Mit dem PJRT ins Büro?

Parson-Jack-Russell-Terrier
Antworten
Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Mit dem PJRT ins Büro?

Beitrag von alfinchen »

Zuletzt geändert von alfinchen am 12. Mär 2008, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Es spricht nichts dagegen, eine Russell mit ins Büro zu nehmen.
Vorausgesetzt (und das hast Du ja auch schon erkannt), Du findest einen hundefreundlichen Arbeitgeber, bereitest den Hund darauf vor, dass er während der Arbeitszeit nichts zu melden hat (Frage der Erziehung) und lastest ihn in der Freizeit angemessen aus.

Ich kann es von mir und einigen Bekannten sagen, dass Russells sehr angenehme Bürohunde sein können, wenn sie in der Freizeit ausgelastet und gefordert werden und erziehungsmäßig soweit sind, dass sie gut gehorchen, keine Fremden anspringen, nicht jedes Klingeln an der Tür mit lautem Gebell bekunden und wissen, wann ihre Zeit ist.

Der Hund sollte im Büro seinen festen Platz haben und wie zu Hause die Möglichkeit, jederzeit zu trinken. Dann musst Du sicherlich eine Gassirunde zur Mittagszeit einplanen.

Nova ist nun schon seit 2 Jahren Bürohund, meine jeweiligen Chefs und die Kollegen waren/sind immer wieder angetan und die gelegentliche Beschäftigung mit ihr (mal kurz den Ball werden oder sie ein bisschen streicheln) finden alle recht entspannend.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich kann mich mit meinen Erfahrungen Nova zu 100% anschließen. :goldcup:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich denke auch das es kein Problem sein dürfte...
Zuhause schläft Emmi sowiso sehr viel sie powert sich dafür draußen dann aus. Sie war ja auch schon zwei Monate lang Tierklinik Hund, ich hab da gearbeitet, die Hunde der Helferinnen (einschließlich Emmi) waren im Kaffeeraum. das war kein Problem... die haben nicht gebellt, mit den Praktikantinnen gespielt und in der Mittagspause gabs einen gemeinsamen Spatziergang...

Sweet_Monty
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 245
Registriert: 12. Okt 2006, 15:06
Wohnort: Kiel

Beitrag von Sweet_Monty »

Meine Ma hatte unseren jacky schon mit im Büro (arbeitet beim Bund) da gabs keine Probleme außer arbeitsverzögerung durch ohr is der süß :lol:

LG Sweety :waving:

Mynthia
Junghund
Junghund
Beiträge: 106
Registriert: 28. Apr 2007, 16:29
Wohnort: 32427 Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mynthia »

Hallo!

Ich habe meinen P-Jacki auch schon fast zwei Jahre und suche händeringend nach einem hundefreundlichen AG im Raum Minden oder Hannover.

Ich bin Steuerfachangestellte und Bilanzbuchhalterin und wäre für jeden Tipp dankbar!

Bitte sendet mir doch eine PN, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Vielen lieben Dank!

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Hach, ein ganz alter Thread von mir - da wollte ich mir noch einen PRT kaufen, war schon fast fest erschlossen dazu - was ich mir dann aber offensichtlich nicht mehr zugetraut habe :lol: Albert ist ja nicht wirklich ein PRT geworden.

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Ich hatte erst nicht aufs Datum geguckt und dachte schon Hää? jetzt ein PRT? :lol:
Und ist schon ein Jagdhund in Sicht?

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Der PRT war damals mein Traumhund, aber ich hab halt vor seinen Anforderungen kapituliert und mich dann total in die Bulldoggen verliebt. Eine Studienfreundin hat sich einen PRT gekauft und der Hund war mein schlimmster Alptraum - total unausgelastet und nur am rumquengeln und Unsinn bauen. Ich hatte Angst, dass mir das Gleiche passiert und wollte dann fast von heut auf morgen keinen PRT mehr.

Einen Hund kann ich ja erst frühstens Ende nächsten Jahres kaufen. Momentan bin ich total unschlüssig und schwimme ein wenig hin und her. Irgendwie kommen mir beim Cocker sehr viele Zweifel, weil es ja eher eine Vernunftehe wäre.

Ich hab ja immer so eine Art Überforderungsphobie, deswegen hab ich mir dann auch eine Bulldogge gekauft. Ich hab halt Angst, den Hund nicht gerecht werden zu können - das gleiche Spiel hab ich ja jetzt auch bei Jagdhunden - wie Du siehst :wink:
Im nachhinein wäre es kein großes Thema gewesen, einen PRT auszulasten, weil ich mit Albi auch viel unterwegs bin und manchmal sogar fast traurig bin, dass ich nicht mehr mit ihm machen kann. Aber dafür ist Albert so eine Seele und ich bereue es nicht (höchstens unter dem Gesichtspunkt eine Qualzucht unterstüzt zu haben).

Antworten

Zurück zu „Parson-Russell-Terrier“