravatar
Sweetdoggy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1094
Registriert: 26. Aug 2006, 14:08
Hunderasse: Irish Soft Coated Wheaten Terrier
Mein(e) Hund(e): Benjy
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweetdoggy »

Helen, wo bleiben die Fotos?! :wink: :waving:

Von uns gibt´s nicht viel neues. Hatten gestern Besuch, darunter jemanden, der absolut nichts mit Hunden anfangen kann/ leichte Angst hat.
Benjy hat sich super benommen, war total lieb, hat sich nach kurzem Begrüßen (wo wir ihn von der Person weggehalten haben) in den Kennel gelegt und ist erst wieder beim Verabschieden aufgewacht :lovemetoo: Total brav, der Besuch war begeistert, wie lieb der ist und wie gut er hört (einmal zwischendurch wollte er doch raus, kam mal zu mir an den Tisch, hat bisschen geschnuppert und auf ein "Wo geht ein braver Hund hin, wenn das Rudel ist"(Codewort für Kennel :cool: ) ist er wieder verpennt in seine Höhle zurückgetapst^^)
Jaja, ist schon ein toller Hund. Heute haben wir mal wieder Fahrradfahren probiert... Naja, er hat nicht wirklich gecheckt was ich von ihm will, da aber alles nass war, war ich auch etwas ängstlich wegen Ausrutschen und hatte genug mit Rad zu tun.. Ich denke mal, dass wir erstmal beim Joggen bleiben, wo er inzwischen total toll mitläuft, da interessieren ihn auch keine anderen Hunde oder großartiges Schnuppern. Nach 5 Minuten aufwärmen für mich und toben für Hund gehts los und er läuft super nebenher. Freut mich voll, dass es ihm auch so Spaß macht :goldcup:

Wünsch euch ne schöne Woche :waving:

Antworten

Zurück zu „Irish Soft Coated Wheaten Terrier“