Reinrassig

Parson-Jack-Russell-Terrier
Benutzeravatar
RussellFan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 25. Feb 2004, 19:24
Wohnort: Aachen

Haarart

Beitrag von RussellFan »

Hallo Svenja!

Süße Maus, deine Kleine.
Ich würde tippen, dass sie Glatthaarig bleibt.
Ansonsten, lass dich nicht ärgern, auch wenn andere deine nicht als Rassehund erkennt. Was glaubst du, was ich zu hören bekomme, wenn wir mit den Hunden unterwegs sind.

Ich wünsche dir ganz viel freude mit der Süßen!
Grüße aus NRW
RussellFan

Svenja

Beitrag von Svenja »

Dankeschön :)

Ich bin letztens einem aufm "feld" begegnet und der kam gleich auf mich zu und meinte Ahhh ein Parson Russell :lol: da hab ich mich wie wild gefreut. Er hatte auch einen dabei der war schon 8 und total niedlich :)

Supernova

Alles Idioten :D

Beitrag von Supernova »

Das Problem bei der "Identifikation" der Hunde ist meistens, dass viele "Nicht-Russel-Besitzer" nur die Jacks kennen und dann erstmal nicht kapieren wollen, dass es auch die größere Variante gibt. Dann wissen viele von denen auch nicht, dass es bei den Parsons zich verschiedene Farb- und Fellvarianten gibt. Unser, zum Beispiel hat ein drahtiges Fell, welches jedoch, mit zunehmender Länge leicht wellig wird und er dann schnell aussieht, wie ein kleines Schaf. Ich glaube sogar unsere Züchterin hatte selbst keine wirkliche Ahnung, denn sie meinte, er müsste höchstens 2 mal im Jahr leicht gezupft werden und das reichte. Wir mussten aber leider feststellen, dass unserem Wuschel bereits nach 2 Wochen das Fell wieder so lang wird, dass wir um das Trimmgerät nicht herumkommen.
Allerdings ist es doch immer wieder eine Genugtuung, Menschen zu treffen, die einem erklären wollen, dass der eigene Hund, nicht der ist, den man glaubt, zu haben :D.
Bei einem so kleinen Welpen ist es aber sowieso total idiotisch, etwas anderes zu behaupten, da Russelwelpen von der Körperform her als Welpen sowieso eher der "typische" Hund sind und keine spezifischen Merkmale haben, wie jetzt zum Beispiel ein Bullterrier oder so... von daher würde ich mir keine Sorgen machen. Und noch etwas: Ich denke auch, dass deine süße Maus glatt bleibt, also wirst du auch keinen Stress mit dem Trimmen haben wie wir :D.

cheriee
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jul 2011, 20:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Russel Terrier
Mein(e) Hund(e): Chiara

Re: Reinrassig

Beitrag von cheriee »

Deine Maus ist ja super süß! :) Meine "Kleine" hat auch ein braun gepunktetes Ohr und ein Braunes. Ansonsten ist sie komplett weiß :)

Antworten

Zurück zu „Parson-Russell-Terrier“