Kläffer ?

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Kläffer ?

Beitrag von Russell-Happiness »

Stephanie hat geschrieben:
Russell-Happiness hat geschrieben: Als ich damals dort war, war das auch noch aus Unwissenheit (das war 2005, da war Diego gerade mal 1 Jahr) und Neugierde.
Wie ich sehe hatte es bei Dir den selben Effekt?
Also ist es doch völlig egal wo man als Einsteiger schnuppert,interessant muss es sein?!
Nein, hatte nicht den selben Effekt.
Ich bin seit 2004, seit ich Diego habe, in "meinem" Verein, habe mehrfach ausgestellt und Shows besucht und weiß die Qualität der Shows, Richter und Hunde dort zu schätzen. :)
Dies hält mich aber nicht davon ab mir auch mal andere Shows anzusehen (im Gegenteil, es macht eher neugieriger, obs bei anderen auch so ist) und mein Resümee zu ziehen. :wink:

Stephanie hat geschrieben: Der IHV bietet wohl als einzigster einem Mischlingsbesitzer auf einer Ausstellung einen Pokal zu erhaschen.
Ich wüßte nicht was daran nun so verwerflich ist,als das man drüber lachen sollte.
Also dagegen, dass Mischlinge auch Pokale verdienen hat sicher gar keiner etwas.
Nur ist die Frage: Werden da direkt Mischlings-Klassen angeboten? Oder werden die Mischlinge in Rassen "eingeteilt", denen sie eventuell angehören könnten.

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kläffer ?

Beitrag von Stephanie »

Flixilotte hat geschrieben:Warum muss ich als Mischlingsbesitzer einen Pokal erhaschen. Ich finde, ich habe den schönsten, tollsten, liebenswertesten Hund der Welt. Dafür brauche ich überhaupt keinen Pokal, sondern nur mein Gefühl.
Warum magst Du Spaghetti und ein anderer nicht.

Nur weil das für Dich nicht das richtige ist,kannst Du doch anderen den Gefallen nicht absprechen.
Ich hab auch kein Pferd und renn alle zwei Jahre zur Hansepferd.

@Russell:
Na trotz Deinem Verein wolltest Du Dich ja weiter umgucken.
Das ist doch toll,nicht?
Jemand der im IHV ist möcht sich vielleicht auch woanders umgucken um ein Resume bilden.
So findet jeder für sich das passende.
Kein Problem,oder doch?

In welche Gruppen Mischlinge eingeteilt werden weiß ich nicht.
Mußt Du jemanden fragen der mit einem Mischling teilgenommen hat oder beim IHV nachlesen.

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Kläffer ?

Beitrag von Russell-Happiness »

Stephanie hat geschrieben: Na trotz Deinem Verein wolltest Du Dich ja weiter umgucken.
...
So findet jeder für sich das passende.
Naja, aber nicht um "das Passende" zu finden, sondern um zu sehen, wie es andere tun. Nie mit der Absicht den Verein wechseln zu wollen. :)

niemand
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 18. Jun 2010, 00:06

Re: Kläffer ?

Beitrag von niemand »

Ach ich muss mich jetzt noch entschuldigen. Ich seh gerade, daß bei meiner geschichte die Berufe der Männer falsch waren :D Der Herr war Pastor und der Herr von dem er die tolle Hündin gekauft hat war ein Milchmann. Aber das macht ja wohl keinen solch großen Unterschied.
Ich hab übrigends einen Hund der auf diese hobbyzucht zurückgeht.

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kläffer ?

Beitrag von Stephanie »

Russell-Happiness hat geschrieben:
Naja, aber nicht um "das Passende" zu finden, sondern um zu sehen, wie es andere tun. Nie mit der Absicht den Verein wechseln zu wollen. :)
Naja sicher,dafür schaut man sich ja um, gucken was hinter dem Tellerrand liegt.
Probiert man nicht aus,kann man nicht wissen ob sich nicht was besseres findet.
Augen und Ohren immer offen,sonst bleibt man stehen und verkalkt. :biglaugh:

Als wir nach einem Jahr Trauer erneut auf Hundesuche gingen,hatten wir auch nie die Absicht einen kleinen Hund ins Haus zu holen.
Nun haben wir drei.
Noch viel überzeugter war ich,meinen Hunden keine unnützen Tricks beizubringen.
:help:
Zu spät.

Und mein Schwager hat auch sicher nicht an der Ausstellung vom IHV teilgenommen,mit der Absicht mal bei einer VDH Ausstellung anzutraben.

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Kläffer ?

Beitrag von Russell-Happiness »

niemand hat geschrieben:Ach ich muss mich jetzt noch entschuldigen. Ich seh gerade, daß bei meiner geschichte die Berufe der Männer falsch waren :D Der Herr war Pastor und der Herr von dem er die tolle Hündin gekauft hat war ein Milchmann. Aber das macht ja wohl keinen solch großen Unterschied.
Ich hab übrigends einen Hund der auf diese hobbyzucht zurückgeht.
Irgendwie hatte ich ehrlich gesagt schon den leisen Verdacht, dass du genau DAS damit bezwecken wolltest. :lol:
Nur hast du bei der ganzen Geschichte etwas sehr prägnantes vergessen: John Russell züchtete mit dieser Hündin, weil sie sich in der ARBEIT bewährte (und nebenher wohl seinem Geschmack, was das Aussehen betrifft, entsprach). DAS hat meiner Meinung nach nichts mit "Hobbyzucht" und "Meine Hündin soll mal Welpen haben, weil sie so lieb ist." zu tun! [-x
Außerdem wollte er nicht in den Kennel-Club (gegen Papiere und "Kontrolle" ansich hat er sicher nichts gehabt), weil er gesehen hat, wie das schon einige Rassen zerstört hatte.

Ach ja, und welcher wahre Jack Russell stammt nicht von dieser Zucht ab? :wink:
(Ich nenne sie nicht Hobbyzucht, wie du, weil diese Zucht einen greifbaren Sinn hatte und nicht nur aus Spaß an der Freude aufgebaut wurde.)
Und weil du so davon sprichst: auch mein Hund hat größtenteils englische Vorfahren, sehr viel Foxwarren Blut und sogar Tarsia, in sich. :ymdaydream:

Darf ich fragen welchen Vorfahren du bei deinem Hund meinst, woraus du schließen kannst, dass dein Hund "aus dieser Hobbyzucht hervorgeht"? Einen Stammbaum findet man ja auf deiner Seite leider nicht (wie auch keinen Zuchtnamen deines Hundes).

@Stephanie: Siehste, da sehen wir die Welt mal wieder aus dem gleichen Blickwinkel. :thumbsup:

Antworten

Zurück zu „Jack-Russell-Terrier“