Staffi´s

Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Staffi´s

Beitrag von Forum »

Für alle Interessierten!

Ich besitze selbst eine englische Staffi Hündin und kann nur sagen :
Super super super Hund !!
Keine mordende Bestie
sondern sehhhhhr Kinderlieb, kein Wachhund, bittet eher jeden Besuch (ob fremd oder bekannt) herein ,
sehr verschmust und liebevoll.
Für jede Tierliebende Familie zu empfehlen.
Für alle miesmacher: zuerst erkundigen, ansehen, lesen und "live" erleben, dann schimpfen.
Liebe Grüße an alle Hundefreunde

Anonymous

Re: Staffi´s

Beitrag von Anonymous »

Gebe Dir absolut Recht!
Besitze auch einen 6 Jahre alten Staffordshire-Bullterrier!
Die Rasse ist genial! :-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

S U P E R !
Besitze eine 5 Jährige AMStaff-Hündin!
T O L L E
H U N D E !

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sehr gut gesagt! :goldcup:

Julsche

Beitrag von Julsche »

Hab eine knapp 8 Monate alte Staff-Mix Hündin und seit ich sie habe und ihren Papa kenne, bin ich total begeistert von der Rasse.

Jetzt aber mal eine Frage, sind eure auch so "erzählfreudig"? Unsere Kleine brummelt immer vor sich hin, wenn sie sich freut und ihr Papa macht genau das selbe, nur das er um einiges lauter "erzählt".

Liebe Grüße

Julia, Gina & Ruby

Alexandra87

Beitrag von Alexandra87 »

hallo,

eine freundin von mir hat auch ein staff-hündin und da kann ich auch nur sagen super super hund hab sie öfters zum aufpassen.
aber leider kommen immer wieder leute an und schimpfen scheiß kampfhund es gehöre verpoten diese rasse zu züchten, naja ich kann aber nur das gegenteil behaupten

Fraggle

Beitrag von Fraggle »

Ich bekomme Anfang August meine Staff Bull Hündin :). Bin voll happy, sie ist am 3. Juni auf die Welt gekommen. Ich kenne den Züchter schon mehrere Jahre und die Eltern sind auch top!
Habe ja auch noch einen French Bully Rüden (1 Jahr alt). Finde die beiden Rassen passen alleine schon optisch super zusammen. Zumal der Rassestandard fast der selbe ist. Sind beide super kinderlieb, verschmust und lieben alles und jeden.

Hoffe, dieses Forum hier wird mal ein bisschen belebt.
Würde gerne ein paar Erfahrungsberichte von Besitzerin lesen.
Wie ist das mit dem Schlafen zB.? Mein Frenchy schläft bei mir im Bett, schlafen eure Staffs auch bei euch im Bett?

Ofd

Beitrag von Ofd »

Hallo, von welchem Züchter holst du deinen Welpen?
Frenchys und Staff Bulls die Kombination gibt es erstaunlich oft, ich mag die kleinen Franzosen auch, aber die gesundheitlichen Probleme schrecken mich ab, vorallem die zu kurzen Nasen. Konditionell kann ein French Bulldog nicht mit einem Staff Bull mithalten, meine powert problemlos 3 Stunden bei Spaziergängen, legt sich daheim kurz hin, steht auf und es könnte von vorne losgehen.
Ich hol mir auch noch einen Staff Bull Rüden, mal schauen wann, ich warte auf eine bestimmte Verpaarung.
Achso: Mein Hund schläft bei mir im Bett, wie es sich gehört :D

Fraggle

Beitrag von Fraggle »

Also meiner ist nun 1 Jahr alt und hat noch keine Probleme mit den Knochen und auch keine Probleme mit der Atmung.
Das einzigste, was mich ein bisschen krank macht ist, dass er nun die Grasmilben hat. Wird aber alles wieder besser :). Mein Stinker ist doch ein tapferer Engel!

Mein Züchter ist ein langjähriger Kumpel von mir, der sich nun entschieden hat, zu züchten. Die Kleinen werden alle Papiere bekommen, wie die Eltern diese auch besitzen.

Also kein Hirni, der nur vermehren will :wink:

Wie sich das gehört? Auf jeden Fall, gehören alle Hunde ins Bett, der Besitzer :). Also das war gar keine Frage, bei meinem Frenchy LUNIZ. Deswegen hat es mich interessiert, ob es bei den Staffis auch so selbstverständlich ist.
Ich kann ohne mein Baby in meinem Bett gar nicht einschlafen, auch wenn er mir immer mein Kissen klaut, obwohl er ein 3x größeres Kissen, als ich auf dem Bett liegen hat.

Noch eine Frage: Luniz hat ewig gebraucht, bis er stubenrein war (melden tut er sich schon ewig, nur draußen pieseln und kackern hat ein bisschen gedauert) eigentlich ist das ja "normal" bei den Bullys. Aber brauchen Staffis auch so lange? Die Eltern meines Mädchens waren schnell stubenrein, aber mein Züchter ist auch top fit in Sachen Hundeerziehung.

Ofd

Beitrag von Ofd »

Meine Erfahrung, unter anderem auch mit Am Staffs,die brauchen etwas länger mit der Stubenreinheit, kann man aber nicht pauschalisieren denk ich!

Vight

Beitrag von Vight »

:waving:

Also Vight ist zu erst auf die Terasse gegangen wenn er mußte. Irgendwann hat er sich von alleine an die Tür gestellt und wollte raus. Von da an ging er immer raus. Das hat auch nicht allzu lange gedauert!

Fraggle

Beitrag von Fraggle »

Ich bin ja in einigen Frenchy Foren. Und ich finde bei den Frenchies kann man es pauschalisieren. Sie brauchen einfach länger, weil sie diesen Urinstinkt, ihr Nest nicht zu beschmutzen, nicht mehr besitzen, da sie so weit vom Wolf "entfernt" sind (sehr logische Erklärung von Alfinchen :waving: ) . Klar, gibt es auch einige, die schnell stubenrein werden, aber das ist fast so, wie mit kerngesunden Bullys- leider in der Unterzahl!
Meiner ist bis jetzt kerngesund (außer, dass er im Moment die Grasmilben hat. Besserung in Sicht...).

Bisher habe ich aber viele StaffBull Besitzer kennen gelernt, die meinen, dass die relativ schnell stubenrein werden.

vannystaff

richtig

Beitrag von vannystaff »

ich besitzte einen staff welpen

ich hab noch nie einen hund gesehen der jeden begrüßt sich über jeden freut des is da pure wahnsinn einfach tolle hunde!!

lg

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“