Kläffer ?

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kläffer ?

Beitrag von Stephanie »

@Asta so weit ich lese warst Du diejenige welche das mittlerweile *leidige* Thema auch hier eingebracht hat.

Sollte ich bestimmte Posts ignorieren?

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Kläffer ?

Beitrag von Asta »

Ja, das wäre wohl wünschenswert.

Ich habe kein Thema eingebracht, sondern es wurde zu einem gemacht. :wink:
Es ist mir völlig rätselhaft wie man sich von einer sachlichen Tatsachenfeststellung so angesprochen fühlen kann. :roll:

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kläffer ?

Beitrag von Stephanie »

Asta hat geschrieben:Wenn man vom FCI Standard ausgeht ja. Leider Gottes laufen aber ja auch genug Hobbyzuchthunde rum, die im Wesen eben nicht mehr dem Standard entsprechen. :wink:
Sachliche Tatsachenfeststellung.
Herlich.
An den Haaren herbeigezogen und für gut befunden.

Wenn ich hier poste,egal zu welchem Thema muss ich mich dann erst angegriffen fühlen um mich einzubringen?
Ich bringe mich zu Themen ein die meinem Interesse gelten.
Mir scheint es hier als wäre es eher in Deinem Interesse mich als unsachlich,emfindlich getroffene Person dumm hinzustellen.
Warum ist mir schleierhaft.

Wenn jemand durch die Blume postet,das kläffende Jackies ein Übel des falschen Zwingers sind kann ich das nicht so stehen lassen.
Man dreht und wendet wie man mag,2 Themen weiter sind Jackies für niemanden der richtige Hund und wenn diese kläffen liegt es doch immer am Besitzer der sich die falsche Rasse aussuchte.

Dein Hund ist doch auch von der unerschrockenen Seite,wohl erzogen und trotzdem vom unorganisierten Züchter.
Zufall?

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Kläffer ?

Beitrag von Asta »

Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.
Zuletzt geändert von Asta am 24. Jun 2011, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

niemand
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 18. Jun 2010, 00:06

Re: Kläffer ?

Beitrag von niemand »

Dann will ich mal mit einem Beispiel antworten.

vor ein paar Jahren hat ein Lehrer eine ganz tolle Hündin bei einem Bauern gesehen und hat diese gekauft. Er war von dem Tier echt überzeugt und hat das Tier geliebt. Die Hündin hatte aber aus diesem Grund keine Papiere. Da er aber auch noch weitere solch tolle Hunde haben wollte und auch ne ganze menge Freunde auch so einen Hund haben wollten hat er sich nen passenden Rüden zu seiner Hündin gesucht. Von diesem Zeitpunkt an hat er die Hunde immer sorgsam weiter gezüchtet. Das hat er einfach aus der Liebe zu diesem Hund getan.

So einer ist für mich ein zuverlässiger Hobbyzüchter.
Von diesem Mann hätte ich lieber einen Hund gehabt als von manchem eingetragenen Züchter. Ohne solche Leute hätten wir gar nicht so tolle Hunde.

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kläffer ?

Beitrag von Stephanie »

Wir waren auf der CACIB Doppeltitelschau des IHV e.V. in Rendsburg.
Dort konnte man mit jedem Tier teilnehmen,ob Papier oder nicht,organisiert oder nicht.
Obwohl viele Malanois mit Papieren dort waren,hat der Rüde meines Schwagers in seiner Klasse die Note SG1 bekommen und wurde somit der schönste belgische Schäferhund in Schleswig Holstein.
Bild

Solche Veranstaltungen machen Spaß und sind interessant und genau so motiviert bekommt man Hundebesitzer in den Verein.

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Kläffer ?

Beitrag von Russell-Happiness »

niemand hat geschrieben:Dann will ich mal mit einem Beispiel antworten.

vor ein paar Jahren hat ein Lehrer eine ganz tolle Hündin bei einem Bauern gesehen und hat diese gekauft. Er war von dem Tier echt überzeugt und hat das Tier geliebt. Die Hündin hatte aber aus diesem Grund keine Papiere. Da er aber auch noch weitere solch tolle Hunde haben wollte und auch ne ganze menge Freunde auch so einen Hund haben wollten hat er sich nen passenden Rüden zu seiner Hündin gesucht. Von diesem Zeitpunkt an hat er die Hunde immer sorgsam weiter gezüchtet. Das hat er einfach aus der Liebe zu diesem Hund getan.

