Warum sind Parson Russell Terrier so teuer?

Parson-Jack-Russell-Terrier
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na da kann ich ja stöbern!!!!

Super! Cool, dass ihr so schnell reagiert habt!

:laola:

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Die Anzeige mit B-J ist schon ziemlich alt. Würde denken, dass der Hund bereits vermittelt ist.

Wer sich auch für einen schon älteren Parson erwärmen kann, sollte auch mal die verschiedenen Vereine kontaktieren, denn die vermitteln auch gelegentlich ältere Hunde.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

naja ziemlich alt, wäre wohl etwas übertrieben oder?
Noch nichtmal 1 Monat alt, aber ich denke er hat ja super chancen also wird er vielleicht auch schon einen neuen Platz haben!

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

@Alena
viewtopic.php?t=15788
Hier wurde der Hund auch schon angeboten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also Fleck haben wir auch für EUR 250,00 bekommen.

Hier in der Nähe (Kerpen) ist eine "Familienzucht", da hat eine Bekannte ihren Jack Russell her. Sie hat wohl auch EUR 250,00 bezahlt.

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Für 250 Euro bekommst Du aber keinen Hund, der aus einer zur Zucht zugelassenen, also über Generationen auf Erbkrankheiten untersuchten und standartgerechten Verpaarung stammt.
Für 250 Euro pro Welpe fährt kein "Züchter" in der Weltgeschichte herum, um den richten Deckpartner für seine Hündin zu suchen. Er nimmt nicht an Fortbildungen zum Thema Zucht, Genetik und Veerbung teil. Er besucht mit seinen Hunden keine Ausstellungen und lässt sie phänotypisch beurteilen. Er unterzieht seine Hunde keinen kostspieligen medizinischen Untersuchungen oder DNA-Analysen, die teilweise sogar jährlich durchgeführt werden müssen.
Nein, er verdient wahrscheinlich auch noch an den Welpen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe meinen Parson Russell Terrier im Hundeanzeiger gefunden.

Und zwar ist das ein Züchterpärchen, das Jacky´s mit langen und kurzen Beinen züchtet. Die beiden Mütter habe ich gesehen, sie sind nach meiner Einschätzung gesund und die Welpen sind echt quirlig.

Der Preis liegt zwischen 350 und 550 € pro Welpe, einfach mal anrufen und einen Termin vereinbaren:

Familie Schrag
Ziegeleistraße 3
27729 Holste
Telefon 04748/7646

Hier der Link zur Anzeige:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich hole Gismo - siehe Avatar - in eineinhalb Wochen ab, weil ich gerade die Bilanzbuchhalter-Prüfung mache...

Das ist KEINE Werbung, ich bin nur sehr zufrieden bisher und vielleicht findet ja noch jemand sein Glück.

Hier ein paar Fotos von den Welpen, die noch zum Verkauf stehen:

Bild

Bild

Bild[/url]

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Mynthia hat geschrieben:Die beiden Mütter habe ich gesehen, sie sind nach meiner Einschätzung gesund
Wie kannst Du das nach Augenschein beurteilen? Hast Du Untersuchungsergebnisse auf vererbbare Krankheiten gesehen? Woher weißt Du, dass auch der Vater, die Großeltern, Urgroßeltern etc. gesund sind?
Mynthia hat geschrieben: Der Preis liegt zwischen 350 und 550 € pro Welpe
Wieso diese Preisspanne?

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherbenstern »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

bei den kleinen Hunden waren letzens ein paar entzückende Jackys und Jacky-Mischlinge dabei...auch jüngere Tiere.

Wie kann eine Summenspanne zwischen 350 und 550euro entstehen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@nova2001 Sorry, daß ich mich erst jetzt melde!

Also ich zahle für einen Parson mit Kurzhaar und langen Beinen 400 € + 30 für den Chip.

Die Hündinnen und die Rüden wurden zuchttauglich erklärt und man kann den Hund mit Stammbaum erwerben, daß heißt dann also 100 € mehr und sonst weiß ich es preistechnisch nicht, vielleicht noch zusätzliche Impfung?? Die Hunde bekommen 2x die Grundimmunisierung...

Weitere Fragen würde ich direkt mit Frau Schrag klären...

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherbenstern »

wie kann ein Welpe als Zuchttauglich erklärt werden?

Benutzeravatar
melody69
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 366
Registriert: 1. Jun 2005, 23:14
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von melody69 »

Und hast Du ein Hundi Gefunden??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also meine süße hat grade mal 450€ gekostet. Mit papiere und natürlich von einem super züchter! die mutter ist sogar eine V-Hündin! ich bin super zufrieden also ich würd mal sagn manche typen sind nur aufs geld aus...

1000€ dafür kriegt man ja schon den richtig kernigen großen hund also das ist ein bisl happig

Jackie79

Beitrag von Jackie79 »

Ich find 1000 € auch extrem hoch angesetzt. Um irgendwelchen Mißverständnissen vorzubeugen: Ich habe weder was gegen eingetragene Züchter noch gegen Hobbyzüchter und ich glaube, das Thema an sich wurde ja auch schon mehrfach diskutiert.

Wir hatten selbst zwei Würfe - ohne Papiere. Allerdings hatten wir aber auch beide Elterntiere selbst. Ist natürlich kein gesundheitlicher Nachweis, aber was das Wesen angeht wussten wir zumindest auf was wir uns einlassen. Die Kosten für Impfung, Entwurmung, TA und Futter hatten wir damals mit ca. 360 DM abgedeckt. Da wir ja alle wissen, dass seit dem Euro lediglich die Währung geändert wurde, aber nicht der Wert, sollte man heute mit ca. 300 Euro durch diese Kosten durchsein. Von daher lass ich mir für 'nen PRT oder JRT mit Papieren 'nen Preis von 600 Euro noch gefallen, aber alles andere ist - meiner Meinung nach - reine Geldmache.

Das Schärfste, was ich diesbezüglich mal gelesen hatte von einem angeblich seriösen Züchter, war vergangenes Jahr. Die wollten auch pro Welpe 1000 Euro, mit Papieren selbstredend. Und dann steht auf deren Homepage doch allen Ernstes: Schließlich mussten sie sich für die Zucht ja ein neues Haus mit großem Grundstück kaufen, womit der hohe Preis für einen Welpen wohl gerechtfertig sei. Sorry, aber das fand ich echt dreist!!!

Grundlegend bin ich eben auf dem Standpunkt, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte und es auf beiden Seiten schwarze Scharfe gibt. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden. :wink:

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherbenstern »

Seit wann kommt es beim Kaufpreis des Hundes, auf die Rasse bzw. die Größe des Hundes an???

Antworten

Zurück zu „Parson-Russell-Terrier“