Wie teuer ist ein Jack Russell?

Antworten
Benutzeravatar
McMuffin
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 439
Registriert: 16. Nov 2006, 18:07

Wie teuer ist ein Jack Russell?

Beitrag von McMuffin »

Hey ihr.
Ich habe mal ne Frage. Wie teuer ist ein reinrassiger (ist ja irgendwie klar) Jack Russell vom Züchter? Was sind die "Normalpreise" und was ist übertrieben und was ist zu billig?
Wie teuer waren eure Russels?

Mich würde das mal interessieren, denn einer aus meiner KLasse züchtet JRTs und der nimmt nicht gerade wenig für so einen Welpen...fand das ziemlich teuer...

VG
jasmin

Merlin und Ela

Beitrag von Merlin und Ela »

ein arbeitskollege hat letzte woche bei einer züchterin angefragt: 1000 euro.

Benutzeravatar
McMuffin
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 439
Registriert: 16. Nov 2006, 18:07

Beitrag von McMuffin »

Ja ich glaube so viel nimmt der aus meiner Klasse auch. Aber hallo?? So teuer ist ein Australian Shepherd von nem sauguten Züchter^^ Ich will später doch nicht für so ein "Winzhund" genau das selbe bezahlen wie für einen großen Hund :shock: Oder ist das bei Jackie auch so ne besondere Art von Zucht? Weil ich kenne es z.B. bei Chihuahuas, die sind so teuer, weil man immer drauf achten muss, dass sie klein bleiben..

Also SImba hat damals ja 300€ gekostet :lol: Aber der Züchter war ja auch kein Züchter, sondern ne Bekannte von dder Besitzerin von Simba,die einmal einen Wurf wollte..

VG
Jasmin

Merlin und Ela

Beitrag von Merlin und Ela »

wieso meinst du, dass ein aussi mehr wert ist als ein jack? ich denke nicht, dass es soooo einfach ist, zur zeit überhaupt STANDARTGERECHTE hunde zu züchten.
aber wenn dir das zu teuer ist, wieso soll es dann einer vom züchter sein?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

McMuffin hat geschrieben:Ja ich glaube so viel nimmt der aus meiner Klasse auch. Aber hallo?? So teuer ist ein Australian Shepherd von nem sauguten Züchter^^ Ich will später doch nicht für so ein "Winzhund" genau das selbe bezahlen wie für einen großen Hund :shock: Oder ist das bei Jackie auch so ne besondere Art von Zucht? Weil ich kenne es z.B. bei Chihuahuas, die sind so teuer, weil man immer drauf achten muss, dass sie klein bleiben..

Also SImba hat damals ja 300€ gekostet :lol: Aber der Züchter war ja auch kein Züchter, sondern ne Bekannte von dder Besitzerin von Simba,die einmal einen Wurf wollte..

VG
Jasmin
die Untersuchungen eines kleinen Hundes um ihn Zuchttauglich machen zu können und mit ihm zu züchten, kostet genausoviel wie bei grösseren Rassen...

Hat dein Jacky Papiere?
Nein?
Dann isser auch von keinem Züchter, sondern von einem Vermehrer, auch wenns ne Bekannte/Verwandte war...

Merlin und Ela

Beitrag von Merlin und Ela »

sie schreibt doch, dass simba nicht vom züchter ist...

Merlin und Ela

Beitrag von Merlin und Ela »

und ich denke nicht, dass man einen hund zuchttauglich MACHEN kann. entweder er ist es oder nicht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Merlin und Ela hat geschrieben:und ich denke nicht, dass man einen hund zuchttauglich MACHEN kann. entweder er ist es oder nicht.
hach ja, das wörter herumreiten...
Ja aber ob er ZT ist oder nicht, entscheiden bestimmte Untersuchungen, diese kosten Geld und zwar genausoviel wie auch bei einem Aussie etc.

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Hallo,
schon wieder*g*

Jack Russel Terrier gehören derzeit zu den sogenannten Modehundrassen.
Die kosten wegen der Nachfrage bei den Züchtern mehr als andere Rassen.

