Ich wollte ein Geschirr verschenken, aber ich hab keine Ahnung was ich für eine Größe brauche... :???: Nachmessen geht nicht, daher wollte ich Euch um Hilfe bitten... vielleicht habt ihr ja einen Kandidaten mit ähnlichen Maßen oder aber ihr wisst wie breit so ein Welpe ist?
Hm, dass ist wirklich schwierig zu sagen.
Einerseits, weils aufs Alter des Welpen ankommt, andererseits, weil die Statur unter den Welpen sehr unterschiedlich sein kann.
Da gibts die dicken, tiefergelegten Reiterjackies mit recht großer Brust und auch unter den "standartgerechten" Parson / Jack Russell hast du sehr unterschiedliche Kandidaten (von drahtig bis "normal").
Vielleicht wäre ja allgemein ein Welpengeschirr für kleine Hunde, das man verstellen kann, das Beste. Manche kaufen auch Katzengeschirre. Frag am besten einmal in einem guten Zoofachgeschäft nach, die werden dir bestimmt helfen können.
Ja, der Kleine gehört wohl zu den Kleineren Jack Russeln. Aber er ist auch gerade mal 6 Wochen alt. Mal sehen, vielleicht hilft's ja auch einfach wenn ich im Geschäft das Geschirr in die Hand nehmen und abschätzen kann