So einer ist für mich ein zuverlässiger Hobbyzüchter.
Von diesem Mann hätte ich lieber einen Hund gehabt als von manchem eingetragenen Züchter. Ohne solche Leute hätten wir gar nicht so tolle Hunde.
Zuverlässiger Hobbyzüchter?! Was hat denn bitte das belegen einer "irgendwo gekauften Hündin" mit ZUCHT zu tun?? :uho1:
In der Zucht geht es doch um weitaus mehr als nur "liebe Hunde". Wo oft hört man auf der Straße "Mein Hündin soll mal Welpen bekommen, weil sie sooo lieb ist." (bestenfalls gepaart mit dem Satz "Das ist auch gesünder, wenn die mal Welpen bekommen.")?! Wie oft wurde ich mit meinem (sogar schon kastrierten) Rüden angesprochen, weil er ja so "süß" aussieht und die eigene Hündin so lieb ist und man mal Welpen will?!
Das ist nichts Aussergewöhnliches, das ist etwas, was man ständig auf der Straße erlebt. Wie gesagt, mit Zucht hat das nicht im entferntesten etwas zu tun.

Stephanie hat geschrieben:Wir waren auf der CACIB Doppeltitelschau des IHV e.V. in Rendsburg.
Dort konnte man mit jedem Tier teilnehmen,ob Papier oder nicht,organisiert oder nicht.
Obwohl viele Malanois mit Papieren dort waren,hat der Rüde meines Schwagers in seiner Klasse die Note SG1 bekommen und wurde somit der schönste belgische Schäferhund in Schleswig Holstein.
...
Solche Veranstaltungen machen Spaß und sind interessant und genau so motiviert bekommt man Hundebesitzer in den Verein.
:lol: :)) =)) Der IHV! =)) :)) :lol:
Gut, beim IHV bekommste ja auch nen Pokal allein für die Teilnahme an einer Ausstellung (hab ich selbst erlebt). :-j
So bekommt man motivierte Vereinsmitglieder, stimmt. :thumbsup:
Vielleicht hat dieser Rüde ja auch deshalb ein so gutes Urteil bekommen?! Soweit ich weiß ist der IHV nicht traurig, wenn er neue Mitglieder bekommt.

Wenn ich jetzt auch noch erzählen würde, was DA für Leute züchten, dann komm ich aus dem Lachen wirklich nicht mehr raus. :evil: Also der IHV ist weiß Gott kein Verein, den man als Vorzeigebeispiel nennen sollte. Im Gegenteil! :smoking:

Aber wie gesagt, der IHV ist sowieso so eine (Lach-) Nummer für sich. :ymparty:

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kläffer ?

Beitrag von Stephanie »

Deine Reaktion spricht Bände. :bistbled:

Peinlich.
Sowas nennt man fremdschämen glaub ich.

:thumbsdown:

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Kläffer ?

Beitrag von Russell-Happiness »

Wie bitte?! :uho1:
WAS ist denn jetzt bitte zum fremdschämen? :?:
Soll ich dir morgen den Pokal fotografieren, den Diego erhalten hat, weil er an einer Ausstellung beim IHV teilgenommen hat? Nur fürs Erscheinen!
Da bekommen zum Beispiel papierlose Hunde ein V, die unter nachgewiesen reinrassigen Vertretern und wirklich rassekundigen, guten Richtern keine Chance hätten (hierbei gehts um bestimmte Tiere, nicht so allgemein gesprochen). :worried:
Über die Züchter dort spreche ich jetzt nicht noch, weil auch hier gewisse Persönchen mitlesen, die sonst den ganzen Tag nichts zu tun haben, als sich dann auf sowas zu stürzen (wäre auch nicht das erste Mal) und wenns unter falschem Namen ist.


Reagierst du jetzt so, weil ich sage, dass der Verein, bei dem der Hund deines Schwagers gut abgeschnitten hat, Mist ist?! :dozey: DAS wäre fremdschämenswert.
Anders kann ich mir aber deinen Beitrag leider überhaupt nicht erklären (außer noch mit absoluter Unwissenheit, was den IHV betrifft). Aber vielleicht trägst du ja zur Aufklärung bei. Würde mich schon sehr interessieren.

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kläffer ?

Beitrag von Stephanie »

Es steht bei der Anmeldung groß und breit,das neben den Siegerbewertungen auch JEDER Hund einen Pokal und eine Urkunde für die Teilnahme erhält.
Gottlob hast Du den Erhalt ja überlebt. :uho1:

Meinem Schwager hat das Ausstellen viel Spaß gemacht,so das er sich informiert hat und nun weiter geht, das nächste Ziel dafür Registerpapiere über den SV sind.
Zweck erfüllt,würde ich sagen und der Sv hat ein Mitglied mehr.
Das hat nichts mit Zucht zu tun,sondern mit FREUDE seinen Hund zu präsentieren.

