Brustumfang eines Jack Russel Welpen?

Antworten
Benutzeravatar
Zoe ~
Junghund
Junghund
Beiträge: 142
Registriert: 5. Jul 2007, 16:58
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Brustumfang eines Jack Russel Welpen?

Beitrag von Zoe ~ »

Hallo ihr :waving:


Ich wollte ein Geschirr verschenken, aber ich hab keine Ahnung was ich für eine Größe brauche... :???: Nachmessen geht nicht, daher wollte ich Euch um Hilfe bitten... vielleicht habt ihr ja einen Kandidaten mit ähnlichen Maßen oder aber ihr wisst wie breit so ein Welpe ist?

Wäre wirklich toll, wenn ihr mir helfen könnt :)

Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Re: Brustumfang eines Jack Russel Welpen?

Beitrag von Garni »

hier geht`s weiter. in diesem forum bekommst du bestimmt "fachlichere" tipps bezüglich einem geschirr.

:waving:

Benutzeravatar
Zoe ~
Junghund
Junghund
Beiträge: 142
Registriert: 5. Jul 2007, 16:58
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Brustumfang eines Jack Russel Welpen?

Beitrag von Zoe ~ »

Ok, Danke für's verschieben :yes:

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Brustumfang eines Jack Russel Welpen?

Beitrag von Russell-Happiness »

Hm, dass ist wirklich schwierig zu sagen.
Einerseits, weils aufs Alter des Welpen ankommt, andererseits, weil die Statur unter den Welpen sehr unterschiedlich sein kann.
Da gibts die dicken, tiefergelegten Reiterjackies mit recht großer Brust und auch unter den "standartgerechten" Parson / Jack Russell hast du sehr unterschiedliche Kandidaten (von drahtig bis "normal").

Vielleicht wäre ja allgemein ein Welpengeschirr für kleine Hunde, das man verstellen kann, das Beste. Manche kaufen auch Katzengeschirre. Frag am besten einmal in einem guten Zoofachgeschäft nach, die werden dir bestimmt helfen können.

Benutzeravatar
Zoe ~
Junghund
Junghund
Beiträge: 142
Registriert: 5. Jul 2007, 16:58
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Brustumfang eines Jack Russel Welpen?

Beitrag von Zoe ~ »

Danke für den Tipp.

Ja, der Kleine gehört wohl zu den Kleineren Jack Russeln. Aber er ist auch gerade mal 6 Wochen alt. Mal sehen, vielleicht hilft's ja auch einfach wenn ich im Geschäft das Geschirr in die Hand nehmen und abschätzen kann :)

Antworten

Zurück zu „Jack-Russell-Terrier“