noch ein Jacki ???

Antworten
Benutzeravatar
leylo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 339
Registriert: 31. Dez 2010, 12:36
Hunderasse: Schäferhund-labimix,Golden retriever,Jack Russell
Mein(e) Hund(e): Luna,Amy,Milo
Wohnort: vechta

noch ein Jacki ???

Beitrag von leylo »

Ich würde gerne noch einen jack russel haben am liebsten einen in braun weiß und schon etwas älter
hab schon auf jack russel in not geguckt schade das es soweit weg immer ist da sind so schöne hunde
noch lebe ich bei meinen eltern mit meinem verlobten und den 3 hunden
aber bald kommt die eigene wohnung (hunde sind erlaubt) und wir nehmen nur unseren 5 monate alten milo mit ebenfalls jacki jetzt soll noch ein partner dazu falls wenn wir beide arbeiten er nen freund hat und nicht so alleine ist
hat jemand erfahrung mit jackis aus dem tierheim ?
oder hat jemand 2 jackis ?
würde mich sehr über antworten freuen

*Melli*
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 22:32

Re: noch ein Jacki ???

Beitrag von *Melli* »

Hallo.

Ich habe 2 Parsons... aber das is ja wurscht.

Grundsätzlich würde ich über einen weiteren Hund erst nachdenken, wenn der erste soweit erzogen und erwachsen ist.

Ich persönlich finde einen Altersabstand von 2-4 Jahren am besten. Mit 2 Jahren sollten sie aus dem gröbsten raus sein.
Man darf nicht vergessen das ein Junghund seeeehr viel Aufmerksamkeit und Erziehung braucht. Und Eurer Milo ist mit 5 Monaten noch lange nicht "fertig".

Einen Hund, für den 1. Hund (eben damit dieser nicht alleine ist) ist meiner Meinung nach der schlechteste Grund FÜR einen 2. Hund.
Was anderes ist es, wenn man einen 2. Hund will, weil man selber diesen Wunsch verspürt, und sich der Verantwortung, der Arbeit, der Kosten ect. pp. bewusst ist.

Darf man halt nicht vergessen...

Erzieht doch erstmal den einen ordentlich, und lasst Ihn Erwachsen werden, und schaut dann weiter.

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: noch ein Jacki ???

Beitrag von Asta »

"Haltet Ausschau nach einem weißen Wal. Ein Wal so groß wie ein Schneeberg."
Zuletzt geändert von Asta am 24. Jun 2011, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
leylo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 339
Registriert: 31. Dez 2010, 12:36
Hunderasse: Schäferhund-labimix,Golden retriever,Jack Russell
Mein(e) Hund(e): Luna,Amy,Milo
Wohnort: vechta

Re: noch ein Jacki ???

Beitrag von leylo »

danke für die antworten
ja ihr habt recht erstmal den kleinen stinker erziehen und dann schau ich nochmal
achja deine parsons sind wunderschöne hunde

Benutzeravatar
Scherbenstern
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 549
Registriert: 27. Okt 2004, 11:43
Hunderasse: BorderCollie, Jack Russell und Parson Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amadeus, Baileys (Liese) und Crazy Clou
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: noch ein Jacki ???

Beitrag von Scherbenstern »

*Melli* hat geschrieben:Hallo.

Ich habe 2 Parsons... aber das is ja wurscht.

Grundsätzlich würde ich über einen weiteren Hund erst nachdenken, wenn der erste soweit erzogen und erwachsen ist.

Ich persönlich finde einen Altersabstand von 2-4 Jahren am besten. Mit 2 Jahren sollten sie aus dem gröbsten raus sein.
Man darf nicht vergessen das ein Junghund seeeehr viel Aufmerksamkeit und Erziehung braucht. Und Eurer Milo ist mit 5 Monaten noch lange nicht "fertig".

Einen Hund, für den 1. Hund (eben damit dieser nicht alleine ist) ist meiner Meinung nach der schlechteste Grund FÜR einen 2. Hund.
Was anderes ist es, wenn man einen 2. Hund will, weil man selber diesen Wunsch verspürt, und sich der Verantwortung, der Arbeit, der Kosten ect. pp. bewusst ist.

Darf man halt nicht vergessen...

Erzieht doch erstmal den einen ordentlich, und lasst Ihn Erwachsen werden, und schaut dann weiter.
:goldcup:

Dem ist nichts hin zu zufügen liebe Melli! :-)

Antworten

Zurück zu „Jack-Russell-Terrier“