Zittern-völlig normal beim JRT?!

Benutzeravatar
Eichhörnchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 49
Registriert: 4. Aug 2007, 20:32
Wohnort: city

Re: Zittern-völlig normal beim JRT?!

Beitrag von Eichhörnchen »

ich habe meinen hund auch extra auf diese kniescheiben probleme untersuchen lassen,aber alles ok und auch nichts sonstiges.

Fleckenteufel

Re: Zittern-völlig normal beim JRT?!

Beitrag von Fleckenteufel »

Meine Luni zittert entweder vor Erregung (Igel oder Hase gesehen) oder wenn das böse Frauchen ihr nicht ihr Spielzeug gibt*fg* oder wenn sie friehrt . Sie ist vollkommen Gesund in der hinsicht (abgesehen von ihrer Alegie)

bart

Re: Zittern-völlig normal beim JRT?!

Beitrag von bart »

Meine zittert auch ab und an. Ist doch nichts dabei.
Die Jackys stehen fast immer "unter Strom" :wink:

bart

Re: Zittern-völlig normal beim JRT?!

Beitrag von bart »

doppelt
Zuletzt geändert von bart am 24. Jan 2010, 14:45, insgesamt 3-mal geändert.

bart

Re: Zittern-völlig normal beim JRT?!

Beitrag von bart »

doppelt
Zuletzt geändert von bart am 24. Jan 2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Abby&Ziwa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 6. Jan 2010, 21:06

Re: Zittern-völlig normal beim JRT?!

Beitrag von Abby&Ziwa »

bart hat geschrieben:Meine zittert auch ab und an. Ist doch nichts dabei.
Die Jackys stehen fast immer "unter Strom" :wink:
Also zitterst du auch ab und an...ist ja nix dabei, gell :uho2:
Und wenn dein JRT ständig unter Strom steht hast du wohl auch einiges in der Erziehung falsch gemacht.

bart

Re: Zittern-völlig normal beim JRT?!

Beitrag von bart »

Was soll das Abby?

Ist Dein Jacky denn ein Engel, der immer lieb und brav auf dem Sofa sitzt?

Meine ist eine ganz liebe Maus. Ich kann durch meine kranke Mama nicht so viel raus mit ihr. Aber das stckt sie ganz toll weg.
Ist jedoch zu jedem Streich aufgelegt!

Abby&Ziwa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 6. Jan 2010, 21:06

Re: Zittern-völlig normal beim JRT?!

Beitrag von Abby&Ziwa »

Was hat das damit zu tun ob ich nen Engel hab, mal abgesehn davon das ich keinen JRT sondern nen PRT hab.
Du schreibst das es normal sei wenn er zittert....ist es nicht.
Wie vorher schon geschrieben wurde ist das ein Zeichen das etwas nicht so ist wie es sein soll. Kälte, Angst usw. oder der Hund hat nicht gelernt auch mal ruhe zu geben. Und das ist meiner meinung nach ein defizit in der Erziehung wenn er keine Ruhe im Arsch hat.
Und auf deine frage ob meine immer brav auf dem Sofa sitzt...wenn ich das will JA
Das geht aber nur wenn man den Hund auch auslastet :wink: sprich ihn geistig und körperlich auslastet. Und das ist nicht mit bissl Gassi und ball werfen getan. Da gehört beim Russell mehr dazu.

Möchte dir auch keine Vorfürfe machen das du,aus welchem Grund auch immer, nicht viel mit deinem Hund machen kannst. Ist ja im Endefekt jedem selber überlassen was und wie er es macht.
Ich find es halt schade das einfach gesagt wird das Russell´s so sind und gut ist.

Benutzeravatar
Kira84
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 8. Aug 2006, 16:36
Wohnort: Hessen

Re: Zittern-völlig normal beim JRT?!

Beitrag von Kira84 »

Meine zittert auch manchmal. Oft ist das ihr Zeichen das sie gaaanz dringend raus muss... also nicht zu ihren normalen Zeiten sondern wenns mal zwischendurch drückt.

Aber auch wenn sie "stress" hat oder Angst. Wenn ich mal ne diskussion mit meinem Mann habe die etwas lauter wird, sitzt sie auch Zitternd da....

bart

Re: Zittern-völlig normal beim JRT?!

Beitrag von bart »

Also, meine zittert nicht ständig!! Aber ab und zu, halt wenn es ihr nicht schnell genug geht, oder sie aufgeregt etwas anpeilt, dann zittert sie auch mal.
Sie hält Ruhe wenn ich das will. Aber ist sofort auf Trab, wenn Action angesagt ist.

Moritz

Re: Zittern-völlig normal beim JRT?!

Beitrag von Moritz »

Das Zittern kenne ich von meinen Jacky auch sher gut. Oftmals ist es die Aufregung, aber manchmal kann ichs mir auch nicht erklären.

Lucky2014
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 14. Nov 2015, 22:09
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Lucky
Wohnort: Münster

Re: Zittern-völlig normal beim JRT?!

Beitrag von Lucky2014 »

Ich habe auch einen JRT, der hatte auch diese Zittern. Das ist ein Typisches "Terrierzittern" und hat was mit dem Muskeltonus zu tun. :) Ich habe meinen Tierarzt darauf angesprochen und er sagte das es normal sein für Terrier. Das ist wenn die Muskulatur entspannt ist, wenn er ruhig steht sieht man das am häufigsten. Und im Winter kommt noch dazu das er zusätzlich noch friert.
Aber am besten immer wo Tierarzt abchecken lassen. Weil bei JRT Ataxie eine typische Erberkrankung ist.
" Ataxie und Myelopathie
Vererbung von Krankheiten
Kleine Welpen können die Veranlagung zu späteren Krankheiten in sich tragen.
Hierbei handelt es sich um typische Terrier (Jack Russell Terrier, Parson Russell Terrier wie auch Foxterrier) Erbkrankheiten. Dabei degeneriert die sogenannte weiße Substanz, Nervenfasern des Zentralnervensystems, im Rückenmark auf Höhe von Brust- und Halsbereich.
Es kommt zu einer Hypermetrie der Vorderbeine und einer breitbeinig wirkenden Stellung der Hinterläufe. Außerdem kommt es zu dem als Terrier-Zittern bekannten Muskelzittern.
Des Weiteren kann auch der Hörnerv eine Schädigung erfahren, was wiederum zu Taubheit führen kann.
Die Symptome an den Läufen führen dazu, dass die Tiere nicht mehr eigenständig stehen können. Das größte Risiko eines Ausbruchs liegt zwischen dem zweiten und sechsten Lebensmonat der Welpen..."
Zitat aus: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Jack-Russell-Terrier“