Draußen zu kalt???

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Draußen zu kalt???

Beitrag von Russell-Happiness »

Russell-Fan hat geschrieben:Und ich habe auch immer gesagt: MEIN Hund EINEN MANTEL? Nix da.

Und dann kam der Winter 2008!!! Mit bis zu -20 Grad tagsüber und 2 Russell's glatthaarig, der eine keine Unterwolle, der andere am Brustkorb schon von Welpenbeinen an gar kein Fell.

Ruckzuck standen wir trotz viel Bewegung draußen und waren am frieren, aber WIRKLICH am frieren. Habe dann Mäntel gekauft, die waren aber qualitätsmässig nicht so wirklich der Bringer.
:goldcup: Genau SO gings mir auch!
Mantel?! Niemals nicht. Und dann kam der Winter mit glatthaarigem Hund, wenig Unterwolle und nacktem Bauch (Diegos Bauch ist immer nackt, Winter wie Sommer und die Haare an der Brust kann man auch zählen :cry: ). Ich habs auch erst mit "abhärten" versucht, was ja viele dann vorschlagen. Nix, Tierquälerei ist das, nichts anders. Also haben wir uns dann für den Mantel entschieden und sind damit glücklich. :wink:
Russell-Fan hat geschrieben: Morgen werden mir endlich die von Hurtta geliefert. Sind zwar schweineteuer, aber wenigstens frieren sie dann nicht mehr.
Du auch?! :lol: Unserer kam letzte Woche. (Haben zwar schon einen Wintermantel, aber der ist, wenn nur richtig kalter Wind geht, etwas zu "dick" und leider auch nicht 100%ig wasserdicht.)
Wir haben eine "Hurtta Fleece Jacke Pro". Ich hatte sie erst in Größe 40 (wäre der Rückenlänge nach eigentlich passend gewesen), die war aber viiiiel zu groß. Jetzt haben wir die 33. Ist zwar nicht ganz bis zum Rutenansatz, aber passt sonst super (nur die Gummis für die Hinterbeine waren recht eng, die haben wir umgeändert - aber das ist ja kaum Arbeit). Wenn wir ihn dann die ersten Male getragen haben, werd ich mal ein Bild einstellen. :wink:
Bin auch gespannt, ob sie halten, was sie versprechen (wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv).

Ich hatte vorher das ganze Internet durchsucht und auch hier im Zooladen einiges probiert, aber sowas, wie Hurtta, hat niemand bieten können. :thumbsup:

Antworten

Zurück zu „Jack-Russell-Terrier“