balou hat unserer Tochter gebissen

balou2

balou hat unserer Tochter gebissen

Beitrag von balou2 »

Hallo Ihr!!

Nun haben wir zwei Jäckies rocky 9 jahre und mit dem kann unsere Tochter alles machen und dann balou der ist 2,5 jahre alt und von Anfang an etwas schneller reizbar d.h. er hat schon versucht mich zu schnappen wenn ihm was nicht passt dann hat er auch schon unseren Sohn gezwickt wo er ihn gestreichelt hat und ihn etwas auf die seite geschoben hat und nun gestern unsere Tochter ins gesicht gebissen. Nach ihrer Aussage ist sie ihm hinterher gerannt und wollte ihn dann festhalten daraufhin hat er gebissen.
Ich habe das gehört da ich im nebenraum war und meiner meinung nach war das nicht nur ein kurzes verwarnen sondern er hat länger angegriffen wenn ihr versteht was ich meine?
Zuerst hatte ich gedacht die hunde hätten sich wieder in den haaren.

Nun weiss ich nicht was ich tun soll denn sie wurde vor zwei jahren schon mal von einem Hund ins gesicht gebissen und wurde darauhin operiert,
zum Glück ging das gestern noch gut aus man sieht nut abdrücke, aber ich hab angst das dies ausartet bzw nächstes mal schlimmer wird.
Wer kann mir helfen bzw einen Rat geben?

Gruss Nadine

Benutzeravatar
Tschudi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 7. Jan 2008, 20:07
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Tschudi »

Hallo!

Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber ich muss sagen, dass ich als erstes gedacht habe, dass du deiner Tochter einen besseren Umgang mit Hunden vermitteln solltest! Dass der Hund schnappt,wenn ihm hinterher gerannt wird und dann auch noch versucht wird, ihn festzuhalten (er also massiv bedrängt wird) , wundert mich nicht.
Ich möchte damit auf keinen Fall abtun,dass es schlimm ist, dass dein Kind gebissen wurde, aber dennoch sehe ich einen gewissen Teil selbstverschulden, an dem du als Mutter und nicht als Hundebseitzer arbeiten musst.

Grüße

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

Wie wird der Hund denn ausgelastet?

Wenn der Hund leicht "reizbar" ist, sollten deine Kinder unbedingt seine Individualdistanz wahren und ihn eben nicht jagen!
Es muss gezielt geübt werden, das kann aber schon eine Weile dauern.

Ich denke der Hund ist unausgelastet, ist nämlich gar nicht so leicht so einen Quirl zu fordern :wink:

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Darf ich mal fragen, wie alt deine Kinder sind???

Ich will bestimmt nicht runterspielen, dass es schlimm ist, dass dein Kind gebissen wurde ich bin aber der felsenfesten Überzeugung, dass das hätte vermieden werden können, hätte man den Kindern einen respektvolleren Umgang mit den Hunden vermittelt. Hunde sind kein Spielzeug, egal wie klein und putzig sie sind. Kinder haben den Hunden nicht hinterher zu rennen und schon gar nicht sollten sie sie ergreifen und festhalten. Dein Hund hat völlig normal und angemessen auf die Situation reagiert.
Und noch eine Frage: Wo warst DU als das passiert ist??? Man lässt Hunde und Kinder nicht unbeaufsichtigt zusammen!

Fee-Lilly

Beitrag von Fee-Lilly »

Ich sehe das genau wie Moenchen.


Nicht alle Hunde sind gleich. Auch nicht die Jacky´s

Fee

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Russell-Happiness »

Sorry, natürlich ist es immer schlimm, wenn sowas passiert, aber ehrlich gesagt empfinde ich kein Mitleid!

Wenn ein Kind einem Hund hinterher rennt und ihn festhält, dann braucht hier keiner mehr dem Hund die Schuld in die Schuhe schieben!! :angry:

Wieso müssen sich Hunde denn immer alles gefallen lassen?!!!

Zumindest wird das dauernd erwartet!

Wenn euer Hund schonmal zugezwackt hat, als er "herumgeschubst" wurde, dann sollte doch spätestens DA klar gewesen sein, dass ihr im Umgang mit ihm was falsch macht! Wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn ihr dauernd begrabbelt und festgehalten werdet (mag gar nicht drüber nachdenken, was Kinder sonst noch so mit Hunden tun, wenn sie unbeobachtet sind)?! Natürlich würde sich jeder irgendwann wehren!

Meine Meinung:

Lernt einen ordentlichen und RESPEKTVOLLEN Umgang mit Hunden und bringt den vorallem eurem Kind bei! :???:

Benutzeravatar
tanja2908
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 175
Registriert: 26. Feb 2006, 16:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Russel Terrier
Mein(e) Hund(e): Mia

Beitrag von tanja2908 »

Russell-Happiness hat geschrieben: Wieso müssen sich Hunde denn immer alles gefallen lassen?!!!

[...]

