Rüde stubenrein?

Antworten
h20
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 15. Nov 2011, 21:25
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Jack Russel, Rüde

Rüde stubenrein?

Beitrag von h20 »

Hallo,

am Samstag bekomme ich mit 10 Wochen meinen Rüden.

Mit welchem Alter waren Eure Rüden stubenrein?

Gruß h20

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Rüde stubenrein?

Beitrag von Stephanie »

So grob mit 4,5 Monaten.
In der Pubertät fing er an wieder in die Bude zu markieren,aber Pipi und Markieren sind ja zwei paar Schuh.

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Rüde stubenrein?

Beitrag von Russell-Happiness »

Diego war mit rund 3 einhalb bis 4 Monaten stubenrein.
In die Wohnung markieren gabs bei uns übrigens nicht.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Rüde stubenrein?

Beitrag von termite »

Mein Rüde (kein JRT) war mit genau 3 Monaten stubenrein,markiert wurde nie.

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Rüde stubenrein?

Beitrag von elke »

h20 hat geschrieben:Mit welchem Alter waren Eure Rüden stubenrein?
Nun, Hunde werden ja nicht von alleine stubenrein. Darum kommt es darauf an, wie Du ihn dahin führst. Wenn Du zum Beispiel unaufmerksam bist, dauert es halt entsprechend länger. Wenn Du so viel Zeit hast wie ich und Dich um nichts sonst als den Hund kümmern musst :D, geht es total fix.

Mein Hund kam mit 11 Wochen ins Haus und hat genau dreimal in die Wohnung gepinkelt. Danach nie mehr.

Die ersten zwei Wochen bin ich nach jedem Schlafen, Fressen und Spielen raus, habe ihn nicht aus den Augen gelassen, habe halbwegs in Klamotten geschlafen, damit ich VOR seinem Aufwachen in Sekundenschnelle parat stand, usw.... :wink: Dann habe ich langsam die Zeiten verlängert.

Darum kann ich gar nicht sagen, wann er stubenrein war - vielleicht mit ca. fünf Monaten, als er sich mal von selbst meldete. Vielleicht hätte er aber auch schon vorher nicht mehr in die Wohnung gepinkelt. Keine Ahnung, ich habe ihn nicht gelassen. :D

*cheyenne*

Re: Rüde stubenrein?

Beitrag von *cheyenne* »

Ich glaub nicht, dass es da einen Unterschied zwischen Rüde und Hündin gibt. :wink:

Ich hab's wie Elke gemacht, ich hatte Cheyenne (und meinen Chicco, den ich vor ihr hatte) immer im Auge, auch nach jedem Schlafen, Fressen und Spielen raus. Beide Hunde kamen mit 8 Wochen zu uns. Cheyenne hatte ich nachts an meinem Bett in einem Kinderlaufställchen (bei 3-2-1 gebr. ersteigert). Sobald sie unruhig wurde, rein in den Jogger und schnell raus mit ihr (auf dem Arm).

Sie hat mir genau 5 mal in die Wohnung gepieselt und einmal Kacka. Nach 14 Tagen (also mit 10 Wochen) setzte sie sich an die Tür, wenn sie mußte. Bei meinem Chicco hat es 4 Wochen länger gedauert :wink: Markiert hat er später nie in der Wohnung.


edit: :oops: uups...geht es hier nur um JRT?

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Rüde stubenrein?

Beitrag von elke »

*cheyenne* hat geschrieben:edit: :oops: uups...geht es hier nur um JRT?
Nur wenn die anders pinkeln als andere Rassen. Das weiß ich aber auch nicht.


Ich korrigiere übrigens. Einmal Kacka hatte ich auch. Aber eben Dackel-Kacka. :biggrins:

h20
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 15. Nov 2011, 21:25
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Jack Russel, Rüde

Re: Rüde stubenrein?

Beitrag von h20 »

Danke schon mal für die Berichte.

Habt Ihr feste Spielzeiten gehabt?

Ihr schreibt nach jedem Spielen.

kleine Pfote
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 310
Registriert: 1. Mai 2010, 15:23
Geschlecht: Weiblich

Re: Rüde stubenrein?

Beitrag von kleine Pfote »

Mein Hund hat 2? (weiß ich jetzt nicht mehr genau) mal in die Wohnung gemacht - es ging bei ihm wirklich sehr schnell, und ich habe die Anzeichen auch immer gut erkannt.

Melden tut er sich, in dem er an die Tür kratzt, was aber seeeehhhhr selten vorkommt, da er zwischen unseren Gassirunden eig. nie raus muss, wir sind aber auch relativ viel draußen.

Antworten

Zurück zu „Jack-Russell-Terrier“