Unser Jacky frist soooooo schlecht

Antworten
Benutzeravatar
mira68
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 18. Jun 2009, 18:38
Wohnort: Rathenow

Unser Jacky frist soooooo schlecht

Beitrag von mira68 »

Wir haben schon sehr viel ausprobiert, doch unsere Elly ist ein super schlechter Fresser.
Angefangen haben wir mit Happy Dog für Welpen. Das Happy Dog für erwachsene Hunde wollte sie gar nicht. Dann haben wir auf das Trockenfutter von Aldi umgestellt. Das ging dann einige Zeit ganz gut. Dann wollte sie das aber auf ein mal auch nicht mehr. Nun sind wir bei Royal Canin Club für mittelgroße Hunde angekommen. Das füttern wir jetzt sein ein paar Wochen einmal am Tag gegen 18:00. Nun geht es wieder los. Wir können ja nun nicht ständig das Futter wechseln. Irgendwann wollen wir ja bei einer Marke bleiben.
Viele sagen ja Fressen hinstellen und wenn sie nicht will wegnehmen. Das haben wir ausprobiert. Sie hat ausgehalten. 3 Tage ohne Leckerlis und kein Fressen. Dann hat sie 50 Gramm gefressen. Das geht jetzt schon eine ganze Weile so. Mal gar nix, mal nur max. 50 Gramm am Tag. 100 müsste sie laut Angabe fressen. Und mit 4,5 kg bei 1 1/2 Jahren hat sie auch nicht wirklich viel zuzusetzen.
Hat da jemand mal einen Tipp was wir tun soll?
:help:

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Unser Jacky frist soooooo schlecht

Beitrag von Scherbenstern »

4,5kg? Wie groß ist sie denn?
Mit 1,5 Jahren dann ja auch ausgewachsen und "fertig", auch von der Substanz her.

50-100g ist echt wenig.
Wie ist denn der Haufen, von der Konsistenz her und wie oft macht sie so, wenn sie mal etwas besser frisst.
Hast du das Gefühl sie verträgt das Futter gut, oder eher schlecht?

Liegt es denn am Futter selbst oder vielleicht am Napf oder am Fressplatz (wo frisst sie?)? Das Trofu schonmal ausprobiert als Leckerlie zwischendurch zu geben, nimmt sie es da?

Also ich muss sagen wenn ich die Kotzepampe futtern müsste, würde mir übel werden :P
Vorallem jeden Tag das gleiche, ich würde auch streiken ;)
Habt ihr schonmal versucht das Trofu etwas einzuweichen mit lauwarmem Wasser? oder mal nen kleinen Schuss Öl/Ei drüber zu amchen (gut fürs Fell)
Habt ihr mal was anderes ausprobiert? Ein gutes Dosenfutter oder ein besseres Trofu mit viel Fleischanteil (Bestes Futter z.B.).
Habt ihr schon mal daran gedacht zu barfen, also frisch zu füttern?

Klar man könnte dem Hund jetzt wer weiß was unters Futter mischen und das Trofu etwas aufwerten. Also mal ein Ei drunter, mal etwas Hüttenkäse oder Quark, ein Schuss Öl. Mal einen in wenig Wasser aufgelösten Teelöffel mit Leerwurst, mal etwas geriebenen Käse, mal etwas Gemüsebrei.
Einfach das Trofu etwas aufpeppen. das macht einiges aus.
Klar da schreien dann wieder die auf, die sagen das Hund futtern muss was auf den Tisch kommt und man sich so nen "Mäkler" heran zieht.
Aber ich muss sagen, lieber einen Hund der gerne frisst, das Futter gut verträgt und gut ernährt wird, als einer der nur schlecht frisst und sein Lebenlang nur so einen Mist wie herkömmliches Trofu.
Sorry ich bin kein Fan von Trockenfutter.

Und einen Hund, der eh nur wenig wiegt dann auch noch tagelang wirklich Hungern zu lassen bis ihm so übel ist das er vor übelkeit nicht frisst!
Es kann nämlich sein das ihr übel ist und sie deswegen nicht fressen mag. Aber wiel sie nicht frisst wir ihr immer übler.
Gesundheitlich war alles okay mit ihr? Nichts an Magen-Darm-Trackt? Oder auch sonst ist sie Gesundheitlich wirklich fit?

Fragen über Fragen aber es kann an sehr viel liegen wenn Hund nicht frisst. Muss nicht unbedingt daran liegen das sie es einfach nicht mag...

Nina

Antworten

Zurück zu „Jack-Russell-Terrier“