Theoretisch würde er an eine Zuchtzulassung kommen,da der Züchter diesen Wurf VOR der Zwingerabnahme hatte,gab es keine Papiere.

Aber wie gesagt,es geht meinem Schwager lediglich um die Freude am Ausstellen.

Wofür ich mich schähme ist Deine Art etwas ins lächerliche zu ziehen.
(in diesem Fall der IHV und seine Mitglieder)

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Kläffer ?

Beitrag von Russell-Happiness »

Ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Verein, daher meine Reaktion. Das wäre, wie wenn jemand schreiben würde, dass der UCI ein super Verein ist, von dem man sich alle Anderen eine Scheibe abschneiden sollten (wobei ich jetzt nicht meine, dass du dies im übertragenen Sinne beim IHV gemacht hättest, das ist nur ein Beispiel). :wink:
Man kennt eben mit den Jahren die Vereine und weiß, was man ungefähr von ihnen und ihren Titeln halten kann. :)

Oh, schön, dass es sogar angekündigt wird, dass man einen Pokal erhält - kann ich mich nicht mehr so genau dran erinnern. Als ich damals dort war, war das auch noch aus Unwissenheit (das war 2005, da war Diego gerade mal 1 Jahr) und Neugierde. Drauf einbilden braucht man sich nur meiner Meinung nach auf einen Titel eines solchen Vereins eben nichts. Aber wenn man es nur aus Spaß macht, ist das doch in Ordnung. :)

Im Übrigen überlege ich gerade, was der IHV mit dem SV zu tun hat.
Oder will dein Schwager, weils ihm beim IHV so gefallen hat, nun in den SV gehen?

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Kläffer ?

Beitrag von Flixilotte »

@Russell

Auja. Den "Verein" kenne ich auch. War mal mit Felix auf einer Ausstellung als Zuschauer. Ein RICHTER hat gefragt, warum ich nicht mit diesem schönen PRT teilnehme. Wir hätten gute Siegchancen ....... Als ich ihm sagte, dass der schöne PRT ein Glatthaar Foxterrier - Beagle - Mix sei, hat er mich als Lügnerin bezeichnet.

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Kläffer ?

Beitrag von Russell-Happiness »

:lol: Passiiiiiert. :lol:

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kläffer ?

Beitrag von Stephanie »

Russell-Happiness hat geschrieben: Als ich damals dort war, war das auch noch aus Unwissenheit (das war 2005, da war Diego gerade mal 1 Jahr) und Neugierde.
Wie ich sehe hatte es bei Dir den selben Effekt?
Also ist es doch völlig egal wo man als Einsteiger schnuppert,interessant muss es sein?!
Dann informiert man sich weiter über Vereine und Möglichkeiten.
Russell-Happiness hat geschrieben: Im Übrigen überlege ich gerade, was der IHV mit dem SV zu tun hat.
Oder will dein Schwager, weils ihm beim IHV so gefallen hat, nun in den SV gehen?
Kommen wir eigentlich wieder zu obigem.
Mein Schwager hat sich erkundigt und sich für den SV entschieden,weil ihm diese Mitgliedschaft die meisten Vorteile und Möglichkeiten bietet.

@Fixilotte:Da hast Du aber EINEN dummen Richter erwischt.
:wink:

Ich mag es einfach nicht wenn man alles über einen Kamm schert aufgrund irgenteiner Zugehörigkeit.
Es gibt bestimmt Menschen die GERNE DIESEM Verein angehören und für sich die richtigen Maßstäbe gefunden haben.
Darum finde ich es dann unmöglich sich über diese Personen lustig zu machen.
Der IHV bietet wohl als einzigster einem Mischlingsbesitzer auf einer Ausstellung einen Pokal zu erhaschen.
Ich wüßte nicht was daran nun so verwerflich ist,als das man drüber lachen sollte.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Kläffer ?

Beitrag von Flixilotte »

Warum muss ich als Mischlingsbesitzer einen Pokal erhaschen. Ich finde, ich habe den schönsten, tollsten, liebenswertesten Hund der Welt. Dafür brauche ich überhaupt keinen Pokal, sondern nur mein Gefühl.

Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Allerdings ist es megapeinlich, dass ein PRT Richter Felix für einen reinrassigen PRT hält. Den Unterschied sehe sogar ich.

Antworten

Zurück zu „Jack-Russell-Terrier“