größe bei russel Rüden

Parson-Jack-Russell-Terrier
Antworten
chino8

größe bei russel Rüden

Beitrag von chino8 »

wie groß ist euer russel rüde?

viele grüße :waving:

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherbenstern »

Amadeus 34,5cm Schulterhöhe und Crazy Clou 33cm Schulterhöhe.

Wieso fragst du? Das ist ziemlich unterschiedlich! Es gab schon Hündinnen die Größer wurden in einem Wurf als die Rüden. oder es gab schon größe Hündinnen auf die ein kleiner Rüde drauf ist damit die Welpen nicht so riesig werden *g*

chino8

Beitrag von chino8 »

ich frag nur weil alle sagen das meiner ziemlich groß wäre und deshalb wollte ich mal wissen wie groß eure parsons sind!!

Tigger
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 13. Dez 2006, 19:51
Hunderasse: Parson Russell Terrier

Beitrag von Tigger »

Wie groß ist denn deiner?

Charlie ist mit geschätzten 38,5 cm schon ziemlich groß... die genaue Größe müssten wir noch mal nachmessen, aber wenn die Angabe stimmt, liegt er mit 0,5 cm über dem erlaubten, insofern...

chino8

Beitrag von chino8 »

Meiner ist noch nicht ausgewachsen(erst 6 monate alt)
und ist 32 cm!!

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherbenstern »

Na da kommt nicht mehr viel, nur noch etwas Substanz.
Russells haben das Größenwachstum mit ca. 6-8 Monaten abgeschlossen.

chino8

Beitrag von chino8 »

echt? :o

das wusst ich gar nicht ,vielen dank das du mir das gesagt hast!!
(finde ihn in der größe auch klasse :lol: )

Breitscheid

Beitrag von Breitscheid »

Wie misst man das genau aus? Unser Cappi ist auch schon groß geraten.

Cara-Mia06

Beitrag von Cara-Mia06 »

Ich messe meine, in dem ich sie an die Wand stelle. Dann lege ich ein Buch auf ihre Schultern und schicke den Hund beiseite (Buch natürlich festhalten). Dann von der Unterkante des Buches bis zum Fussboden messen.
Meine 4 jährige Hündin kommt auf 38,5 cm. Auch etwas sehr groß, aber das stört mich nicht...

MfG

Chilly91

Beitrag von Chilly91 »

Ich habe auch schon einen Parson der mit 6 Monaten eine SH von 45cm hatte getroffen. Die Züchterin habe gesagt, dass sei bei ihren Hunden normal so. Die Besitzerin war nicht sehr gücklich darüber, sie sagte, sie habe sich einen kleinen Russel um die 35 gewünscht. Ich habe ihn seither nicht mehr gesehen aber wie ich gehört habe, ist er noch einiges gewachsen...
Im Internet habe ich dann auch noch ein Inserat gefunden, wo ein Russellwelpe angeboten wurde. Es stand, er werde ca. 52 hoch.

LIebe Grüsse

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherbenstern »

DAS sind aber dann keine ECHTEN Russells!
Von einem seriösen Züchter der nach Standart züchtet, kann es mal passieren das Welpen über das Standartmaß kommen, er würde aber NIE einfach so weiter züchten, sondern darauf achten die Größe wieder zu dezimieren bzw. mehr darauf zu achten, oder nicht?

Denn, immerhin hat es eigentlich überhaupt keinen SINN das ein Russell so groß wird, wenn man sich mal seine eigentliche "Berufung" anschaut.
Passt denn ein 45/50cm Russell noch in einen Fuchsbau? Never, viiiel zu dick!*gg* Er ist zu hoch, sein Brustkorb zu tief und sicher nicht so gut spannbar, etc.pp...

Wobei der Trend natürlich zu größeren geht, habe schon oft davon gehört das leute sich die Hunde "größer" wünschen weil das schicker ist und auf manchen Ausstellungen viel Hübscher ist - würde vielleicht auf ein reines Show und Schönheits-Linien-Hundi hinauslaufen, wie es das bei BorderCollies auch gibt. Fürchterlich.

Für mich kein ECHTER Russell und auch bei Shows wo nach Arbeitstauglichkeit gerichtet wird müsste das eigentlich ein absolutes No-Go sein!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,


mein Dabbel hat eine Schulterhöhe von 42 cm und ein Körpergewicht von ca. 13 Kg (alles Muskeln, kein Gramm Fett). Also die XXL-Ausführung eines PRT.
Er ist aber ein reinrassiger PRT, der Züchter hat ihn mir nur unter der Bedingung gegeben, dass nicht damit gezüchtet wird.


Gruss

Anubis

Benutzeravatar
Apfelsine
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2690
Registriert: 24. Feb 2006, 18:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Apfelsine »

Spike (mein tageshund) hat eine SH von ca 40.5cm also auch groß für einen parson

lg hannah

Outlaw

Beitrag von Outlaw »

Meine sind zwischen 28 und 34 cm (mehrere).

Antje

Antworten

Zurück zu „Parson-Russell-Terrier“