... sind und bleiben ein risiko

Anonymous

Re: hmmm

Beitrag von Anonymous »

Micky hat geschrieben:
Wildi hat geschrieben:also zwischen beissen und BEISSEN besteht halt ein unterschied - und wenn solch ein Hund (und manch andere) zubeisst ...... wirds halt gefährlich
und das ist das entscheidende
Hi

Und wo ist es ganz genau entscheidend??? Ein Pudel kann einem Kind genau gleiche massiven Beissverletzungen zufügen, die auch tödlich enden können :) . Nicht falsch verstehen, ich bin grundsätzlich deiner Meinung aber macht das aus einem Hund einen schlechteren Hund??? Nur weil sein Fang grösser und schwerer ist und seine Kraft dementsprechend grösser??? Meine Doggen haben 300kg/Quadratcentimeter Beisskraft und werden ständig von anderen Hunden angegriffen und lassen sich auch ständig wie blöd beissen und wehren sich nicht einmal...........................wer ist jetzt hier der "Kampfhund"???

Grüsse
Milena und Banditen
ich habe auch 2 staffis und alle beide haben einen sehr guten charakter.
Es liegt am herrschen und nicht am hund.
Man muß das nicht immer so verallgemeinern und außerdem geb ich dir recht das andere hunde genauso zubeißen und aus meiner erfahrung haben immer die anderen hunde angefangen zu beißen. Z.b. beim gassi gehen..
gruß patricia

Anonymous

Re: ... sind und bleiben ein risiko

Beitrag von Anonymous »

Forum hat geschrieben:Roland schrieb:
> Ich geb es auf!!! Jeder der keinen hund der sog. KAMPFHUNDRASSEN hat, weiss natürlich viel mehr darüber als wir,die wir tagein tagaus mit diesen tieren beisammen sind. Ich nehm das jetzt einfach so zur kenntnis.
>
> Gruss
> Roland

moin roland! das ist wohl ein aussichtsloser kampf gegen die verbohrten leute! die sollten sich mal in fachbüchern informieren! ich frag mich wofür dann schäferhunde oder rotties abgerichtet werden??!! ich glaub kaum zum schmusen! oder nehmen wir mal die gute alte beissstatistik, da steht der liebe golden retriever an erster stelle beim beissen von kindern!!! aber das werden die klugen leute ja auch wieder besser wissen!!also leute ans werk und macht weiter mit den spiesruten lauf, uns staff fans werdet ihr eh nicht bellulen können, denn wir haben uns im gegensatz zu euch informiert!! viele liebe grüsse an alle hundefans!! alex ;) ;) ;) :) :)
Da geb ich dir nur recht, alex. Meine beiden sind auch sehr lieb und haben noch nie angefangen zu beißen!!
Gruß patricia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

<<da steht der liebe golden retriever an erster stelle beim beissen von kindern!!! >>
(keine ahnung wer das schrieb name wird bei mir nur mit forum angezeigt)

