Fragen zum Staffordshire Bullterrier

Antworten
Benutzeravatar
Izzy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 25. Okt 2011, 15:57
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie x Bergamasker/Golden Tetriever-Mix
Mein(e) Hund(e): Izzy
Wohnort: Rheintal

Fragen zum Staffordshire Bullterrier

Beitrag von Izzy »

Erst mal hallo :waving:

Ich beschäftige mich nun schon länger mit dem Thema Zweithund und das ist gar nicht so einfach, es gibt ja so viele tolle Hunderassen.

Allerdings hab ich ganz klare Vorstellungen was der Zweithund für Eigenschaften haben sollte:
- kleiner bis mittelgrosser Hund (nicht höher als 40cm)
- ein Hund der gerne arbeitet und lernt, aber mit dem man nicht 3x die Woche auf dem Hundeplatz setehen muss
- kein (wenig) Jagdtrieb
- kein Kläffer
- offen und freundlich gegenüber Menschen
- sollte robust sein
- Pflegeleichtes Fell
- keine Qualzucht

Irgendwie bin ich beim Miniatur Bullterrier und beim Staffordshire Bullterrier hängen geblieben. Ich weiss, zwei ganz unterschiedliche Rassen und trotzdem find ich beide sowohl vom Rassebeschrieb, als auch vom Aussehen her toll.

Ich hab im Netz schon viel über beide Rassen gelesen und mir zum Mini Bully ein Buch gekauft. Nun steht fast überall, das diese Rassen oft nicht verträglich mit (gleichgeschlechtlichen) Artgenossen sind. Eine Bekannte meinte, der StaffBull sei nicht so extrem unverträglich wie der Mini Bully. Stimmt das?

Ich kenne leider bis jetzt nur eine Staffordshire Bullterrier Hündin und die ist wirklich unverträglich mit anderen Hunden :( , ansonsten ein absolut toller Hund, verschmusst, kinderlieb und ein richtiger Clown :biggrins: .

Wäre froh um Meinungen und Erfahrungen.

Benutzeravatar
Gismo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Jul 2010, 12:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever-Mix
Mein(e) Hund(e): Elisa
Wohnort: Schwanewede

Re: Fragen zum Staffordshire Bullterrier

Beitrag von Gismo »

Hallo Izzy,
ich kann Dir leider deine Fragen nicht beantworten, aber es gibt hier eine im Forum die Mini Bullterier züchtet.
Sie heißt: Farmerfriend und hier ist ihre Hompage, vielleicht kannst Du dich mal mit Ihr kurzschließen und sie wird dir mit Sicherheit Deine Fragen beantworten können.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Izzy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 25. Okt 2011, 15:57
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie x Bergamasker/Golden Tetriever-Mix
Mein(e) Hund(e): Izzy
Wohnort: Rheintal

Re: Fragen zum Staffordshire Bullterrier

Beitrag von Izzy »

danke für den Tipp.

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“