LG Diana

Merlin und Ela

Beitrag von Merlin und Ela »

hope, das stimmt natürlich. aber der angriff von wegen vermehrer war unsinn... sie schrieb ja, dass er nicht vom züchter ist.

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Also 1000€ wären mir für einen normalen Jack Russel auch zuviel.
Das würde ich vllt. für einen Hund aus einer Top Zucht zahlen, wenn ich einen Zuchthund suche. Oder ansonsten eben für seltenere Hunde wie die versch. Inus, RR etc..

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

McMuffin hat geschrieben:Ja ich glaube so viel nimmt der aus meiner Klasse auch. Aber hallo?? So teuer ist ein Australian Shepherd von nem sauguten Züchter^^ Ich will später doch nicht für so ein "Winzhund" genau das selbe bezahlen wie für einen großen Hund :shock: Oder ist das bei Jackie auch so ne besondere Art von Zucht? Weil ich kenne es z.B. bei Chihuahuas, die sind so teuer, weil man immer drauf achten muss, dass sie klein bleiben..

Also SImba hat damals ja 300€ gekostet :lol: Aber der Züchter war ja auch kein Züchter, sondern ne Bekannte von dder Besitzerin von Simba,die einmal einen Wurf wollte..

VG
Jasmin
du weisst aber schon,das der preis des hundes rein garnichts mit der größe zu tun hat oder?

Benutzeravatar
McMuffin
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 439
Registriert: 16. Nov 2006, 18:07

Beitrag von McMuffin »

Huhu!
Nein, nein. Simba ist nicht vom Züchter. ICH sag auch Vermehrer dazu, aber naja. Die Frau war nett und die jetzige Besitzerin wollte halt einen Zweithund und dann war der Wurf halt perfekt. Wenn ich damals mehr über Zucht etc gewusst hätte, hätte ich sie davor gewarnt, aber naja. Jetzt kann man es eh nicht mehr ändern und ich bin glücklich mit SImba;)

Also ich WOLLTE mal einen Chihuahua und habe einen Züchter angeschrieben. Dieser sagte mir, dass seine Welpen 1000€ kosten würden und darauf habe ich geschrieben, dass es für mich ziemlich teuer wäre ... und darauf hat er geschrieben, dass ich bei keinem anderen guten Züchter einen Chihuahua unter 1000€ finden würde, da die Zucht vpon Chihuahuas sehr schwer ist, weil sie halt eine kleine Größe haben und es kann sehr schnell passieren, dass die Zucht wieder größer wird und irgendwie so. Bei der klang es logisch :lol:

Naja, ich wieß nicht, aber dachte halt wegen Größe...

Wie sieht es denn so in der Zucht aus? Also wonach werden die Preise bestimmt?


VG
Jasmin

loulou

Beitrag von loulou »

Hallo
Also wir haben 875€ bezahlt vom Züchter mit allem drum und dran. Jetzt wo sie 4 monate ist sie für uns natürlich viel viel viel..... mehr wert.
Ich bin der Meinung das man vom Züchter kaufen soll. Weil man sicherer gehen kann das man auch ein gesunden Hund bekommt. Also hier in Berlin hätten wir auch ein Jacky für 250€ haben können. Dabei kommt man aber in die Gefahr das man ein Hund aus dem Ausland(Polen)bekommt. Und da kann man sich nicht sicher sein was man bekommt.
MfG loulou

Benutzeravatar
McMuffin
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 439
Registriert: 16. Nov 2006, 18:07

Beitrag von McMuffin »

Ja okay.
Damals wusste ich noch nicht so viel darüber und ich kannte die Eltern von Simba auch persönlich und die Besitzerin der Eltern kannte ich auch. Wir sind oft mit denen zusammen durch die Heide spazieren gegangen und so. Also Simbas Besitzerin und ich auch wusste von wem die Welpen sind usw. naja mit der Gesundheit weiß ich mittlerweile auch :???: Naja. Beim nächsten mal wird es anders.

VG
JASMin

Antworten

Zurück zu „Jack-Russell-Terrier“