Trimmmesser?!

Parson-Jack-Russell-Terrier
Tigger
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 13. Dez 2006, 19:51
Hunderasse: Parson Russell Terrier

Trimmmesser?!

Beitrag von Tigger »

Hallo!

Hab mal eine Frage:
Unseren Charlie zu trimmen ist immer eine Qual, da wir nur ein sehr feines Trimmmmesser haben, dass eigentlich nur für Kopf und Beine ist.
deswegen suchen wir nach einem gröberen Trimmmesser, allerdings nicht schneidend.
Welche Trimmmesser könnt ihr empfehlen?

LG, Nadine :waving:

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherbenstern »

Die gibts z.b. auch von trixie.
Für die Beine bzw. auch den bauch und "Intimbereich", schwanz und Hals/Kopf würde ich persönlich aber eben auch eine Effilierschere benutzen.

Benutzeravatar
RussellFan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 25. Feb 2004, 19:24
Wohnort: Aachen

Beitrag von RussellFan »

Hallo Tigger!

Also, was am meisten sehr gerne zum Trimmen verwendet wird und ich auch selber sehr gerne Benutze ist das von Karlie. Zu finden hier -> [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Viel Erfolg!
RussellFan

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Du kannst deinen Jacky viel einfacher und besser mit den Händen trimmen.

Vielleicht ist diese Seite etwas für dich:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

:waving:

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherbenstern »

Oder eben mit nem Bimsstein in der hand...wobei ich es besser mit nem trimmmesser kann da ich , natüüürlich*grml* ein Überbein am rechten Handgelenk habe und von daher da nicht richtig mit kann... Richtig blöd und mein freund drückt sich imemr davor - Männer! Er hat Clou eben lieber mit Bärtchen und Scheitel :o

Tigger
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 13. Dez 2006, 19:51
Hunderasse: Parson Russell Terrier

Beitrag von Tigger »

Hallo!

Dankeschön!!!!!
Bei Charlie ist das Problem, das die toten Haare ziemlich Fest sitzen, besonders an Rücken und Nacken.. :o
Wir sind schon ziemlich verzweifelt, weil das trimmen wegen diesen Haaren so lange dauert...

LG, Nadine

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Ich habe zwar das blaue Trimmmesser von Trixie, aber am liebsten zupfe ich mit den Fingern.

Wenn die Haare sehr fest sitzen, sind sie vielleicht noch nicht reif genug?

Um es Eurem Hund ein bisschen weniger stressig zu machen, könnt Ihr auch mal versuchen, immer nur ein paar Minuten auf einmal zu trimmen. Und dann eben jeden Tag ein bisschen.

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherbenstern »

Was auch gut funktioniert ist den Hund vorher nass zu machen bzw, unter der Dusche abzubrausen.
Waschen an sich muss gar bnciht sein. Aber wir haben festgestellt das es sich nass viel besser zupft ;)

bart

Beitrag von bart »

Trimmen und überhaupt "fein machen" ist bei Biyou so ein Problem. Sie mag das nicht. Dauert zu lange. Sooo still halten. In der Zeit könnte sie ja was verpassen. :angry: Aber ich kriege sie doch hin und wieder. :redcard:

Benutzeravatar
RussellFan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 25. Feb 2004, 19:24
Wohnort: Aachen

@ bart

Beitrag von RussellFan »

Dann geht doch mal zum Hunde-Trimm-Salon.
Dort macht es Biyou zwar auch keinen Spass, hat aber in kürzester Zeit die Haare ab und ist für die nächsten Wochen schick. Ausserdem ist dann der Groomer der Bösewicht *lach*.
Wenn du einen Adresse brauchst, schau mal hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherbenstern »

Naja man benutzt normalerweise ja auch einen trimtisch da wird der Hudn auch festgemacht ;) Ansonsten kann man den Hund gut mit dem Clicker zum stillhalten und dabei Leckerlis verdienen bringen ;)

Mynthia
Junghund
Junghund
Beiträge: 106
Registriert: 28. Apr 2007, 16:29
Wohnort: 32427 Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mynthia »

Hallo!

Gibt es diesen Kamm vlt. noch woanders? In dem o. g. Shop ist er nämlich ausverkauft: "Karlie" Trimm-Kamm.

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
RussellFan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 25. Feb 2004, 19:24
Wohnort: Aachen

Beitrag von RussellFan »

Hey!
Die nächste Bestellung ist in Planung und dann ist auch wieder der Trimm-Kamm erhältlich.
Gruß

schwamü
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 9. Dez 2005, 14:11
Wohnort: Kiel

Beitrag von schwamü »

:waving:
@ Mynthia
Trimm- Messer von Karlie gib es auch hier
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hat jemand Erfahrung mit den Trimmfingerlingen?

Gruß Dodo

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

schwamü hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung mit den Trimmfingerlingen?

Gruß Dodo
Ja ich :lol:
ich hab mir welche gekauft und nur einmal benutzt und dann nie wieder.
Mein Daumen scheint irgendwie zu dick zu sein. Der passt nicht ganz rein und durch diese Noppen rutschen die Haare von meiner Foxterrierhündin einfach durch.
Kann sein, dass es noch andere, bessere gibt, aber die die ich hab taugen nicht viel. Ich find man hat auch kein Gefühl fürs Haar damit.

Kann aber auch sein, dass es beim Russel-Haar besser geht. Ich kann jetzt nur vom Foxterrierfell reden.

Antworten

Zurück zu „Parson-Russell-Terrier“