und hast du dir mal gedanken darüber gemacht warum goldenretriver an erster stelle steht???Weil es soviele von ihnen gibt!!!Ist dir noch nicht aufgefallen das es im jahre der 101 dalmatiner diese waren usw. usw. zja du solltest vielleicht auch darüber mal nach denken. natürlich kannst du mich jetzt als super schlau einstufen aber was so ist ist so!!!Wenn es in einem ort 100 VW gibt und 2 Benz welches Auto wird wohl oben stehen auf der liste der Unfälle im besagten Ort? :o
ich habe einen kumpel er besitzt einen staffi und der hund ist in der wohnung da liebste tier was man sich dneken kann. Draussen mutiert sie aber zur kampfmaschine. Sie hat meinen pflegehund, ich war ca. 50m entfernt, ohne jeglichen grund angefallen. obwohl sie angeleint war. Hat zwei hunde tot gebissen und letzte woche wieder einen angefallen. Wenn es von der sorte jetzt 100 in unserem ort gäbe, dann würden diese wohl oben stehen. Da sich nun aber nicht jeder einen Listenhund leisten kann wegen steuer, verischerung usw. sind es nunmal nicht so viele und deshalb weniger beissunfälle. Ich kenne bspw. auch einen staff der im Rettungshundeverein als bester abgeschlossen hat und sich sonst mit allem geviechs verträgt. Zja es gibt immer zwei seiten!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Muss man über sowas eigentlich unter Hundehaltern noch diskutieren?
Es gibt den Wesenstest,Sachkundenachweis sowieso,braucht jeder für die BH.
Also...meine Biene tollt bei jedem Treffen mit nem 2 Jahre alten Staff rum.Das einzige Prob,was sich jetzt zeigt:Er will jetzt aufsitzen......
Der Staff läuft ohne Leine,ohne Maulkorb und ohne "Hellblaues Halsband"wie es je jetzt vorgeschrieben ist.
Ich sehe in diesem Hund jetzt,und auch in Zukunft,keinerlei Gefahr,es sei denn,es gibt mal eine Keilerei zwischen Hunden,und nur,weil er dann vieleicht der körperlich stärkere ist,würde ich deshalb die Rasse oder diesen Hund nie verurteilen.Und das ist für mich das Problem.Hunde sind eine Art.Es gibt halt verschiedene Rassen.Aber die Art unter sich zeigt das gleiche Verhalten.Und da siegt nun mal der Stärkere.Somit sollte man nie die Rasse verurteilen.Man kann,als Hundehalter,eben nur dafür sorgen,das der Hund andere Artgenossen ignoriert.Und das sollte das Ziel jeden Hundehalters sein.Egal,welche Rasse er spatzieren führt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

da hast du natürlich recht! ich wollte mit meinem posting auch nicht die rasse veruteilen sondern nur auf den unsinn den "keine ahung wer" geschrieben hat... :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Horst hat geschrieben:Muss man über sowas eigentlich unter Hundehaltern noch diskutieren?
Es gibt den Wesenstest,Sachkundenachweis sowieso,braucht jeder für die BH.
Also...meine Biene tollt bei jedem Treffen mit nem 2 Jahre alten Staff rum.Das einzige Prob,was sich jetzt zeigt:Er will jetzt aufsitzen......
Der Staff läuft ohne Leine,ohne Maulkorb und ohne "Hellblaues Halsband"wie es je jetzt vorgeschrieben ist.
Ich sehe in diesem Hund jetzt,und auch in Zukunft,keinerlei Gefahr,es sei denn,es gibt mal eine Keilerei zwischen Hunden,und nur,weil er dann vieleicht der körperlich stärkere ist,würde ich deshalb die Rasse oder diesen Hund nie verurteilen.Und das ist für mich das Problem.Hunde sind eine Art.Es gibt halt verschiedene Rassen.Aber die Art unter sich zeigt das gleiche Verhalten.Und da siegt nun mal der Stärkere.Somit sollte man nie die Rasse verurteilen.Man kann,als Hundehalter,eben nur dafür sorgen,das der Hund andere Artgenossen ignoriert.Und das sollte das Ziel jeden Hundehalters sein.Egal,welche Rasse er spatzieren führt.
Das ist sehr richtig!! Man sollte nie die Rasse sondern halt den besitzer verantwortlich machen... Aber einige leute erstehen das eben nicht!! Und das ist sehr traurig.. Und das staffis unter sich rangkämpfe haben(manchmal nicht nur unter sich) Ist ja irgendwo auch normal, das macht ja fast jeder hund, oder sehe ich das falsch.. Naja vielleicht nicht gerage wie ein kampfschmuser aber das ist ja normal..
mfg patricia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Maya hat geschrieben:<<da steht der liebe golden retriever an erster stelle beim beissen von kindern!!! >>
(keine ahnung wer das schrieb name wird bei mir nur mit forum angezeigt)

