Was füttert Ihr euren Russells???

Parson-Jack-Russell-Terrier
Antworten
Anonymous

Was füttert Ihr euren Russells???

Beitrag von Anonymous »

Mich würde es mal interessieren, was Ihr euren Russells so füttert?
Ich füttere Pedigree Nass- und Trockenfutter

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich füttere allen dreien HTZ Futter, ich weiß nicht ob das jemand kennt. Ist eine Herstellung dies glaub ich nur in unserer Nähe gibt. HTZ heißt heim Tier Zubehör und ist eigendlich eine Fachgeschäftkette für Tierzubehör. Die produzieren ein eigenes futter (trocken und Nass) ohne Farb und Konservierungsstoffe. Ich bin mit den zwei "alten" damit zufrieden und deshalb kriegt Emmi das auch...
Füttere allerdings davon nur trockenfutter, da ich auf einem Bauernhof wohne und wir undere Hunde selbst mit "Fleisch" versorgen können... :wink:

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Hallo Vinola, ähm, Sarino!
Nova bekommt Solid Gold Hund-N-Kroketten und Natural Balance Duck+Potato bzw. Venison+Brown Rice.
Als Leckerli für unterwegs hab ich Timberwolf Organics. Weil's so schön kleine Bröckchen sind.

Benutzeravatar
Kathy184
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 539
Registriert: 8. Aug 2004, 15:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier
Border Collie
Wohnort: meck. pomm.

Beitrag von Kathy184 »

meiner bekommt royal canin trockenfutter vom TA...
und ab und zu nassfutter...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hllöchen,
also unsere bekommt 2 mal am Tag was zu essen.
Morgens bekommt sie immer 1/4 Matzinger Gemüseflocken mit frischem Fleisch. (z.B. Pansen, weißen Pansen, Blättermagen, Schlund und was es da noch so alles gibt. Nicht alles auf einmal aber immer abwechselnd)
Abends bekommt sie immer Trockenfutter gemischt mit, Ei, Quark, Hüttenkäse oder Joghurt. Und ein wenig Diestelöl.
Bis vor einem Monat haben wir das Trockenfutter von Royal Canin gefütter, da sie das auch bei den Züchtern bekommen hat.
Durch den Hersteller wechsel ist Royal Canin aber nicht mehr geeignet (das ist nur meine Meinung).
Ich habe jetzt das Trockenfutter von Eukanuba, muss aber dazu sagen, dass unsere das nicht wirklich gerne frisst. Also musste ich mich noch weiter mit den ganzen Trockenfuttermarken beschäftigen und werde jetzt vielleicht mal Bonzita ausprobieren.
Dazu muss man sagen, das meine keine Probleme mit der Futterumstellung hat und ich deshalb ohne bedenke auch nochmal wechseln werde.
Bis dann

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich fütter Rinti Junior Huhn als Nassfutter
u.zur Zeit noch das Royal Canin Trockenfutter was sie aber nicht so gern frißt u.ich deswegen auch noch am suchen bin.


@Nova woher beziehst du den das Timberwolf Futter?? u.das gibt es doch erst ab 7.5 kg oder???

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Och nee... wie süß bist du denn?! *knuddel*

Also unter der Woche bekommt Fleck Trockenfutter von Royal Canin (Sensible) und am Wochenende Naß- bzw. Dosenfutter von Rinti (Sensible). :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bei uns gibts in der Früh Nutro Trockenfutter und abends Dosenfutter von Rinti, ansonsten gibts natürlich Hüttenkäse, Reis, verschiedenes Fleisch, Ei, Karotten usw. dazu.

melina

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherbenstern »

Hi,
also wir Barfen seit gut zwei Wochen und unser zweiter jacky, den wir ende September dazu bekommen wird sogar jetzt schon beim Züchter gebarft :)

Also bei uns gibts also nur Frisch: Fleisch(Fisch),Knochen, Gemüse, Obst und Milchprodukte ...

Bisher bekommt es Amadeus auch sehr gut und schmecken tuts ihm auch, außer dem Obst - da ist er nicht so für zu haben ;)

gruß
scherbenstern

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich würde ja auch gerne barfen, bin mir aber noch zu unsicher (z.B. wegen der Knochen). Außerdem hab ich nicht so ein großes Gefrierfach, wo ich das Fleisch auf Vorrat kaufen und einfrieren könnte. :???:

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherbenstern »

Hi, ich friere auch nicht ein, wir kaufen frisch und lagern im Kühlschrank. Beim Fleischer holen wir auch immer nur kleine Mengen ab, die ich im Kühlschrank lagere. Das Gemüse mache ich imemr für eine Woche fertig und das steht auch kühl und damit passiert gar nichts. Ich koche das imemr ganz kurz auf und püriere es dann und tu das in den Kühlschrank. Da der Hund ja eh abwechslung bekommt, und sowieso nicht so viel braucht ist das auch gar nicht so viel :)

Was ist denn mit den Knochen? Die Knochen sind doch gerade gut. Bloss nicht Kochen, Braten was auch immer, denn dann werden alle Knochen spröde und splittrig! Aber im Rohen und ganzen Zustand kann man sogar Hühnchen und ganze Fische geben, da dann die Knochen flexibel sind.

les dich doch einfach mal in das Thema ein:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

grüße
scherbenstern

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Super, danke für die links. Werde sie gleich abspeichern und durchlesen! :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich füttere trocken und nassfutter! das trockenfutter ist meist von Eukanuba,Pedigree oder Royal canin und das Nassfutter ist aus dem schlecker das ist so ne firma von denen AS oder so das ist super!

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherbenstern »

Na wenn du soooo super Erfahren bist und soooviel weißt und vorallem viel besser über Hunde und das drum herum weißt, dann fütterst du noch Eukanuba?!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wir füttern das Trockenfutter von Timberwolf( Black Forest) und sind sehr zufrieden.

Antworten

Zurück zu „Parson-Russell-Terrier“