WIE lastet ihr Eure PJRT aus????

Parson-Jack-Russell-Terrier
Antworten
Anonymous

WIE lastet ihr Eure PJRT aus????

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich gehe mit meinem Jacky(Name Hörby)
3mal Tägl. je eine Stunde spazieren.

Balli werfen Baden...wir haben einen See in der nähe er schwimmt sehr gerne.

Was macht Ihr so um Ihn geistig zu fördern?

Ach ja bin im Hundeverein und gehe jeden Sonntag mit meinem Hund Fährten.

Das macht Ihm auch viel Spass.

Übere Viele Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüssle Melanie :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherbenstern »

Wir machen Clickertraining, Nasenspiele, DogDancing, Agility. Und lernen viele kleine trick sund die Hund ebekommen imemr mal wieder kleine denkaufgaben. Z.B. eine kleine Dose mit Plastikschraubdeckel. Dahinein leckerste Fleischwurst und den Deckel zugeschraubt aber nicht super fest (sonst ahben sie ja keine Chance ;) ) Und dann müssen sie an die Wurst kommen.
Oder auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] gibts noch ein paar tolle ideen für Hundespiele oder es gibt diese Hundeholzspiele, sie sind auch total super :)

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Wir machen zwar keinen organisierten Hundesport, aber Nova bekommt neben den normalen Gassirunden so oft es geht Gelegenheit zum Ballspielen oder Flitzen mit anderen Hunden.
Überhaupt ist mir regelmäßiger Hundekontakt zur Auslastung meines Hundes sehr wichtig.
Ansonsten darf sie schwimmen und beim Radfahren mitlaufen.
Zu Hause haben wir diverse "intelligentes" Spielzeug wie Futterbälle oder von Nina Ottonsen.
Wir machen Suchspiele, üben Tricks.
Außerdem bekommt sie geistige Stimulation durch die aktive Teilnahme an meinem Alltag, sprich, sie ist überall mit dabei, im Büro, in der Stadt, im Café, auf Reisen. Da wird ihr täglich Einiges an Gerüchen, Geräuschen und menschlichen und hündischen Zusammentreffen geboten.

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherbenstern »

jap, toll ist auch Dummyarbeit oder eben Futterbeutelarbeit die ich mit den Hunden amche.
Schwimmen und Radlaufen ist natürlich auch drin (unser Kleiner fängt langsam mit dem Rad jetzt an, erst die Gewöhnung ).

Benutzeravatar
tanja2908
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 175
Registriert: 26. Feb 2006, 16:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Russel Terrier
Mein(e) Hund(e): Mia

Beitrag von tanja2908 »

Also da Mia noch nicht so alt ist (8mon.) machen wir noch nicht so viel wie ihr..

an wochentagen gehen wir 2-3 mal eine lange runde 1-1,5 stunden und da der hundplatz in der nähe ist bauen wir dort üben auch immer ein.

beim gassi gehn wird immer auf einer wiese halt gemacht und ball gespielt auch nasenspiele.

momentan ist sommerpause im hundeverein und nur einmal pro woche übungsabend und für sachen wie agilty etc..sind "wir" noch zu jung.
:(
am abend übe ich mit ihr 5- 10 min rad fahren

wenn ich genug zeit habe fahre ich mit ihr auf eine hundewiese wo immer viele hunde sind, sonst muss sie sich halt mit denen aus der huschu begnügen...

am we fahren wir zu meinen eltern aufs land und da sind dann laange waldspaziergänge oder einfach nur auf der wiese laufen und sonne liegen angesagt.

*Melli*
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 22:32

Beitrag von *Melli* »

:waving: Hi!

Wir machen auch eine ganze Menge. Aber nicht weil sie es unbedingt brauchen, sonderns weil es uns Spass macht.

Also wir machen neben normalen Spaziergängen: Agility (Turniermäßig), Obedience, Clickern Tricks und Kunststücken, haben uns schon am Flyball versucht, Dog Dancing machen wir auch zwischendurch und ausserdem sind wir viel mit Hunden Unterwegs zu großen Hundetreffen, Russelltreffen, Zoobesuche, Ausstellungen, Messen, Turniere (Teilnehmer oder Zuschauer) Und natürlich sind sie immer mit von der Partie wenn Urlaub ansteht, Wochenendausflüge ect.

lg Melli, Kira und Fly

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also wir sind eigentlich den ganzen Tag draußen (ich arbeite Nachts und gehe zur Abendschule) Wir gehen Reiten, Stallarbeit machen(da findet sich immer jemand der ein Bällchen wirft) Fahradfahren ,Joggen,Spazieren ,Schwimmen, auf die Hundewiese, und alles was sonst noch so im Alltagt anfällt, und alle mögliche Kunststücke kann er natürlich auch. Mein Hund ist immer überall dabei und wenn wir Heimkommen fällt er immer Hundemüdwe ins Körbchen, um sofort wieder Fit zu sein wenns weiter geht.

Antworten

Zurück zu „Parson-Russell-Terrier“