Wie viel G futter JRT Welpe

Antworten
Mylow
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jul 2022, 00:18
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russel Terrier
Mein(e) Hund(e): Mylow

Wie viel G futter JRT Welpe

Beitrag von Mylow »

Huhu...ich habe nun lange im Internet recherchiert, aber leider nichts passendes gefunden...

Ich habe einen 16 Wochen alten JRT, er wiegt ca. 3,4kg und ist ca. 21cm groß (Widerristhöhe). Er ist nicht dick aber auch nicht ultra dürr. Normal würde ich sagen.
Er bekommt 3x täglich 30g Trofu immer zur freien Verfügung (es bleibt stehen bis es leer ist danach wieder 30g) und abends immer zur selben Zeit 150g Nafu...also insgesamt 240g Futter pro Tag....

Nun meine Frage, ist das zu viel? :-s

Danke im Vorraus :x

Benutzeravatar
Janabaer
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 973
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Wie viel G futter JRT Welpe

Beitrag von Janabaer »

Das kommt auf das Futter und die Zusammensetzung an.

Gerade im Wachstum ändert sich der Bedarf sowieso ständig. Schaut eher auf seine Figur und seinen Allgemeinzustand.

Aber tut euch einen Gefallen und lasst das Futter nicht zur freien Verfügung stehen. Zum einen zieht man sich so gerne einen Futtermäkler heran, zum anderen nehmt ihr euch selbst eine wichtig Resourcen-Verwaltung weg.

Antworten

Zurück zu „Jack-Russell-Terrier“