und hast du dir mal gedanken darüber gemacht warum goldenretriver an erster stelle steht???Weil es soviele von ihnen gibt!!!Ist dir noch nicht aufgefallen das es im jahre der 101 dalmatiner diese waren usw. usw. zja du solltest vielleicht auch darüber mal nach denken. natürlich kannst du mich jetzt als super schlau einstufen aber was so ist ist so!!!Wenn es in einem ort 100 VW gibt und 2 Benz welches Auto wird wohl oben stehen auf der liste der Unfälle im besagten Ort? :o
ich habe einen kumpel er besitzt einen staffi und der hund ist in der wohnung da liebste tier was man sich dneken kann. Draussen mutiert sie aber zur kampfmaschine. Sie hat meinen pflegehund, ich war ca. 50m entfernt, ohne jeglichen grund angefallen. obwohl sie angeleint war. Hat zwei hunde tot gebissen und letzte woche wieder einen angefallen. Wenn es von der sorte jetzt 100 in unserem ort gäbe, dann würden diese wohl oben stehen. Da sich nun aber nicht jeder einen Listenhund leisten kann wegen steuer, verischerung usw. sind es nunmal nicht so viele und deshalb weniger beissunfälle. Ich kenne bspw. auch einen staff der im Rettungshundeverein als bester abgeschlossen hat und sich sonst mit allem geviechs verträgt. Zja es gibt immer zwei seiten!
Ja na sicher, da geb ich dir voll recht, habe ja auch nur darauf angesprochen, weil alex das thema mit den goldis angesprochen hat.. Das ist klar das sich das nicht jeder leisten kann, bzw. nicht sicher ist ob er/sie einen solchen hund wirklich unter "kontrolle" haben.. Das ist ja auch noch zu bedenken...
Mfg.. :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

genau das meinte ich,die meisten leute die hier bei uns rumlaufen und einen staff oder anderen listenhund halten sind männer die diese als statussymbol ansehen. kein wunder das sich der hund auch dementsprechend verhält. klar gibt es liebe und böse. wie gesagt es gibt immer zwei seiten. Aber ist es nicht seltsam das ein hund aus seinem gerangel mord macht? amanda bspw. lässt nicht mehr los wenn sie mal einen erwischt hat. und auf der strasse ist sie auch total geil auf andere hunde egal wie weit diese entfernt sind, da wird gezerrt und geknurrt gebellt und die luft inhaliert. natürlich kann sie sich auch andes verhalten aber in er norm ist alles hackfleisch was ihr zu nahe kommt! und in der wohnung ist sie der absolute familien hund.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Maya hat geschrieben:genau das meinte ich,die meisten leute die hier bei uns rumlaufen und einen staff oder anderen listenhund halten sind männer die diese als statussymbol ansehen. kein wunder das sich der hund auch dementsprechend verhält. klar gibt es liebe und böse. wie gesagt es gibt immer zwei seiten. Aber ist es nicht seltsam das ein hund aus seinem gerangel mord macht? amanda bspw. lässt nicht mehr los wenn sie mal einen erwischt hat. und auf der strasse ist sie auch total geil auf andere hunde egal wie weit diese entfernt sind, da wird gezerrt und geknurrt gebellt und die luft inhaliert. natürlich kann sie sich auch andes verhalten aber in er norm ist alles hackfleisch was ihr zu nahe kommt! und in der wohnung ist sie der absolute familien hund.
hmm, na so ist meiner nicht, nur sie, sie ist auch so, am liebsten gleich an alles ran und beißen.. aber nur wenn sie ihre "tage" hat, sonst kann sie ein hund anbellen oder was weiß ich, das lässt sie kalt.. Manchmal so mal so, ist halt wie ein mensch..naja launisch die zicke.. :yes:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

