Jack Russell oder nicht Jack Russell???

ZEUSi

Beitrag von ZEUSi »

Hi, Puppydogg,
nach der Nomenklatur ist ein Kurzhaarhund von einem "broken", so heißen die "Mittleren", dadurch zu unterscheiden, dass der Kurzhaarige ("Glatthaar") ausschließlich im Bereiche der Tasthaare längeres Fell besitzt.
Dir auch nachträglich ein Gutes Neues Jahr, auf dass unseren Vierbeinern der viele Lärm um Silvester und die ganze Knallerei nicht zu viele Probleme bereitet haben mag!
Gerhard

legionaer

Beitrag von legionaer »

Ein "smooth-coated" oder glatthaariger JRT hat definitiv nirgendwo längeres Fell, also auch keinen Bart, das haben nur die "broken-coated"/stichelhaarigen (wobei hier der Unterschied zu den glatten manchmal recht klein ist, das kann z.B. nur der längere Bart sein, sie können aber auch am ganzen Körper etwas längeres Fell haben) und die "rough-coated"/rauhaarigen, wobei letztere im Gegensatz zu den stichelhaarigen am ganzen Körper ein relativ langes Fell haben müssen.
Gruss
Joe

Fee-Lilly

Beitrag von Fee-Lilly »

Ich kenne auch nur die Definition die Joe gegeben hat.

Fee

Nina
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 9. Dez 2017, 14:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack russel
Mein(e) Hund(e): Luna

Re: Jack Russell oder nicht Jack Russell???

Beitrag von Nina »

Hallo,
ich habe das selbe problem, ich habe vor knapp einem jahr einen jack russel zugelegt,
die Frau die sie mir verkaufte hat mir versichert das es ein reinrassiger jack Russel ist, allerdings
sind die menschen denen ich draussen begegne etwas verdutzt wenn ich ihnen sage das sie ein Jack Russel ist , jetzt würde ich gerne eure meinung dazu hören/ lesen :), ich hoffe ich bekomme das bild auch hier reingestzt :). Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch
dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdFltRndMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4eExTMHRkRzFoYVRFMFptVmhOR1l3WkRsbU4yUTRZelk3YW5ObGM.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Jack-Russell-Terrier“