Reinrassig

Parson-Jack-Russell-Terrier
Svenja

Reinrassig

Beitrag von Svenja »

Hallo

ich habe vor 2 Wochen einen Parson gekauft und die Eltern waren beide vom Züchter. Die Mutter war glatt und der Papa hatte ganz strubbeliges Fell.

Jedes Mal wenn ich mit meiner raus gehe sagt jeder das des nie im Leben ein Jacky wäre keiner glaubt mir das :???: Jetzt wollt ich mal fragen ob er wirklich nicht aussieht wien Jacky ? Ich denke das kommt davon weil die meisten eben braun/schwarz weiss sind und desshalb denkt man das.

Achso und kann es sein das sie noch so Fell wie zb ihr Papa bekommt ?

Sie ist nicht vom Züchter sondern von privaten Leuten eben nur die Eltern waren damals mal vom Züchter.

Ich mein mir is es egal was die Leute sagen und ob er tatsächlich reinrassig ist oder nicht. Ich würde nur gern mal wissen ob er sooo anders aussieht als andere PRT

Hier mal zwei Fotos

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Shot at 2007-08-10
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Shot with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] at 2007-08-10

Lg Svenja

nade

Beitrag von nade »

hallo

ich kenn mich da gar nicht aus, aber ich wollte dir sagen das deine kleine maus zuckersüss ist :lovemetoo:
lg nadine

Svenja

Beitrag von Svenja »

Dankeschön :lovemetoo:

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Willkommen in der Welt der Russell-Halter! Du wirst noch häufig auf Leute treffen, die die erzählen wollen, welcher Rasse Dein Hund angehört. :wink:

Was meinen denn die Leute, was Dein Hund stattdessen sein sollte?

Für mich sieht er, soweit man das anhand der Fotos überhaupt sagen kann, jedenfalls durchaus nach einem Russell Terrier aus.
Wenn die Elterntiere Papiere eines seriösen Verein haben, kann man zumindest davon ausgehen, dass die Nachzucht reinrassig ist. (Wobei sich mir mal wieder nicht erschießen will, warum die Leute dann "mal eben" Welpen produzieren, anstatt die Zucht ernsthaft zu betreiben. Aber das ist ein anderes Thema).
Jedenfalls sagt die Reinrassigkeit natürlich nicht per se etwas darüber aus, ob ein Hund auch standardgerecht ist. Und das ist es ja, was viele Leute zu der Aussage veranlasst, ein Hund wäre nicht "reinrassig".

Allerding denke ich nicht, dass er rauh werden wird. Allenfalls stockhaarig.

Svenja

Beitrag von Svenja »

Hallo

und danke :)

Die leute denken immer es wär ein Dalmatiner :o :shock: Total bescheuert....

Ich hab gleich noch ne Frage und zwar isses denn normal das
die kleine öfter Schluckauf hat ? Meistens nachdem ich morgends draussen war und sie sich dann wieder hinlegt hat sie Schluckauf ?

Lg Svenja

Tigger
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 13. Dez 2006, 19:51
Hunderasse: Parson Russell Terrier

Beitrag von Tigger »

Unser PRT ist erwachsen und die Standardfrage lautet "Was hat denn bei ihm mitgemischt?" oder "was ist das für ein Mix?" :angry: :lol:
Sowas kommt immer mal wieder vor aber ich kümmer mich da nicht mehr so darum, kann man nichts gegen machen.

Die Kleine ist echt süß :lovemetoo:

Achja, das mit dem Schluckauf ist bei Welpen normal.

nade

Beitrag von nade »

ja das ist bei meinem gismo auch und der TA meinte das haben welpen öfters mal das wäre nicht schlimm.
lg nadine

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schluckauf ist normal in dem Alter (wie bei den Menschenbabys). Muffin wurde übrigens schon für einen Dackel-Mix gehalten. :lol:

Ob deine Maus glatt oder rauh oder broken wird, wirst du erst später feststellen.

Benutzeravatar
Duke's friend
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 26. Okt 2006, 15:28
Wohnort: schwanewede
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke's friend »

Hi
ich habe den Thread auch geradegefunden
und als ich das bild gesehen habe.
Hab ich auch erst an einen Dalmatiner gehabt
ich weiß das klingt bescheuert...
achja es kann gut sein das sie noch das fell
ihres vaters bekommt glaube ich
bei bekannten von uns ist das auch soo gewesen
und deren Hündin ist ein halbes jahr alt gewesen
als sie raues fell bekam.
Aber trotzdem finde ich deine kleine total niedlich :lovemetoo:
Lg Meta

Benutzeravatar
-Luna-
Junghund
Junghund
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2007, 21:19

Beitrag von -Luna- »

@iris: das ist ja lustig,das gleiche ist mir mit meiner jacky grade erste gestern passiert :lol:

ParsonDD
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 386
Registriert: 5. Nov 2006, 06:25
Hunderasse: Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Elli & Maggy
Wohnort: Dräschden

Beitrag von ParsonDD »

:shock:
Bei meiner weißen Hündin fragen auch immer alle ob das ein Dalmatiner Mischling sei.
Weil sie schwarze Punkte auf den Ohren hat.

:waving: :waving: :waving:

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

@Svenja:
Mir wollen die Leute auch immer erzählen, was mein Albert für eine Rasse ist. Manche meinen genau zu wissen, dass er ein Mops ist und beharren sogar darauf, wenn ich sie aufkläre, dass Albi ein Bully ist.

Jedenfalls ist Dein Welpe wunderschön! Ein absoluter Traumhund :lovemetoo:

Svenja

Beitrag von Svenja »

Danke an alle :) Ja das ist verrückt was manche Leute meinen was man für einen Hund hat und das schlimmste ist noch manche wollen es sogar besser wissen und beharren darauf, aber das ist mir ziemlich schnuppe :cool:


@ Parson wow deine Hunde sind ja total hübsch besonders der weisse. Hat er ein blaues Auge ?

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von may »

wunderschön! Besonders die Zeichnung gefällt mir extrem gut :)

Svenja

Beitrag von Svenja »

Dankeschön :)

Antworten

Zurück zu „Parson-Russell-Terrier“