Staffordshire welpen

Benutzeravatar
Susi&Dicki
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 16. Apr 2006, 12:17
Wohnort: Hannover

Staffordshire welpen

Beitrag von Susi&Dicki »

hallo,

ich habe mal ne frage.mit wie vielen wochen werden die welpen so ca. immer abgegeben?ich habe eine bekannte und die hat sich auch nen welpen gekauft und der ist erst so ca.7wochen alt.ich finde das irgendwie noch voll jung der sah so winzig aus irgendwie wie 5wochen.ich habe jetzt schon sehr viele angriffe von diesen hunden gehört.die bekannten haben ein kleines kind.kann das irgendwelche gefahren später geben?müssen staffis viel spazieren gehen?und viel auslauf haben?brauchen sie viel beschäftigung?müssen staffis auch extra angemeldet werden da sie ja kampfhunde sind?müssen staffis durch eine extra kampfhunde prüfung gehen?
danke liebe grüße

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Hi,
Welpen werden mit ca. 8 Wochen abgegeben. Das mit den Prüfungen nennt sich Wesenstest (sein SH Krümel müssten aber alle wissen das dieser für den A... ist) und ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Wir brauchen für Spike (Pit) nicht son Sch... und eine Liste gibt es auch nicht (Sachsen-Anhalt). Schau mal da nach [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] dort findes du auch die HVD (Hundverordnung) der Bundesländer. Hat deine Bekannte einen Staffordshire-Bullterrier oder einen American Staffordshire Terrier? Ich geh jetzt erst mal vom Ersten aus. Der Staff wird in England liebevoll Nannydog genannt und das nicht ohne Grund :wink: Es sind jedoch keine Anfängerhunde, wenn dieses aber für deine Bekannte zutrifft dann sollte sie sich schnellstmöglich eine Hundschule (Welpenspielstunden) aufsuchen. Aber nicht irgend eine sondern eine die sich mit dieser Rasse auskennt. Wenn ich das mit den Angriffen schon höre (lese) dann geht mir das Messer in der Hose auf :headtowall: Diese Hunde waren alle falsch (abgerichtet) oder nicht erzogen und schon gar nicht sozialisiert :angry: Außerdem beißen SH doppelt so häufig als andere Rasen (gemessen an der Population).

Auf Spikes HP findest du auch was über Staffs unter "Die Enkel des Bulldogs", dort kannst du auch die Entstehungsgeschichte nachlesen :)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG Spike & Family

Benutzeravatar
Susi&Dicki
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 16. Apr 2006, 12:17
Wohnort: Hannover

Beitrag von Susi&Dicki »

ich glaube sie haben einen American Staffordshire Terrier.was ist der unterschied zwischen diese hunde und den Staffordshire-Bullterrier?

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Zum ersten 8 cm :lol: Der Staffordshire-Bullterrier (Staff) ist eine "eigene Rasse" und der American Staffordshire Terrier (Am.Staff) stammt vom American Pit Bull Terrier (APBT) ab (bis 1936 waren beide Rassen eine APBT). Der APBT blib weiter in der Pit und der AmStaff wurde zum Show-Hund. Schau mal unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] und [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] nach. Was man noch sagen sollte ist das die meisten AmStaff größer werden ca. 50 - 58 cm. Was deine Bekannte auch machen sollte ist sich Bücher über die Rasse zu holen. Ich habe 5 Stk. zwei über Pits und drei über "Kampfhunde" und ihre Entstehung (Herkunft, Geschicht, Wesen, Einsatzgebiet usw.) Dadurch habe ich viel dazu gelernt und habe festgestellt wie unwissend ich vorher war :shock:

Tipps: Hundeschule, Bücher, gut sozialisieren und liebevolle, aber konsequente Erziehung.

Staffordshire-Bullterrier

Bild

American Staffordshire Terrier

Bild

American Pit Bull Terrier (Spike)

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallihallo,

ist es denn nicht so, dass Hunde inzwischen frühestens mit acht Wochen abgegeben werden dürfen?

LG, Gudrun

Benutzeravatar
Susi&Dicki
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 16. Apr 2006, 12:17
Wohnort: Hannover

Beitrag von Susi&Dicki »

ja das meine ich nämlich auch der süße sieht noch voll jung aus und sie meint der ist so 7wochen alt der 7 an halb

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Der Hund ist jetzt da und das kann man nicht mehr ändern. Hat deine Bekannt sich vorher über die Rasse und Welpen (allg.) erkundigt (schätze nicht sonst hätte sie aufs Alter geachtet). Normalerwise erst ab 8 Wochen, aber ich würde einen Welpen erst ab der 10. kaufen (Prägungsphase usw). Bei uns ist auch Nachwuchs geplant aber erst in 2 - 3 Jahren und ich mach mir jetzt schon ne Falte wegen den richtigen Kennel (Züchter). Aber sch.. jetzt mal aufs Alter, sorg lieber dafür das der Welpe die richtige Erziehung und Sozialisierung bekommt, sonst kann es wirklich Probleme geben. Was hat denn deine Bekannt in Sachen Erziehung usw. vor?

