Meine Maus

jollie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 22. Feb 2011, 17:40

Meine Maus

Beitrag von jollie »

Wollte mal fragen was in den Hund noch fuer eine Rasse steckt.Ist aus ein Tierheim .Sie ist 3 Monate.[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Graefin

Re: Meine Maus

Beitrag von Graefin »

So auf den ersten Blick sehe ich nur einen echt knuffigen Jackie.

Hast du vielleicht noch ein Foto wo sie steht? Bestenfalls vond er Seite?

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Meine Maus

Beitrag von Stephanie »

Die Maske ist interessant.
Dackel vielleicht?

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Meine Maus

Beitrag von Russell-Happiness »

Stephanie hat geschrieben:Die Maske ist interessant.
Dackel vielleicht?
Hm, eigentlich ist die "Maske" nichts sooo Ungewöhnliches beim Russell. Sieht man ab und an. Oft hellen sich diese Zeichnungen während des Wachstums noch auf.
Wie kommst du denn auf Dackel? :lol:

Ich finde auch, ein paar mehr Bilder (Stand und so) wären hilfreich! :wink:
Mir kommt sie etwas lang und dickbeinig vor. Also schon so ne Art "Reiterjackie", daher muss da auch keine andere "Rasse" drin sein.
Aber süß ist sie auf jeden Fall! :lovemetoo:

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Meine Maus

Beitrag von Stephanie »

Ich find sie im Gesicht sehr schmal für das Alter.
Normal haben die da noch son Knutschgesicht.
Vielleicht eine kleine Colli-Sorte?

Vielleicht auch einfach nur ein anderer Terrier von weit hinten in den Ahnen der im Gesicht durchschlägt.

Ich kenn die Maske nur in schwarz mit gelben Abzeichen,vielleicht sieht es deswegen so ungewöhnlich für mich aus.

Benutzeravatar
BellZeBuuB
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 20. Feb 2011, 16:35

Re: Meine Maus

Beitrag von BellZeBuuB »

how cute!! :goldcup:

jollie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 22. Feb 2011, 17:40

Re: Meine Maus

Beitrag von jollie »

Hier ein Bild von der Seite.[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
BellZeBuuB
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 20. Feb 2011, 16:35

Re: Meine Maus

Beitrag von BellZeBuuB »

Basenji oder Jack R. maybee auch gemischt ;D

Benutzeravatar
D&J
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 263
Registriert: 16. Okt 2006, 22:16

Re: Meine Maus

Beitrag von D&J »

Ich find schon, dass es ein reiner Jacki sein kann.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Maus

Beitrag von termite »

Stephanie hat geschrieben: Vielleicht eine kleine Colli-Sorte?
wusste gar nicht, dass es sowas gibt :lol:

ich seh auf den ersten blick auch jack-russell (sieht zumindest genauso aus, wie ein gutes dutzend der Hunde, die hier leben, und wo mir die besitzer immer sagen, dass es ein jackie sei, kann aber nicht sagen ob reinrassig oder nicht).

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Meine Maus

Beitrag von Stephanie »

Ja wie heissen denn diese Zwergen Collies?
Hier rennen 2,3 rum,die sehen aus wie *Lassie* bloß eben nicht höher wie bis zum Knie.

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Re: Meine Maus

Beitrag von Foxiana »

Stephanie hat geschrieben:Ja wie heissen denn diese Zwergen Collies?
Hier rennen 2,3 rum,die sehen aus wie *Lassie* bloß eben nicht höher wie bis zum Knie.
Sheltie :waving:

Für mich sieht der Hund auch wie das aus, was hier so landläufig als Jack Russell bezeichnet wird. Vom Typ her ist er mit dem längeren Rücken wohl eher ein "Reiterjackie" :wink:

Gab es von Seiten des Tierheims keine weitere Info? Bei so einem jungen Hund müsste man doch noch was über die Herkunft wissen oder war's mal wieder ein "Fundhund"?

Graefin

Re: Meine Maus

Beitrag von Graefin »

Stephanie hat geschrieben:Ja wie heissen denn diese Zwergen Collies?
Hier rennen 2,3 rum,die sehen aus wie *Lassie* bloß eben nicht höher wie bis zum Knie.
Briten =)) =)) =)) =)) =))

Sorry :D

jollie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 22. Feb 2011, 17:40

Re: Meine Maus

Beitrag von jollie »

Ja ist ein Fundhund ,so die Auskunft vom Heim.Aber Sie ist Topfit und Gesund.

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Meine Maus

Beitrag von Asta »

Sieht für mich auch sehr JRT typisch aus. Andere Rassen würde ich da gar nicht reininterpretieren. Die Maske ist auch recht typisch. Die tricolor Mutter von meinem hatte die auch in schwarz, mit der Verpaarung mit einem rein braun-weißen JRT hat dazu geführt, dass meiner vom Pigment her auch diese Maske hat, die aber nur an den Augenpunkten zu sehen ist. Die Haut ist im Bereich der Maske jedoch dunkel pigmentiert außerhalb hell.
Die Maske von seiner Mutter sieht man hier: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
und hier ein Bild von Mutter und einer Schwester von meinem, wo auch eine deutliche Maske wie bei deiner zu sehen ist: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Der Kopf war von meinem mit 4 Monaten auch so schmal. Kann man hier sehen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Die zu runden Köpfe wurden jetzt gerade im FCI Standard noch einmal weiter ausgeschlossen und betont, dass die keilförmigen Köpfe erwünscht sind.
Bei den Reiterjackies ist ja eh vieles nicht so ganz standard und dann ist die Körperform und Fellzeichnung schon mal anders. Trotzdem würde ich auf "reinrassigen" JRT tippen, der eben über mehrere Generationen nicht nach dem Standard gezüchtet wurde.
Aber das Gesicht finde ich bildschön :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Jack-Russell-Terrier“