Unverschämte Rassenbeschreibung

Parson-Jack-Russell-Terrier
Antworten
Anonymous

Unverschämte Rassenbeschreibung

Beitrag von Anonymous »

Ich war im Hugendubel und stöberte in Hunderassenbüchern, da fand ich einem zum PRT folgendes;Wortwörtlich;;;;;

" Der PRT ist ein unermüdlicher Kläffer und Dauerbuddler .Zu einer Kastration von Rüden ist im Sinne des Familienfriedens anzuraten.Rüden sind oft "Sexbesessene Monstren" und juckeln alles was ihnen in den Weg kommt. Nicht für Familien geeignet da er schwererziehbar und nur auf eine Person fixiert ist"

Unmöglich oder ?? Ich war total Sprachlos, sieht so eine Objektive Beschreibung einer Hunderasse aus ?

Jule mit Jacky:Lilly

Beitrag von Jule mit Jacky:Lilly »

da muss man drüber stehen! einfch aus dem grund, da man weiß das es nich tso ist!!
es ist halt für die leute blöd, die es sich überlegen einen russell zu kaufen!....

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Hm, könnte es möglich sein, dass Du da einer nicht ganz so ernstgemeinten Rassebeschreibung aufgesessen bist? Magst Du mal den Titel des Buches nennen? (Da Du aus dem Buch zitiert hast, ist eine Quellenangabe sowieso nötig.)

Benutzeravatar
D&J
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 263
Registriert: 16. Okt 2006, 22:16

Beitrag von D&J »

nova2001 hat geschrieben:Hm, könnte es möglich sein, dass Du da einer nicht ganz so ernstgemeinten Rassebeschreibung aufgesessen bist?
Das war auch mein erster Gedanke. :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich weis leider nicht mehr wie das Buch heißt,ich geh aber noch mal hin und schau noch mal nach.
Es war auf jedenfall ein "normales" Rassenbuch (nicht irgendeine Verarschung) Die anderen Beschreibung, die ich mir in diesem Buch ansah waren auch objektiv und korekt beschrieben, nur eben beim PRT ist es so ausgeartet.
Wenn ich den Titel usw weis schreibe ich ihn hier rein...


Natürlich weis ich das ein PRT nicht so ist wie dort beschriebeen, mich ärgert aber das diese Wundervolle Rasse (die bestimmt auch nicht für jederman ideal ist und es bei unsachgemäßer erzieheung auch in diese Richtung "ausarten" kann) so subjetiv beschrieben in den Dreck gezogen wird von dem Autor der warscheinlich ein unerzogenes ,untebeschäftigtes Exemplar kennengelernt hat.

Das finde ich in einem großen Buch mit über 100Hunderessen nicht angemessen!

*Melli*
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 22:32

Beitrag von *Melli* »

Och :lol: Wenn diese Beschreibung dazu Beitragen würde, das die Modewelle Russell zuende geht, unterschreibe ich diese Rassebeschreibung gerne :lol:
Auch wenn ich weiß, das dem nicht so ist.
Es wird genug Werbung für die Rasse gemacht, und das Schadet der Rasse wesentlich mehr, wie eine überspitzte und provokante Beschreibung :wink:

NinaPu

Beitrag von NinaPu »

@Tyrili: Ist ja happig - also ich habe mindestens auch schon zehn verschiedene Hunderassen-Führer durchstöbert, und man kann ja häufig direkt oder zwischen den Zeilen herauslesen, dass der Parson nicht in jedermanns/-fraus Hände gehört. Aber der Autor dieses Textes scheint ja ganz offensichtlich ein Parson-HASSER zu sein (wurd wohl mal gebissen :D - oder der ist nur neidisch auf diese tollen Hunde :wink: ). Auf jeden Fall nicht sehr objektiv für einen ernstgemeinten Ratgeber...

LG, NinaPu

Jackie79

Beitrag von Jackie79 »

Ein Terrier gehört grundlegend nicht in jedermanns Hände - meiner Meinung nach. Es sind nun mal sehr eigenständig und eigensinnige Genossen. Wenngleich ich gestehen muss, dass wir mit unserem ersten Russel auch nicht wirklich wussten, auf was wir uns da eingelassen haben, dementsprechend wurden auch viele Erziehungsfehler gemacht - aber aus Fehlern lernt man bekanntlich. :wink:

Ich stimme Mellli allerdings in so fern zu, dass die Russels mittlerweile echt schon zum Modehund geworden sind, was mich persönlich irgendwie stört. Weiß nicht, als wir unsern ersten bekommen haben, kannte (zumindest in unserer Region) noch kaum einer diese Rasse und plötzlich muss jeder Hinz und Kunz einen haben. Ich fand's schon schockierend, als wir auf der Suche nach unserem Welpen waren, zu sehen, was einem alles versucht wird als JRT oder PRT untergejubelt zu werden.

Antworten

Zurück zu „Parson-Russell-Terrier“