Meine Meinung:

Lernt einen ordentlichen und RESPEKTVOLLEN Umgang mit Hunden und bringt den vorallem eurem Kind bei! :???:
:thumbsup: Seh ich auch so!

balou2

Beitrag von balou2 »

So danke für eure antworten wollte eigentlich einen Rat und habe nie gesagt das der Hund allein Schuld ist, und statt dessen werde ich nur angegriffen :redcard: und zu der Frage wo ich war in der gleichen Wohnung nur kurz im anderen Zimmer ist das hier nun auch verboten und meine Tochter ist vier und mein Sohn sieben.

gruss nadine

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Also weißt du, wenn ich lese "mit dem kann unsere Tochter alles machen" dann sorry aber kann ich mir schon einiges Vorstellen, wie das wohl abgegangen sein muss. Ein vierjähriges Kind hatnicht alles mit dem Hund zu machen. Du schreibst, sie ist schon mal gebissen worden, wie ist das denn damals passiert?? Vor einiger Zeit hast du doch auch geschrieben, dass Balou von nem Pit angegriffen wurde, also sowohl Tochter als auch Hund sind "vorbelastet" und trotzdem lässt du die beiden unbeaufsichtigt, das geht einfach nicht. Lass die beiden nicht aus den Augen, sei immer dabei, lass deine Tochter erst mal nicht mit dem Hund spielen, deine Kinder müssen lernen, dass auch Hunde einfach ihre Ruhe brauchen. Scahffe den Hunden einen Rückzugsort der für die Kinder absolut tabu ist. Wenn die hunde sich dorthin zurückziehen hat NIEMAND an die Hunde zu gehen.
Vor allem bring deinen Kindern bei, wie sie mit den hunden unzugehen haben, kein Greifen, kein Patschen, Haare ziehen, Ohren drehen . . .

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

@Nadine

Ich würde Dir raten Dir mal einen Hundetrainer zu suchen, der auch mal zu Dir nach hause kommt. Der kann sich dann das Hund-Kind-Verhältnis anschauen und Dir Tipps geben.

Benutzeravatar
tanja2908
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 175
Registriert: 26. Feb 2006, 16:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Russel Terrier
Mein(e) Hund(e): Mia

Beitrag von tanja2908 »

Ich verstehe jetzt auch nicht so ganz warum du dich so aufregst... Was hast du dir denn erhofft?
Dass alle sagen "Oje ihr armen -- böser Hund?"

Dann sieh doch die Kritik einfach als Rat:
Achte besser darauf, dass deine Hunde sich zurückziehen können, dass deine Kinder eben nicht alles mit den Hunden machen und beaufsichtige die Bande!

balou2

Beitrag von balou2 »

Also moenchen
meine kinder ziehen weder an den ohren noch sonstiges
und mit allem machen mein ich auch nicht das sie im die ohren abschneidet so wie du es darstellst.
Das er einfach ein friedfertiger hund ist halt das gegenteil von balou.

Und der Hund wo sie gebissen hat den wollte sie mit knapp zwei jahren nur streicheln und da war ich dabei und dann hat er geschnappt und da das ein grosser hund war war es halt das gesicht.

Danke fixilotte mal der erste gutgemeinte rat von dir.

Ohne das man hier immer gleich vorwürfe gemacht bekommt und jeder den schuldigen sucht.

Gruss nadine

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

@Nadine

Ich denke, dass weder der Hund noch das Kind schuld hat. Es ist eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Natürlich kann ich Deine Erregung als Mutter verstehen. Bei aller Tierliebe stehen einem die Kinder (egal was sie anstellen) natürlich näher. Für Dich sollte wirklich jetzt wichtig sein solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Dabei kann ein Trainer helfen.

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Beitrag von Asta »

Ich würde euch auch zu einem Trainer raten.
Zuletzt geändert von Asta am 20. Jun 2011, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

madzia

Beitrag von madzia »

ohje das tut mir leid!!!
wie verkraftet es deine tochter???
ich weiß noch wie es damals bei mir war.......

ich glaube da hilft selbst ein trainer nicht mehr grad kinder müssen es von anfang an lernen !!!

zb. in meiner familie gibt es auch viele kleinkinder. da kann man selbst oder auch die eltern viel sagen aber die tun nicht was man will, man hat keine chance den kindern zu sagen dast tut den hund weh wenn du das tust, die lachen dann nur (habe ich mehrfacherlebt... in der familie, freundeskreis u bei fremden kindern,die man zb. im park/wald trifft )

zum glück hat missy nie geschnappt, aber schon mit 9 wochen, als ich sie bekam habe ich ihr beigebracht das es nunmal leider passiert dass man sie an den ohren bzw schwanz zieht! ab u zu wiederholen wir das weil ich nicht will das sie mal schnappt! ich ziehe nicht mit kraft! nur leicht aber so das sie es merkt.... u gaaaaanz selten etwas kräftiger.
aber nicht so das sie quietscht!

ich finde diese geschichte ist ein beispiel dafür das jackys gekauft werden weil die ja sooooo süß sind!

ich will niemanden zu nahe tretten den ich weiß das jackys wirklich süüüß sind :-)

Antworten

Zurück zu „Jack-Russell-Terrier“