Wer hat jagdliche Erfahrung - Suche Welpen

Parson-Jack-Russell-Terrier
Antworten
Anonymous

Wer hat jagdliche Erfahrung - Suche Welpen

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich bin in der Steiermark gelandet und habe ein kleines Revier auch jagdlich zu betreuen. Da ich selber noch nie einen Jagdhund abgeführt habe, hier neben Rehen nur Niederwild (und natürlich Raubzeug) vorkommt und ich auch keinen großen Hund will liebäugle ich mit den PJRTs. Wer kann mir was dazu sagen? Oder sind diese Terrier für euch eh nur :lol: Schmusehunde?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hey Grisch,

ich glaub hier führt niemand sonst seinen PRT jagdlich, und ich auch nur teilweise...
Schau dich mal auf der Seite vom PJRTC um...
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

PRT´s jagen im allgemeinen vor allem auf Sau und Fuchs, das tun sie Leidenschaftlich und diese treiben sie (manchmal sogar unter Einsatz ihres lebens) aus jedem Winkel bzw Bau.
Die Jagd mit dem Terrier ist auf jeden Fall etwas tolles und lässt sich nicht mit der Jagd mit hochläufigen Hunden vergleichen...

Emmi ist ein eher zartes Exemplar, sie jagd am liebsten Kanninchen und Rehe, weil die sich nicht umdrehen :lol:
...tja, sie ist halt kein Jagdhündchen... mein Fox Boso war da anders :cry: ...kein Fuchs konnte ihm entkommen...

Hast du konkrete Fragen?

Antworten

Zurück zu „Parson-Russell-Terrier“