Es sind keine Kampfhunde.

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Es sind keine Kampfhunde.

Beitrag von Forum »

Pits,Staffs,Bullterrier und Staff - Bullterrier sind keine Kampfhunde!
Ich selber habe einen Pitbullrüden,einen Staff - Bullterrierrüden und eine Foxterrierhündin.
Die Foxterrierhündin ist mit 8 Jahren die älteste.
Cherokee,mein Pitbull,ist 5 und Adonis,mein Staff - Bullterrier, ist 2.
Und der Chef ist klar meine Foxterrierhündin.
Cherokee und Adonis sind aber ganz normale Rüden, keine eingeschüchterten.
Jessie,meine Glatthaarfoxhündin,weiß wie sie sich durchsetzen kann und ist sehr dominant.
Meine Rüden sind auch dominant anderen Rüden gegenüber,aber sie sind fair.
Sie fangen nur zum Raufen an,wenn sie angeknurrt werden,sonst gehen sie vorbei.
Jessie greift fast alle Hündinnen gleich an.
BYE

Anonymous

Re: Es sind keine Kampfhunde.

Beitrag von Anonymous »

Bin ganz deiner meinung es gibt keine kampfhunde. und ich sag das obwohl ich "nur" nen malteser hab. leider wurde sie schon fast von nem bitbull gefressen hab es aber dem hund nicht übelgenommen denn sie hat nun mal als welpe eher einer maus geähnelt. seit sie ausgewachsen ist gibt es kein problem mehr zwischen den beiden. ich hatte zwar auch angst vor der pitbullhündin aber mitllerweile mag ich sie ganz gern auch wenn sie nicht meiner vorstellung eines hundes entspricht aber sie ist reizend vom charakter her gar kein kampfhund
Lg
Lucy

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Bullifans!

Warum willst Du bestreiten, dass der Bull and Terrier nicht aus der Pit stammt? Konzentrationslager hat es auch nicht gegeben oder?
Nur weil sich Deine Hunde untereinander vertrage, heißt das noch lange nicht, daß sie auch mit fremden Hunden zurechtkommen, oder gar, dass ein Bull and Terrier, der keinen sozialen Kontakt hat, da er z.Bsp. immer an der Leine mit Maulkorb laufen muss, sich so wie deine zwei großen verhält. Hat einer deiner Bullis schon mal eine Rauferei mit einem anderen dominanten Rüden gehabt und Du hast sie fighten lassen, bis einer aufgibt?
Glaube ich kaum. Wenn du es darauf ankommen lassen willst, wirst du den Unterschied zu einem 08-15 Hund sehen.
Dieser Umstand mindert natürlich nicht die Tauglichkeit des Bull and Terrier als Familienhung, die positiven Qualitäten der Fighter (von der Bulldogge bis zum Pitbull) zeichnen ihn eher dafür aus.
Zu leugnen, dass dein Pitbull (stammt deiner überhaupt aus einer anerkannten BLutline oder ist er eher ein Hund aus der Kategorie "gib mir 150€ und du bekommst einen Pitbull") keine Kampfhundeeigenschaften hat, wäre sehr dumm und könnte dich leicht in unangenehme bis blutige Situationen bringen.
Vorschlag: kauf dir ein vernünftiges Buch und denk nochmals darüber nach

mfg Hubert

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich sage auch: es gibt keine kampfhunde. jeder hund kann lieb sein wenn man ihm dementsprechend erzieht.

ich hab übrigens auch "nur" einen malteser *gg*

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

tja desi, das siehst du richtig, aber leider sehen das nur wenige so.. :wink:
wenn ich mit meinen tieren auf die straße gehe, heißt es "guck mal so ein böser hund" das ist aber nicht das einzige, von beleidigungen bis anspucken ist alles vertreten, und wenn das nicht aufhört, dann wird das ein unendlicher kampf, fürchte ich. :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

oh mann... dass muss ja voll scheisse sein für dich und deinen hund.

