Futtermenge bei welpen ...

Parson-Jack-Russell-Terrier
Antworten
Mäc

Futtermenge bei welpen ...

Beitrag von Mäc »

hallo ..
mein loisl (parson-russel-terrier) ist nun 11 wochen .wir füttern in 3 mal täglich -früh ,mittag und abend .er bekommt 3 mal 40 gramm von Belcando- Puppy.
kann man genrell was zur menge sagen oder eher nicht ?
danke vorab für eure infos ..
marcel

Outlaw

Beitrag von Outlaw »

Nein, kann man nicht, denn jeder Hund verwertet das Futter anders, und je nach Bewegung, Temperatur etc. ist auch der Bedarf verschieden.
Ich füttere nie nach Waage, sondern "nach Auge".

Bei einem Welpen diesen Alters darf ruhig noch etwas Babyspeck vorhanden sein, allerdings sollte sich schon noch die Taille etwas abzeichnen, er sollte auf keinen Fall übergewichtig sein, weil das die noch unfertigen Gelenke zu sehr beansprucht. Er wird in den nächsten Wochen seinen größten Wachstumsschub haben und dann deutlich schlanker wirken, aber das ist okay.

Beim erwachsenen Russell sollte man dann die Muskelstruktur gut erkennen, und wenn der Hund hechelt dürfen sich die Rippen andeuten, allerdings nicht deutlich herausstehen. Er sollte athletisch sein. Die meisten Russells, die man so sieht, sind leider deutlich zu fett. Es ist ein Arbeitshund!

LG Antje

Mäc

Futtermenge bei welpen ...

Beitrag von Mäc »

hallo ..
okay klingt alles ganz gut ...für mich war eben nur die frage wieviel ...das dies schwer zu beantworten ist denk ich mir .ich dachte eben das 120 gramm nicht viel ist wenn ich lese was andere so bekommen ...mein kleiner ist jetzt 27cm hoch und hat 4,3 kilo .

danke

Antworten

Zurück zu „Parson-Russell-Terrier“