Langhaarige JRT und PRT???

Parson-Jack-Russell-Terrier
Benutzeravatar
RussellFan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 25. Feb 2004, 19:24
Wohnort: Aachen

Re: Es gibt sie...

Beitrag von RussellFan »

Foxiana hat geschrieben:
Was ist den ein "Fell-Terrier"? :???:
Also, laut meinem schlauen Buch "Der neue Kosmos Hundeführer" von Eva-Maria Krämer (Kosmos-Verlag), Seite 78:

ZITAT
Fell Terrier
Nicht FCI-anerkannt. Je nach Bedarf gezüchtete, robuste, widerstandsfähige, raubzeugscharfe Terrier. In Großbritanien weit verbreitet. In Aussehen und Arbeitsweise recht unterschiedlich, da reine Arbeits- und keine Schauhunde. Working Terrier werden lokal auch Lakeland oder Pattendale Terrier genannt.

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Ah, danke, die Working Terrier kenne ich ja aber Fell-Terrier hatte ich noch nicht gehört.

Benutzeravatar
Nadine&Sky
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 244
Registriert: 2. Nov 2007, 18:37
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Nadine&Sky »

Also Sky ist auch ein Parson Russel Terrier mit kurzen Fell....weiß, braun und auf dem Rücken auch etwas schwarz dazwischen.....

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Es gibt sie...

Beitrag von Russell-Happiness »

Supernova hat geschrieben: Unser Parson hat auch ein Fell, welches sich, wenn es länger wird, langsam lockt und er aussieht wie ein Schäfchen, allerdings wird es niemals weich...
Da muss ich mich Russell-Fan anschließen; Das Fell eines rauhhaarigen Russells darf nicht locken!

Antworten

Zurück zu „Parson-Russell-Terrier“