... sind und bleiben ein risiko

funnyfive

Beitrag von funnyfive »

Auch wenn dieses Thema bereits ein alter Hut ist, möchte ich doch gern noch etwas dazu schreiben.

"Listenhunde", wie sie bei uns genannt werden, gibt es woanders überhaupt nicht. Selbst innerhalb Deutschlands sind sich die Landesfürsten nicht darüber einig, welche Hunde auf die "Liste" gehören und welche nicht.

Was die sog. Beissstatistik angeht... wer hat sie erstellt, wo kann ich sie einsehen, wurden die Vorfälle prozentual zur Population der Rassen/Mischlinge erstellt, etc????? Einer solchen Wischi-Waschi-Statistik werde ich niemals Glauben schenken. Zumal seit Beginn dieser unsäglichen Kampfhunde-Debatte alle möglichen Märchen aufgetischt werden. Was von einem Menschen als "Angriff" empfunden wurde, stellt sich im Nachhinein als stürmische Begrüßung heraus. Dann ist der Hund zwar nicht besonders gut erzogen, aber keinesfalls als gefährlich einzustufen. Sieht dieser Hund dann auch noch aus wie ein "Listenhund" (wobei ich stark bezweifeln möchte, daß der entsprechende Hund überhaupt einer Rasse korrekt zugeordnet wurde), dann ist das Drama perfekt, das Geschrei nach "Recht & Ordnung" groß. Bloß weg mit der Bestie... im Zweifel gegen den Angeklagten.

Wenn der kleine Wuschelhund von Oma Krause dem Enkel aggressiv und heftig ins Bein beisst, wird ein derartiger Vorfall eher bagatellisiert und gerät vermutlich gar nicht in die Öffentlichkeit... im Zweifel für den Angeklagten.

Die Welt maß schon immer mit zweierlei Maß :redcard:

Viele Grüße
Manu

DiGGaMC

Beitrag von DiGGaMC »

Die gefährlichste Hunderasse ist meiner Meinung nach der Schäferhund...
Staffs sind da nicht dazu zu zählen...nur die Halter zählen da rein, denn die meisten Staffs sind leider bei eher asozialen Menschen, die die Hunde als Statussymbol missbrauchen!

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“