Hund zu ruhig ?

Parson-Jack-Russell-Terrier
Antworten
Jane
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mär 2021, 09:34
Hunderasse: Pardon russell Terrier

Hund zu ruhig ?

Beitrag von Jane »

Hallo in die Runde,
Mein prt ist knapp zwei Jahre alt und ich wollte mal fragen ob eure auch zum Teil sehr ruhig sind, er liegt zu Hause nur rum, sobald es raus geht, ist er sofort dabei und hat seinen Spaß.
Allerdings schafft er zum Beispiel nur kurze Zeit am Rad zu laufen und wenn ich inliner fahre, er ist dann ziemlich schnell kaputt.
Er ist auch dünn, mehr als 5,6 kg haben wir noch nie geschafft.
Ich dachte immer das die rasse gerade für Sport geeignet ist, oder verlange ich Zuviel ab?

Ich würde mich über antworten sehr freuen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1017
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Hund zu ruhig ?

Beitrag von Janabaer »

Hast du ihn denn mal gesundheitlich durchchecken lassen?

Es gibt bei jeder Rasse natürlich auch ruhige Exemplart (bei einem Parson wäre ich eher froh drüber ;) ), es klingt aber für so einen jungen Hund nicht ganz klassisch.

Wenn das Wetter passt und er genug trainiert ist sollte er an Inlinern schon ein paar km mitlaufen können.

Antworten

Zurück zu „Parson-Russell-Terrier“