Verdauungsprobleme

Parson-Jack-Russell-Terrier
Antworten
Benutzeravatar
Janni_3112
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 20. Jan 2006, 22:15
Wohnort: Rodgau

Verdauungsprobleme

Beitrag von Janni_3112 »

Hy Liebe Jack-Fans :waving:

Ich habe eine kleine ca. 1, ½ Jahre alte Jack-Hündin und ein Riesen Problem. Und zwar ich übe schon recht viel mit Ihr allerdings geht das nur morgens vor, und abends nach der Arbeit. (Tagsüber ist sie bei meiner Mutter)
Nun zu meinem Problem meine kleine lernt eigentlich relativ schnell, und sehr gerne besonders oder eigentlich tut sie das allerdings nur, wenn der Futterbeutel mit spielen darf. Später macht sie es auch ohne Leckerli aber zum neu lernen halt brauch sie die Unterstützung. Habe es auch schon mit Spielzeug probiert aber da hat sie dann doch mehr Spaß an dem Spielzeug als am üben.

Das wäre jetzt noch kein Problem, aber ich kann Tilly abends keine Leckerlis geben ohne das ich nachts raus muss und nicht einmal, sondern es kann auch mal 2-3x werden. Und es ist nicht so das ich ihr 1kg Leckerlis gebe. Sie bekommt auch nur morgens was zu essen, bzw. einen Teil noch mittags. Ich sag mal nach 16 Uhr sollte man ihr nix mehr geben sonst heißt es Schlaflos in Rodgau! Aso ich gehe meistens so zwischen 22-23 Uhr noch mal mit ihr in unseren Garten das sie noch was erledigen könnte. Es hat sich zwar mit zunehmendem Alter schon gebessert aber das kann doch nicht normal sein, oder?? Hat zufällig irgendeiner damit schon Erfahrung gemacht?

Am Futter kann es eigentlich nicht liegen Hauptmahlzeit ist Futter von Happydog. Danke schon mal für Eure antworten.

Lg Janni & Tilly

Aso sonst ist sie fit wie ein Turnschuh. da fällt mir noch was ein Blähungen hat sie auch aber vom allerfeinsten, die aber täglich und auch egal bei welchem Futter habe schon mehrere ausprobiert. Vielleicht gibts da ja auch noch was

Benutzeravatar
tazgirl
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 9. Dez 2005, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Auf-jeden-Fall-Hund
Mein(e) Hund(e): Yoda
Wohnort: Berlin

Re: Verdauungsprobleme

Beitrag von tazgirl »

Janni_3112 hat geschrieben:
...
Am Futter kann es eigentlich nicht liegen Hauptmahlzeit ist Futter von Happydog. Danke schon mal für Eure antworten.

....

da fällt mir noch was ein Blähungen hat sie auch aber vom allerfeinsten,
:waving:

Yoda hat von Happy Dog auch Blähungen bekommen, das ist ein anzeichen für unverträglichkeit.
Jetzt haben wir Bozita XXL und sind sehr sehr zu frieden!

Was fütterst du den für Leckerlies?
(Desso mehr Ballaststoffe im Leckerlie,so schneller ist es draußen :wink: )

Grüße Tazgirl...ach so habe übriegens kein Jacky,falls es wichtig für dich ist. :evil:

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Wie groß ist denn die tägliche Futterration?
Und was für Leckerlis fütterst Du?

Wenn Deine Hündin auf das Futter und/oder die Leckerlis mit Blähungen und häufigem Kotabsatz reagiert, würde ich als Erstes einen Futterwechsel in Betracht ziehen.

Benutzeravatar
Janni_3112
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 20. Jan 2006, 22:15
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Janni_3112 »

Hallo

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Tillys Lieblings Leckerlis sind von Gimborn ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen])

SportSnacks
Mini-Knochen,
60 g

SportSnacks
Mini-Knochen
Hähnchen, 60 g

SportSnacks
Mini-Knochen
mit Lamm, 60 g

SportSnacks Las
Vegas, 60 g

Vor allem auf die letzten da steht sie total drauf.

Hatte mal eine Zeit lang von der Firma Grau ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]) KROKETTEN dieses Futter aß sie auch gerne hatte zwar auch Blähungen aber nicht ganz so stark. Dieses Futter wurde mir von meinem Hundetrainer empfohlen da nicht so viele Kräuter drinnen wären (Manche Hunde würden gewisse Kräuter nicht vertragen) und es allgemein gut ist für Hunde die mit dem Magen zu tun haben. Allerdings konnte sie das auch nicht abends essen da es sonst auch schlaflose Nächte gab. Die menge ist knapp 125g. und wie gesagt entweder frisst sie alles morgens oder wenn sie den Napf stehen lässt, packe ich ihn nach ca. 10 min. weg und sie bekommt den Rest dann Mittags von meiner Mutter.

Aso der Tierarzt meinte das mit ihr alles in Ordnung ist Gewicht, Fell, Futtermenge etc. und so genau kann er sich es auch nicht erklären. Aber was ich auch noch sagen muss es hat sich aufjedenfall schon um einiges gebessert, kommt das vielleicht noch mim Alter??

Danke

Janni & Tilly

Antworten

Zurück zu „Parson-Russell-Terrier“