Wer kann uns bitte Helfen ???

Parson-Jack-Russell-Terrier
Antworten
AndreBln

Wer kann uns bitte Helfen ???

Beitrag von AndreBln »

hallo,

wir brauchen bitte dringend eure hilfe...

wir haben seit 5 wochen einen parson russell welpe, dieser ist jetzt 16 wochen alt, er hört schon in der wohnung super gut auf sitz, platz, bleib, aus und komm und stubenrein ist der kleine racker auch schon fast, nur wir haben mit ihm ein kleines problem, er will einfach nicht richtig an der leine laufen, er tut dass nur, wenn er dazu lust hat, ansonsten stellt er völlig auf sturr und man muss ihn hinterherziehen, haben es auch schon mit leckerlies und einem quiescheball probiert, das hat ein zwei mal funktioniert und dann war dass alles für ihn uninteressant, wir wissen nicht was wir noch tun können damit er seine sturrheit (dickköpfigkeit )ablegt :(((( ?????

dazu kommt noch, das wir heute etwas sehr unerfreuliches festgestellt haben, wir sind von der abendrunde nachhause gekommen und der kleine racker durfte mal nicht zuerst die wohnung betreten, sondern erst nach uns, hatten ihn solange an der leine zurück gehalten und da ist er völlig ausgeflippt, er hat uns sehr aggressiv angeknurrt und die zähne geflecht... wow... das war für uns ein völliger schock, so ein kleiner welpe und schon so drauf, puhhh... haben ihn dann erstmal eine weile nicht mehr beachtet.

wer kann uns bitte helfen, sind über jeden tip / rat sehr dankbar !!!

lg andré & co

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Die Tipps, die Du in diesem Thread zu der Frage des Laufens an der Leine erhalten hast, sollten Euch bei konsequenter Durchführung eigentlich ans Ziel bringen.

Zusätzlich würde ich Euch raten, mit Eurem Hund eine Hundeschule zu besuchen, wo Euch Jemand in der Zusammenarbeit mit Eurem Hund beobachten und dann auch die für Euch passenden Hilfestellungen geben kann.

Zur Geschichte mit dem Knurren, als Euer Hund vor der Tür warten musste, kann ich nichts sagen. Wäre alles nur reine Spekulation.
Aber ich denke, dass Euch generell eine geschulte Anleitung im Umgang mit einem Russell Terrier hilfreich sein könnte.

Da Ihr ja aus Berlin kommt , kann ich Dir die Seiten von [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] bzw. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] empfehlen. Frau Jantz kann Euch sicher auch Tipps für eine russelltaugliche Hundeschule geben.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,

ich wollte nur mal interresse halber fragen aus welcher Zucht Dein Parson kommt. Ich habe meinen auch aus Berlin von Frau Meisinger. Parson Russell Zucht Kimberleys. Vom Alter her, könnten sie rein theoretisch geschwister sein.

Lg
Nina

Antworten

Zurück zu „Parson-Russell-Terrier“