sind es kläffer??

Parson-Jack-Russell-Terrier
Antworten
Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

sind es kläffer??

Beitrag von Lave »

:waving:
Sind das unermütliche Kläffer???

Benutzeravatar
RussellFan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 25. Feb 2004, 19:24
Wohnort: Aachen

Kläffer?

Beitrag von RussellFan »

Kommt auf die definition "Kläffer" an!
Der Parson (Jack) Russell Terrier soll ja bei der Jagd den Fuchs aus dem Bau bellen. Daher ist er ein verbeller.
Meine Bellen nur, wenn jemand zu begrüßen oder wenn Gefahr in Verzug ist. Gerne wird natürlich auch der "Feind" verbellen oder auch die Konkurrenz.

Wenn der Hund permanent Kläfft, dann liegt es wohl auch an mangelnder Erziehung.

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Russells sind im Allgemeinen recht bellfreudig, ja.

Aber ob ein Russell ein "unermüdlicher Kläffer" wird, liegt einzig in der Hand des Hundehalters.

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherbenstern »

Schließe mich dem an. es liegt in der "Natur" eines Russells zu bellen bzw. zu verbellen und es fällt ihm auch sehr leicht sich "einzubellen" bzw. "festzubellen".

Aber um Catha zu zitieren:"Aber ob ein Russell ein "unermüdlicher Kläffer" wird, liegt einzig in der Hand des Hundehalters."

Und wenn man das weiß, vor der Anschaffung und weiß wie man den Hund da "raus holt" bzw. ihm beibringt aus Signal die Schnauze zu halten - der kommt sicher bestens damit klar ;)

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

Dankie!
Wie bringt man dem hund es am bessten bei, das er ruhig sein soll?!
Hab übrigens kein russel! frag nur weil mich rassen
interessieren und die kleinen Teufel ja so süß sind!!!!
(deswegen hollen sich auch viele "hundenixchekker einen
Russel !!! :thumbsdown: )

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

hallo?????

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel »

Unsere Maus bellt ganz ganz selten mal

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich kann mich der Bellfreudigkeit nicht anschließen. Muffin bellt wirklich äußert selten- weil wir ihr Bellen nie beachtet haben?
Wir waren gestern auf einer Veranstaltung mit rund 230 Hunden- Muffin gehörte zu den "stillen" Hunden. :waving:

*Melli*
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 22:32

Beitrag von *Melli* »

Du kannst aus jeder Rasse einen "Kläffer" machen. Und gensauso kann man einen Parson zu einem Ruhigen Zeitgenossen erziehen!
Kira bellt garnicht, bzw nur auf kommando, und Ihr das beizubringen war schwer, weil sie von sich aus nie gebellt hat.
Fly bellt da schon mehr. z.b. wenn wir Ball spielen, aber auch da nicht unermüdlich sondern ab und an mal Wuff "gib mir den Baaaall" und das wars dann auch.
Das einzige was sie wirklich macht, ist Kläffen beim Agility, wenn sie meint das ich Ihr zu langsam laufe... Und wie ich das rauskriegen soll, weiß ich noch nicht :???:

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherbenstern »

@ melli, das Problem gibt es ziemlich häufig beim Aggi. manche Hunde tilten , wenn es ihnen nicht schnell genug geht, auch noch mehr aus.

Bisher kenne ich nur die Methode: Kläff -> Spiel bzw. Lauf sofort abbrechen und den hHnd runterfahren lassen am Rand und dann nochmal anfangen. Und jedes Mal konsequent Abbrechen wenn sie anfängt zu kläffen.
Vielleicht hilfts, ne andere Methode kenne ich allerdings nicht unser Amadeus war auch immer eher der Stillere beim Aggi ;)

Du könntest aber mal die andere Melanie (Russell-Fan) fragen, die hatte glaube ich, damals mit ihrem Eddie ein ähnliches Problem.

Grüße
Nina

*Melli*
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 22:32

Beitrag von *Melli* »

Danke für den Tip, das hilft leider nicht, weil sie ja nicht immer kläfft, sondern nur dann, wenn Ihr plötzlich einfällt, das ich zu langsam bin, so mehr ein "nun mach doch mal hinne" kläffen.

Kira macht auch kein Mucks, die ist auch immer ganz ruhig. Ich glaub ich hab die im Agi noch nie Kläffen hören. Ich hör die aber auch so niemals bellen, es sei den ich sags ihr :lol:

Svenja

Beitrag von Svenja »

Also meine kleine Maus bellt immer nur meinen Kater an und draussen einen Igel.Sonst garnicht :)

Supernova

Kommt drauf an...

Beitrag von Supernova »

...logischerweise kann man nicht alle Hunde einer Rasse über einen Kamm scheren.
Unser Parson ist schon relativ bellfreudig, allerdings muss man dazu sagen, dass wir einen ziemlich hektischen Haushalt haben, wo es nicht immer sehr ruhig zugeht. Parson Russel Terrier sind extreme Charaktertiere, also gibt es solche und solche. Unser Terrier mag es zum Beispiel gar nicht, wenn die Stimmung hektisch wird und fängt dann öfter an zu bellen, um sich "Ruhe" zu verschaffen. Übrigens sind sie ziemlich standhafte Beller, also wenn sie einmal begonnen haben, hören sie auch nicht auf, bis sie ihren Willen durchgesetzt haben. Bei sehr extrovertierten Hunden sollte man außerdem darauf achten, dass sie nicht in die Nähe von Fenstern gelangen, durch die sie einen freien Blick nach draußen haben, denn Parson Russel Terrier scheuen vor keinem Hindernis zurück und springen auch mal auf den Tisch, um aus dem Fenster zu sehen. Wenn dort dann ein anderer Hund oder spielende Kinder zu sehen sind, sind sie kaum zu bändigen :D.

Antworten

Zurück zu „Parson-Russell-Terrier“