Unsere Kleine trägt kein Geschirr

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Unsere Kleine trägt kein Geschirr

Beitrag von Russell-Happiness »

Das Thema "Hund mag Geschirr nicht" habe ich in einem anderen Hundeforum schon gelesen und geführt und auch da haben die Meisten einen Hund, der Geschirr nicht mag. Im Sinne von "er verkrümelt sich, wenn das Geschirr kommt" oder sonstiges.
Da war es absolut egal ob der Hund ein Zwerg oder Riese war.

Diego mag sein Geschirr auch nicht anziehen. Hat er es dann aber an, ist die Welt wieder absolut in Ordnung.

Ich würde dem Welpen auch etwas Zeit geben und besonders tolle Sachen machen, wenn er / sie das Geschirr anhat.

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Unsere Kleine trägt kein Geschirr

Beitrag von Asta »

Hach jetzt wo du das so schreibst, erinnere ich mich wieder: meiner fand Halsbänder auch sooo doof. :lol:
Wir mussten gezwungenermaßen immer ein Halsband/Leine von Anfang an drum machen, wenn wir vor die Tür mussten, weil wir damals an einer sehr belebten Straße gewohnt haben. Also raus hieß immer Leine und Halsband ran. Das hat er dann auch schnell verknüpft. Draußen war er eh immer so abgelenkt, dass die Leine und das Halsband nicht mehr so spannend waren. Wenn wir die Sachen dann in die Hand genommen haben, wusste er dann auch schnell "Es geht raus" und hat das dann so hingenommen. Anfangs gab es nach jedem Angurten ein Leckerlie.
Ich schreib jetzt mal nicht, dass wir einen ziemlichen Rückschlag mit nem im Klickverschluss eingeklemmten Ohr hatten :???: :lol: Aber das sind so anfangsschwierigkeiten, das kriegt ihr schon hin.
Macht es doch auch immer vorm rausgehen um, oder immer vorm Fressen oder so. Irgendwann wird das normal. Und auch keinen zu großen zirkus drum machen, mit animieren und betüteln und trösten. Das ist ein ganz normales Alltagsding und sollte auch mit einer solchen Selbstverständlichkeit behandelt werden. Man kann sich solche Spinnereien nämlich auch ran züchten :wink: Also Halsband um, loben und dann ganz normal weiter machen.
Die Tragezeit könnt ihr dann ja steigern.

Benutzeravatar
rocky
Junghund
Junghund
Beiträge: 53
Registriert: 11. Nov 2007, 11:00
Wohnort: Bischbrunn

Beitrag von rocky »

Wenn wir unserem Rocky sein Geschirr anziehen, ist es so als ob er zur Salzsäule erstarrt! :o
Er geht dann zwar mit, aber man kann ihm kaum zuschauen. Er drückt seinen Rücken durch, dass man meint er bekommt einen Haltungsschaden. :bistbled:
Dann läuft er teilweise nur seitwärts, es ist zum schieflachen!! :))

Lg Petra & Rocky :lovemetoo:

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Unsere Kleine trägt kein Geschirr

Beitrag von Stephanie »

Könnt unsere Amy sein.
:)

Antworten

Zurück zu „Jack-Russell-Terrier“