Schöne Grüße aus dem Allgäu!!!

Antworten
Erinn

Schöne Grüße aus dem Allgäu!!!

Beitrag von Erinn »

Liebe Wheaten-Freunde,
jetzt möchten auch wir uns hier vorstellen. In nicht ganz 4 Wochen bekommen wir unseren kleinen Murphy in die Familie. Wir haben schon viel in diesem Forum gelesen und fühlen uns gut informiert. Ganz toll finden wir die super Fotos von euren Wheaten. Wir, dass sind meine Tochter Ronja und ich bin der Erinn.
Ihr gebt euch alle sehr viel Mühe und es ist schön dabei sein zu dürfen. Dafür unseren herzlichen Dank :waving:
Bald wird Murphy unsere Nummer 1 in der Familie sein. :goldcup:
Wir sind schon gespannt, was unsere 3 Katzen dazu sagen. Die werden sich bestimmt sehr freuen. :wink:
Auch wir möchten uns dann aktiv am Forum beteiligen, ist doch ehrensache.
Also, ab jetzt sind wir dabei. :laola:
Gruß von Ronja und Erinn

Wheatenmummy

Beitrag von Wheatenmummy »

Herzlich Willkommen Ronja und Erinn,

oh da seit ihr bestimmt schon ganz gespannt auf euren Racker.

Geniesst die letzte welpenfreie Zeit und tut noch die Dinge zu denen man mit einem Welpen erstmal nicht mehr kommt.

Vor 2 Jahren war es bei mir soweit, ich konnte es garnicht abwarten meinen kleinen Racker mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Und als es dann soweit war war das schön auch unsere 3 Kater haben ihn super aufgenommen.

Auch mein damaliger Wheatenopa Kimba nahm ihn super auf und dann unter seine Grossvaterfittiche.

Nun habe ich zu meinem Racker ( 2 Jahre alt ) wieder Nachwuchs. DuBee ist 4 1/2 Monate alt und hat ständig neue Streiche auf Lager.

Jetzt hat ihn mein Cáemgen unter seine Fittiche und führt ihn gemeinsam mit mir in die neue Welt.

Ich freue mich auf eure Berichte.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Ronja und Erinn!
Fast beneide ich Euch. Die Welpenzeit geht so schnell vorbei und dann sind sie groß!
Erzähl doch mal ein bisschen von Murphy - natürlich nur, wenn ihr möchtet. Wo kommt er her, wie alt ist er, wenn ihr ihn holt und wie oft habt ihr ihn schon gesehen?
Sicher ist das Warten ganz schön aufregend für Euch!
So wars jedenfalls bei mir!
Schaut Euch um, ich würd mich freuen, wenn ihr hier öfter reinschaut. Vielleicht habt ihr ja schon ein Bild von dem kleinen Zwerg?
LG, Nanje

Benutzeravatar
Sweetdoggy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1094
Registriert: 26. Aug 2006, 14:08
Hunderasse: Irish Soft Coated Wheaten Terrier
Mein(e) Hund(e): Benjy
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweetdoggy »

Huhu Erinn.
Herzlich willkommen hier :) :waving:

Kennst dich sicher schon ein bisschen aus, wenn du öfter hier mitliest und wir freuen uns immer über neue User im Wheaten"forum"

Wie alt ist Ronja denn? :)

Viel Spaß mit dem Familienzuwachs. Süß sind sie immer die kleinen Welpis, wenn auch oft sehr stressig, aber es wird immer besser und weniger anstrengend

Ist der kleine im Ava euer zukünfiter Hund? Toll, dann bekommen auch die Rüden Verstärkung :evil: :waving: ^^

LG, Sabi

Erinn

Beitrag von Erinn »

Hallo, danke für die nette Begrüßung in diesem Forum. :sunny:
Unsere Familie hatte schon seit vielen Jahren den Wunsch nach einem Hund. Weihnachten 2006 haben wir uns entschieden, nicht länger zu warten. Da wir einen Wheaten von früher kannten haben wir uns auch für diese Rasse interessiert. Unseren Welpen bekommen wir von der Züchterin Frau Fischer "Wheaten-Dragon`s". Sie ist uns als Züchterin empfohlen worden. Seit Anfang des Jahres haben wir zu ihr einen ganz lieben Kontakt. :) Wir haben die Welpen vor fast 2 Wochen besucht und es war ganz toll. Die 3 Welpen (2 Rüden + 1 Weibchen :dancing:) waren super süß!!!
Wir wurden auch von der Familie sehr nett aufgenommen. Die Welpen wachsen mit Katzen, 2 Kindern und einem Schwarzen Terrier auf. Wir haben das Gefühl, die Welpen haben eine schöne "Kindheit" und werden sehr gut versorgt. Wenn wir unseren Welpen bekommen, dann ist er genau 8 Wochen und 1 Tag alt. Wir nennen ihn „Murphy“, weil es eine irische Rasse ist und wir Irland und die irische Musik lieben. :thumbsup:
Da es ein "E-Wurf" ist gibt es auch einen offiziellen Namen mit "E":
Wheaten Dragon`s Erinn´O`Murphy" :evil:
Dies schreibe ich zusammen mit meiner Tochter. Ronja ist fast 9 Jahre alt, es fehlen nur noch wenige Tage bis zu ihrem Geburtstag.
:clown:
Die Wartezeit ist aber für uns alle sehr aufregend.
Wir versuchen hier auch noch einige Fotos anzuhängen. Mal sehen, ob es funktioniert.
Bis bald Ronja und Erinn

