Hund trauert mit?!

Antworten
Kalkbrenner

Hund trauert mit?!

Beitrag von Kalkbrenner »

Wie wirkt sich beziehungsstress auf welpen aus?!


unser kleiner ist heute schon den ganzen tag ruhig und hat keine lust zu toben, fressen tut er aber.



kann so viel stress für kleine hunde sich dauerhaft negativ auswirken?!




mfg

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Re: Hund trauert mit?!

Beitrag von Birgele »

Hallo,
kommt drauf an, wie sich das äußert. Aber im Prinzip sind Hunde schon sehr feinfühlig. Und sind auch "daneben", wenn sie merken, dass bei Herchen oder Frauchen was nicht stimmt.

Grüße, Birgitta

Kalkbrenner

Re: Hund trauert mit?!

Beitrag von Kalkbrenner »

hm na mal sehn wies morgen mit ihm ist...

er hat nicht mal lust raus zu gehen...



danke für die antwort^^


mfg

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Re: Hund trauert mit?!

Beitrag von Birgele »

Denk aber dran, dass er auch krank sein könnte. Also, wenn er über das Wochenende nicht wieder unternehmungslustiger wird, dann geh lieber mal zum Tierarzt. Wie alt ist der Kleine?

Grüße, Birgitta

Ephonia
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2873
Registriert: 25. Aug 2009, 10:59

Re: Hund trauert mit?!

Beitrag von Ephonia »

Das sehe ich genau so. Hunde bzw. alle Tiere sind sehr feinfühlig und nehmen Schwingungen noch mehr auf wie die meissten Menschen.
Mein Hund zb bekommt Durchfall wenn ich gestresst bin oder leidet mit, wenn es mir nicht so gut geht hat sie auch einen leeren Blick und hängt nur so rum. Wenn ich allerdings fröhlich bin, ist sie hellwach und lebenslustig.
Klar würd ich schauen, und dass nicht nur wegen dem Hund, dass Ruhe reinkommt, in welcher Form auch immer. Zb. schreien bzw laut streiten würd ich nicht vorm Welpen - auch keine Kraftausdrücke! :lol:
Aber was soll man schon großartig machen, man lebt halt und kann nicht immer super drauf sein.
Also einfach versuchen klare Verhältnisse bzw Ordnung zu schaffe... dann erledigt sich der Rest von alleine.
Und wenn das nicht gleich geht, dann einfach versuchen den Welpen nicht mit "rein zu ziehen".
Viel Glück!

Kalkbrenner

Re: Hund trauert mit?!

Beitrag von Kalkbrenner »

der kleine ist 3 1/2 monate alt^^

ja durchfall hatte er auch...jetzt gehts aber wieder^^

hat sich wieder alles gelegt jetzt und nun tobt er wieder fleißig durch die wohnung...



offtopic: wir haben ihm am wochenende auch endlich platz bei gebracht xD


und danke nochmal für ratschläge^^



mfg

Antworten

Zurück zu „Jack-Russell-Terrier“