Wie groß sind eure PJRT ???

Parson-Jack-Russell-Terrier
Antworten
Anonymous

Wie groß sind eure PJRT ???

Beitrag von Anonymous »

Mich würde mal interessieren, wie groß eure so sind??? Sind sie eher schlank, muskulös, dünn, dick... :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das mit dem Messen ist bei meiner nicht so einfach, sie hat ca. 36 - 38 cm Schulterhöhe (sie ist Reinrassig aber ihre Eltern haben auch beide "Endmaßgröße) Sie wiegt zwischen 8,5 - 9 Kg (habe sie schon seit 3 Monaten nicht gewogen) und ist für ihr Alter (14 Monate) recht muskulös. Sie ist weder dick noch dünn genau richtig eben, an Muskeln wird sie hoffentlich noch zu legen, da der sportliche Teil ihres Lebens (Agi, Radfahren usw.) jetzt ja erst beginnt.

Ich füge nochmal eine Frage hinzu:
Wieviel Gramm Futter bekommen eure am Tag???

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich geh jetzt mal nach dem "Messbecher" von Royal Canin. :D Dort sind ca. 160 g angegeben. Er kriegt also einen guten Messbecher pro Tag an Trockenfutter unter der Woche pro Tag und am Wochenende ca. eine 400 g Dose Naßfutter von Rinti (Sensible).

Fleck kann man auch nicht messen! :headtowall: :redcard: :lol: Aber ich habs gestern versucht und er liegt auch so bei 37cm bis 38cm. Er ist vorne (Brustkorb) recht muskulös und wiegt z. Zt. ca. 9,5 kg. Das liegt aber daran, dass wir ja seit 1 1/2 Monaten eine Hundetrainerin haben und sehr viel mit Leckerchen arbeiten. Ich versuche das dann mit dem Futter wieder auszugleichen. Man muß aber erstmal ein "Händchen" dafür bekommen. Sonst wiegt er so ca. 8 kg.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Lilli ist 33cm groß und wiegt wieder ca. 6.5 kg - 7kg. Sie war lange auf Diät.
Candyman ist für einen Rüden ziemlich klein, auch 33cm und wiegt auch so um die 6.5 - 7 kg aber er ist ein Muskelprotz, das war er schon immer .
melina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mein Titus ist circa 38cm hoch und noch sehr schlacksig, da er jetzt auch erst 10 Monate alt ist. Er hat in den letzten 2 Monaten richtig Muckis und einen richtigen Knackarsch :lol: bekommen. Er wiegt erst 6,5 kg und wird von vielen Passanten als zu dünn bezeichnet. Ich habe mir jetzt aber von meinem TA bestätigen lassen, dass er genau richtig ist und die meisten Hunde einfach zu dick sind. Er meinte, dass Titus noch so ein bis eineinhalb Kilo zulegen wird.
Außerdem ist er ein zeimlich mekliger Esser und teilt sich das selbst ein. Er lässt halt auch mal was stehen. Ist auch bei euren auch so?
Gruß Linchen!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bis zur Kastration war meine auch sehr wählerisch was das Futter betrifft (meist ist sie nicht mal zum Fressplatz gekommen, obwohl ich angekündigt habe das es Futter gibt). Nun frisst sie gut und freut sich tierisch, sobald ich ihr Napf fülle.
Leckerlis hat sie bisher alle Sorten die wir hatten genommen, natürlich die einen lieber als die anderen, aber hier hat sie nie verzichtet.
Bei den Kausachen beschränkt sie sich auf Ochsenziemer, getrockneten Pansen, getrocknete Rinderhaut und getrockneten Fisch.
Ab und an bring ich ihr auch mal andere Kausachen (hier ist die Auswahl ja groß) mit, aber meist mag sie es nicht so gerne.

Benutzeravatar
Kathy184
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 539
Registriert: 8. Aug 2004, 15:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier
Border Collie
Wohnort: meck. pomm.

Beitrag von Kathy184 »

spike is eher bissel muskulös und misst 46cm schulterhöhe
er is halt bissel groß geworden

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

OK, meine drei Süßen haben folgende Maße:

Freddy, knapp 8 Jahre, 34 cm, ca.7 kg
Minnie, 5 Jahre, 28 cm, 5,5 kg
Kylie, 2 Jahre, 31 cm, 5 kg

Delicia ist noch zu klein zum messen - 2 Wochen alt :)

Benutzeravatar
Kathy184
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 539
Registriert: 8. Aug 2004, 15:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier
Border Collie
Wohnort: meck. pomm.

Beitrag von Kathy184 »

@minniefred
hast du 4 PJRT?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jep :D

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Soso, Delicia! :D

So, hier kommt
Nova, 4 Jahre, 31 cm, 6,5 kg

Benutzeravatar
Kathy184
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 539
Registriert: 8. Aug 2004, 15:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier
Border Collie
Wohnort: meck. pomm.

Beitrag von Kathy184 »

@minniefred
und die vertragen sich gut?
machen sie viel arbeit?
:)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja, sie vertragen sich sehr gut - dafür sorgen wir schon :)

Natürlich machen sie viel Arbeit, aber auch viel Spaß. Die drei Großen haben wir ja schon eine Weile und mein Mann und ich sind ein eingespieltes Team. Wir züchten PJRT und da sammelt sich das irgendwie an - ihr wißt doch, Russells machen süchtig :D

Benutzeravatar
Kathy184
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 539
Registriert: 8. Aug 2004, 15:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier
Border Collie
Wohnort: meck. pomm.

Beitrag von Kathy184 »

das is toll :D
viel spaß mit deinen rackern :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

HI, nach langen Abstinenz wollt ich auch mal wieder schreiben.
unsere kleine ist jetzt mit knapp sieben Monaten 38 cm groß und wiegt ca. 6 kilo. noch ist sie sehr schlank, aber soviel konnte sie ja auch noch nicht trainieren.
futter kriegt sie im moment so 160 gr von hills.

Antworten

Zurück zu „Parson-Russell-Terrier“