Jacky am Fahrrad (ohne Leine)

Antworten
Benutzeravatar
Jack.Adi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2017, 22:01

Jacky am Fahrrad (ohne Leine)

Beitrag von Jack.Adi »

Hallo

Unser Jacky ist sehr sportlich, dazu eine Frage. Wenn ich mit dem Fahrrad und Leine unterwegs bin zieht er ständig und stürmt voraus. Sobald die Leine entfällt, läuft er sehr zögerlich und bleibt ständig stehen und ich muss immer wieder warten, er hört kaum. Was ist zu tun das er wie an der Leine immer mitläuft?
LG

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Jacky am Fahrrad (ohne Leine)

Beitrag von Janabaer »

Wie läuft er denn mit, wenn ihr ohne Fahrrad unterwegs seid?

Mischlinge

Re: Jacky am Fahrrad (ohne Leine)

Beitrag von Mischlinge »

Wie hast du ihm denn das Laufen am Rad beigebracht?

Ich selbst habe meine Hunde beim Radfahren nie angeleint, aber da muss man sich auch ein wenig den Hunden von der Geschwindigkeit her anpassen, sonst macht es weder dem Hund, noch dem Menschen wirklich Spaß

Gassi gehen heißt ja nicht nur laufen, sondern auch die Hundezeitung lesen, mal im Gebüsch schnüffeln, Abwechslung, andere Hunde treffen, gemeinsame Spiele usw.

Wenn ich so mit den Hunden fahre, habe ich keine Probleme - wenn ich aber nur stur durch die Gegend radle, mit der Gschwindigkeit die nur mir gerade gefällt, kann ich darauf gehen, dass ich nach kurzer Zeit die Hunde vermissen werde....

Antworten

Zurück zu „Jack-Russell-Terrier“