Bild 1: Der Welpe ganz rechts ist Murphy.
Bild 2: Murphy träumt bei Ronja auf dem Arm von seiner 1. Alpenwanderung im Allgäu.
Bild 3: Murphy liegt in der Mitte zwischen seinem Bruder (rechts) und seiner Schwester (links)
Bild
Bild
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Och ne, ist das ein goldiger Knopf! Da könnt man fast schwach werden :wink: .
Sieht so aus, als werden Ronja und Murphy ein gutes Team!
Leider kann ich nicht viel schreiben, bin etwas gehandicapt gerade. Aber längere Antwort folgt, sobald ich wieder sitzen kann...
LG, Nanje

Benutzeravatar
Sweetdoggy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1094
Registriert: 26. Aug 2006, 14:08
Hunderasse: Irish Soft Coated Wheaten Terrier
Mein(e) Hund(e): Benjy
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweetdoggy »

Wie süß der Kleine :lovemetoo: :goldcup:
Wird sicherlich mal ein sehr hübscher Wheatenmann :)

Ja, Welpenbesuche sind immer toll+an unsere Besuche denk<3+
Hach, WELPEN. Da will man ja gleich selbst wieder einen :cool: Aber ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass er inzwischen nicht mehr ganz so mini und schon halbwegs erzogen ist :cool: :evil:

Wohin gehen denn die anderen Welpis? :)

Oje, Nanje, dann mal gute besserung :waving: :)

LG, Sabi

Dänchen82

Beitrag von Dänchen82 »

Auch von mir mal ein herzliches Willkommen :waving:
Und wirklich supersüß der Kleine :lovemetoo:

LG

Wheatenmummy

Beitrag von Wheatenmummy »

Echt knuffig der kleine.

Beobachte die Welpen regelmässig auf der HP von Wheaten Dragons.

Erinn

Erinn O`Murphy ist bei uns!!!!!!

Beitrag von Erinn »

So, endlich finde ich auch die Zeit hier einige Zeilen zu schreiben. Unser neues Familienmitglied aus Irland, na ja eigentlich fast mehr aus Selzen, ist seit Samstag bei uns im Allgäu. Erinn O`Murphy, aber ihr könnt ruhig Murphy zu ihm sagen, fühlt sich bei uns ganz wohl. Außer den Emotionen am Tag der Welpenübergabe gab es am Samstag keine Probleme bei der Abholung/Heimfahrt. Die 4 1/2 Stunden im Auto verbrachte der Kleine ganz toll. Er hatte ja auch 2 freundliche Damen die ihn mütterlich betreuten. Die 3 waren das reine Dreamteam auf der Rücksitzbank. :dancing:
Aber es ist doch, als wenn man wieder ein Baby zu Hause hat. :schnuller: Alle Sinne und Aktivitäten sind auf Murphy gerichtet. Wir versuchen aber schon unser normales Leben weiterzuführen, aber was ist schon normal.
Ich kann aber schon sagen, dass wir Murphy in unsere Herzen geschlossen haben. :lovemetoo: Er ist ja auch zu sehr liebenswert und immer freundlich. Hinter dieser charmanten Fassade erkennt man aber schon das irische Schlitzohr. :evil: Wie sagte seine Züchterin mit einem zwinkernden Auge: "Ihr werdet noch viel Spaß mit Murphy haben."
Der Hund ist von seinem Wesen und seinem Verhalten wirklich sehr familien- und alltagstauglich. Danke an die Züchterin für die liebevolle "Arbeit" mit den Hunden. Murphy wuchs mit Kindern, Katzen und 2 Hunden in einem Familienhaushalt auf. So war die Umstellung in sein bayrisches Leben auch nicht ganz so schwer. Wir haben auch 3 Katzen und unsere Tochter Ronja. Allerdings machen die Katzen noch einen Bogen um Murphy. 2 der Katzen zeigen aber schon Interesse am neuen Bewohner. In den nächsten Tage wird es bestimmt eine Annäherung geben. Bei uns im Haus können die Katzen die 1. und 2. Etage frei nutzen. Murphy kann sich nur im Erdgeschoss aufhalten oder wird von uns in die oberen Etagen mitgenommen.
Die Nächte verbringt Murphy in seiner Faltbox an unserem Bett. Später am Tag stellen wir die Box an einen schönen Platz im Erdgeschoss auf. Dort nutz er die Box regelmäßig für eine kleine Ruhephase, dass Welpenleben ist ja soooooooo anstrengend. :sleepingsnoopy: Er schläft so zwischen 22:15 und 1:00 Uhr ein und wacht zwischen 5:00 und 5:30 Uhr auf. Das bedeutet auch kurze Nächte für mich, aber ich habe ja Urlaub und bin so entspannt. :thumbsup:
Hier noch einige Fotos und bis bald
Erinn

Bild
Murphy schläft in seiner Faltbox.
Bild
Murphy schläft im Garten unter einem Gartenstuhl im Schatten.
Bild
Murphy im Hundekäfig bei seiner 1. kleinen Fahrt. Er war darüber überhaupt nicht glücklich. Das müssen wir also noch oft üben.
Bild
Und wieder schläft er in seiner Faltbox. Das mit der Box klappt 100%ig!
Bild
Beim Spielen mit meiner Tochter.
Bild
Und wieder am schlafen.
Bild
Das machen 2 Mädchen aus einem stolzen irischen Wheaten wenn er schläft.

Antworten

Zurück zu „Irish Soft Coated Wheaten Terrier“