Benutzeravatar
Susi&Dicki
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 16. Apr 2006, 12:17
Wohnort: Hannover

Beitrag von Susi&Dicki »

ne sie hat sich vorher nicht wirklich über diese rasse informiert sie findet die nur voll cool.sie will es erst versuchen alleine zu erziehen und wenn das nicht klappt hundeschule.sind die American Staffordshire Terrier sozusagen gefärlicher als der Staffordshire-Bullterrier???

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

:headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall:
Der AmStaff hat im Gegensatz zum Staff ein kleines "Wachhundgen".
Die Leute die mit dem APBT nicht mehr kämpfen wollten, hielten ihn als Haus-, Wach-, Hütte- und Showhund, so entwickelte sich der AmStaff. Natürlich kann jeder Hund lieb sein, ein "gefährlich als ..." gibt es in dem Sinne nicht, es kommt immer auf das Einzelntier an. Ist es ihr Ersthund (ich befürcht ja :cry: )? Sie soll unbediengt eine Welpengruppe besuchen und dann auch die Hundeschule, das ist mehr als wichtig (nicht wegen dem Hund sondern wegen der Frau). Grade solche Besitzer rufen unerwünschte Schlagzeilen hervor! Die hat ja die richtige Einstellung, erst den Hund versauen und dann muss eine Hundschule her :headtowall: Wenn ich das Wort versuchen schon lese dann :headtowall: :headtowall:

Alles was Bulldoggene hat (APBT, Staff, AmStaff, Bullterrier, eng. Bulldog usw.) ist weniger gefährlich als die meisten anderen Hunderassen. Das kommt daher das Bulldogs eine hohe bis sehr hohe Reizschwelle haben. Beispiel: Kind tritt Schäferhund auf den Schwanz -> Reaktion Hund schnappt (ist nicht immer so, kenne selbst eine SH-Zucht von denen ich Welpen kaufen würde Grund: selbe Zuchtziel wie beim APBT -> Hund darf Menschen nicht beißen)
Kind tritt APBT auf den Schwanz -> Reaktion Hund kuck dumm oder er merkt es nicht (ist nicht immer so)
Wenn man von Rassehunden ausgeht dann ist die Chance vom SH gebissen zuwerden größen als bei APBT.

Ich denke aber nicht das sich die Frau Gedanken um die Herkunft (Elterntiere usw.) Gedanken gemacht hat, somit könnten wir das nicht beurteilen. Ich glaube ein Goldfische wäre für sie besser geeignet :wink:

Benutzeravatar
Susi&Dicki
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 16. Apr 2006, 12:17
Wohnort: Hannover

Beitrag von Susi&Dicki »

ne sie hat sich nicht wirklich gedanken gemacht.sie geht aber jetzt in die hundeschule ich habe alles mit ihr besprochen.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Das ist ja super :sunny:
Sie soll sich noch ein paar Bücher zulegen und dann passt das schon :cool:

Großes Lob an dich, das du sie bearbeitet hast und dir mehr den Kopf zerbrochen hast als sie :goldcup:

Kannst ja mal Fotos machen wie das Hündi sich entwickelt und wie es in der Hundeschule läuft.

Benutzeravatar
Susi&Dicki
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 16. Apr 2006, 12:17
Wohnort: Hannover

Beitrag von Susi&Dicki »

klar machr ich mal fotos aber immoment ist er ja noch so klein.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Freu mich schon auf die ersten Bilder :D

LG Spike & Kris

Vight

Beitrag von Vight »

Hallo,

Mich würd mal interessieren was aus dem Welpen geworden ist!??

Gruß aus DE

Benutzeravatar
Susi&Dicki
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 16. Apr 2006, 12:17
Wohnort: Hannover

Beitrag von Susi&Dicki »

Hallo,

was aus dem hund geworden ist..............
Ein wilder anspringender,ungezogener Hund!
Ich glaub sie waren noch keinmal in der Hundeschule,springt alle an,kann noch nicht einmal platz usw. Sie hatte ihn schon in die Zeitung eingesetzt zum verkauf :shock: Ich war schon lange nicht mehr da und habe auch nicht wirklich nachgefragt was aus dem Hund geworden ist weil ich es einfach nur traurig finde!Vielleicht ist er noch bei ihr vielelichta uch nicht ich weiß es nicht!

LG

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“