amanda ist kastriert daran kann es also nicht liegen :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Maya hat geschrieben:amanda ist kastriert daran kann es also nicht liegen :wink:
Ja, meine ja auch... trotzdem ist sie immer noch total "heiß" auf alles was 4 beine hat... naja kann man nicht ändern.. :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Maya hat geschrieben:genau das meinte ich,die meisten leute die hier bei uns rumlaufen und einen staff oder anderen listenhund halten sind männer die diese als statussymbol ansehen. kein wunder das sich der hund auch dementsprechend verhält. klar gibt es liebe und böse. wie gesagt es gibt immer zwei seiten. Aber ist es nicht seltsam das ein hund aus seinem gerangel mord macht? amanda bspw. lässt nicht mehr los wenn sie mal einen erwischt hat. und auf der strasse ist sie auch total geil auf andere hunde egal wie weit diese entfernt sind, da wird gezerrt und geknurrt gebellt und die luft inhaliert. natürlich kann sie sich auch andes verhalten aber in er norm ist alles hackfleisch was ihr zu nahe kommt! und in der wohnung ist sie der absolute familien hund.
Ja aber Maya, vielleicht solltest du mal deinem Freund nahe legen, dass er endlich seinen Hund die Grenzen aufzeigen soll??? Das ist wieder genau ein typischer Fall, wieso lernt ein Hund ein solches Verhalten? Weil er es nicht abgestellt bekommt und diese Rassen sind einfach nunmal darauf gezüchtet immer die Stärksten zu sein also gehen sie auch gerne in die Offensive bei anderen Hunden---ganz normal :) !!! Auch hier liegt es wieder nur am Herrchen und nicht am Hund...............

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Horst hat geschrieben:Muss man über sowas eigentlich unter Hundehaltern noch diskutieren?
Es gibt den Wesenstest,Sachkundenachweis sowieso,braucht jeder für die BH.
Also...meine Biene tollt bei jedem Treffen mit nem 2 Jahre alten Staff rum.Das einzige Prob,was sich jetzt zeigt:Er will jetzt aufsitzen......
Der Staff läuft ohne Leine,ohne Maulkorb und ohne "Hellblaues Halsband"wie es je jetzt vorgeschrieben ist.
Ich sehe in diesem Hund jetzt,und auch in Zukunft,keinerlei Gefahr,es sei denn,es gibt mal eine Keilerei zwischen Hunden,und nur,weil er dann vieleicht der körperlich stärkere ist,würde ich deshalb die Rasse oder diesen Hund nie verurteilen.Und das ist für mich das Problem.Hunde sind eine Art.Es gibt halt verschiedene Rassen.Aber die Art unter sich zeigt das gleiche Verhalten.Und da siegt nun mal der Stärkere.Somit sollte man nie die Rasse verurteilen.Man kann,als Hundehalter,eben nur dafür sorgen,das der Hund andere Artgenossen ignoriert.Und das sollte das Ziel jeden Hundehalters sein.Egal,welche Rasse er spatzieren führt.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Find ich ganz tolle Worte und bin froh, dass es noch solche Hundehalter gibt :wink: !!!
Ich habe mit Hundehalter immer die grössten Probleme als mit Nicht-Hundehalter :cry: .............

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Double Posting.........

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Maya hat geschrieben:<<und hast du dir mal gedanken darüber gemacht warum goldenretriver an erster stelle steht???Weil es soviele von ihnen gibt!!!Ist dir noch nicht aufgefallen das es im jahre der 101 dalmatiner diese waren usw. usw. zja du solltest vielleicht auch darüber mal nach denken. natürlich kannst du mich jetzt als super schlau einstufen aber was so ist ist so!!!Wenn es in einem ort 100 VW gibt und 2 Benz welches Auto wird wohl oben stehen auf der liste der Unfälle im besagten Ort? :o
!
Ist dat eine Entschuldigung :o ??? Egal von welcher Rasse es mehr oder weniger gibt denn auch wenn man dat Verhältnis ausrechnet beisst z.B. ein Goldie mehr zu als ein Staffi :wink: ................

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“