wir haben im dorf auch einen bullterrier. der is soo süß und meiner spielt oft mit ihm.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja das ist es auch, aber wer sein tier liebt, iebt es, und das kann auch keinen abschrecken!!!! :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:
und ich liebe sie nun mal, und wenn sie irgendwann nicht mehr seien sollten (gott bewahre) werde ich mir auch wieder einen holen! Weil es sooo liebe tiere sind! :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo alle zusammen :waving:
ich bin auch der meinung, dass man hunde einer bestimmten rasse NICHT als kampfhunde bezeichnen kann...Chihuahua's können einen genau so anfallen wie ein staff, es liegt nur an den züchtern bzw. an den haltern...denn obwohl mein hund von zwei staffs getötet wurde und ich es gesehen habe, hatten die staffs keine schuld...ich war auf die halterin verdammt sauer/traurig/wütend, weil sie daneben stand und nur etwas von guter ausbildung gemurmelt hat... :( so was macht einen einfach sauer...

viele grüße lea

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich hab hier oft gehört , dass Staff/Pit Besitzer beleidigt , bespuckt werden :shock:

Also wenn die das mal bei mir machen sollten , würd ich denen den Kopf umdrehen (im wahrsten Sinne des Wortes).......

Benutzeravatar
Kiroschka
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 676
Registriert: 17. Dez 2007, 15:01
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Kiroschka »

Ich liebe 'Kampfhunde'!!!
Alle 'Kampfhunde' die ich kenne isind Kampfschmuser... :wink:
Ich liebe diese Art von Hunden und hätte gerne einen Staff, Dogo Argentino oder einen American Bulldog :D
Ja aber meine Mutetr meinst, da muss man sich immer so dumme Komentare anhören.. und das will sie nicht!

Aber sie sind viel lieber als Schosshündchen, meine Border Hündin wurde am Samstag von einem Jackrussel ins Bein gebissen-.... :???:
Und mich wollte am Samstag ein Pischner, der ein rotes Kleidchen an hatte ins Bein beisen..... :angry:

Und die Kampfhundies die ich kenne, wollen mich immer zu Tode schmusen^^

Lg

Sarah91

Beitrag von Sarah91 »

hi
ja der meinung bin ich auch1
das sind soooo liebe tiere :lovemetoo:
wenn sie nicht an den falschen menschen geraten :???:
nur weil sie kraftvoll sind(was ich an ihnen liebe :lovemetoo: ) heißt das noch lange nicht dass sie monster sind :lovemetoo:
ich finde->jedes tier ist das,was der mensch aus ihm macht
das ist zwar traurig,aber es ist so :(

ich liebe staffs und pits :lovemetoo:

lg sarah

vannystaff

würd i a sagen

Beitrag von vannystaff »

Es sind keine Kampfhunde!!!!!!!!!!!!!!
im gegenteil es sind so gutmütige liebe hunde mit denen man viel spaß haben kann!!!!!!! :thumbsup:

und wie offt hört man das jemand gebissen worden ist und zwar von einem schäferhund oder sonstigen ach so braven hunden ?? fast jede woche!!!!!!

da sollten die fuzis die sich das gesetz ausgedacht haben mal gedanken machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur so neben bei!!!!!

ES KOMMT AUF DAS ENDE DER LEINE AN WAS AUS DEM HUND WIR!!!!!!!

ich hoff das schnallt jetz bald jemand der nicht versteht wie toll diese rassen sind

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

hallo, ich weiß selber, dass das ein emotionales Thema ist und es da viel himmelschreiende Ungerechtigkeiten gibt, aber dennoch...
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ein zwei Ausrufezeichen reichen völlig aus- a) ist das einfach übertrieben, b) wertest Du durch die Masse den Effekt wieder ab und c) empfinde ich das als Leser wie einen Anbrüller... :wink:

vannystaff

?

Beitrag von vannystaff »

wiso das denn was is denn da ein anbrüller ??

i werd doch so viel ! machen können oder nich??

vannystaff

nee

Beitrag von vannystaff »

also es sollte zumindest ned so rüber kommen des war halt einfach meine meinung :wink:

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“