Frage zum Staff

Antworten
Anonymous

Frage zum Staff

Beitrag von Anonymous »

Hallo Hundeliebhaber,
ich war vor kurzem mal im Tierheim und habe mich dort unsterblich in einen kleinen Staff. verliebt. Habe mich daraufhin mal etwas im Tierheim Informiert. Habe nun allerdings doch noch ein paar Fragen. Ich war echt erschrocken, wie schwer man es doch hat, einen sogenannten (Kampfhund) zu erwerben. Ich bin ja der Meinung das es immer die Besitzer sind und die Hunde nicht dafür können, aber das hat erst mal nichts mit meiner Frage zu tun. Man sagte mir im Tierheim, dass diese Rasse immer an der Leine gehalten werden muss. Ausserdem muss man einen Wesenstest und einen Hundeführerschein machen. Die Hundesteuer ist ebenfalls enorm hoch. Stimmt das? So kann ich dem Hund ja nie genug Auslauf geben. Also den Wesenstest und eine Hundehalterprüfung lasse ich mir noch gefallen. Wie geht ihr mit sowas um? Ist ja kein wunder dass Hunde durchdrehen, wenn man sie dazu verdonnert immer Maulkorb und Leine zu tragen. So kann sich doch kein Hund entfalten. Gibt es evtl. doch ne Möglichkeit seinem Hund den nötigen Auslauf zu geben? Oder darf man, wenn der Wesenstest bestanden ist und man den Hund führen darf, auf die Leine in z.B. ausgewiesenen Hundeplätzen verzichten?
Schreibt bitte mal eure Erfahrungen. Vielen Dank im vorraus.
Würde dem armen Kerl doch gerne ein schönes zu Hause geben.
Falls es wichtig zum beantworten der Fragen ist, ich wohne in Schleswig-Holstein.

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,

ob SH eine Hundeverordnung hat, weiss ich nicht, nehme es aber an, wenn dich das TH darauf aufmerksam gemacht hat.

Kannste aber unter den Landesgesetzen ergoogeln. ... oder deinen TA fragen.

Leinen- und Maulkorbbefreiung ist möglich. Musst dich halt genau informieren, wo und wie du dasmachen musst.

Steuern und vor allem auch die Versicherungsbeiträge sind meistens extrem hochgeschraubt.Bitte vorher GENAU informieren. Da sind leicht mal 600 Euro Hundesteuer jährlich möglich....

Und nicht jede Versicherung nimmt sie überhaupt auf. Muss gucken, wer das Risiko versichert und was es dann kostet.

Ich meine, die Agila ( auch ergoogeln ) nimmt Kampfschmuser noch unter Vertrag.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

in unserer nachbarschaft sind ammies mit einen staff bull der nie angeleint ist. aber der ist so harmllols die kinder und der besiter kuntschen und knudedeln den hund viel

Laurent

Beitrag von Laurent »

Hallo,Hallo
Ja,wie man mit den sog.Listenhunden umgeht-das ist ein Jammer !
Wir hatten selbst 14,5 Jahre ein engl.Stafforshire-Mädchen.
Sie war klug,sehr lieb & anhänglich-für mich immer noch die beste Hunderasse die ich je hatte....
Auch wenn es einem schwer gemacht wird,diese herrlichen Hunde zu besitzen-es lohnt sich tausendfach!
Du brauchst aber gute Nerven & ein starkes Rückgrat um mit der Dummheit bezgl.der "Hysterie auf Kampfhunde" einiger Menschen klarzukommen.
Daher würde ich alle Auflagen gewissenhaft erfüllen,dann kann Dir keiner was......

Snief

Beitrag von Snief »

Wie geht man mit sowas um?
Man zieht um in ein freundliches Bundesland!
Wir sind Mitte 2000 von Schleswig-Holstein nach Baden-W. umgezogen,jetzt noch mal innerhalb des Bundeslandes umgezogen.
Jetzt zahlen wir Hundesteuer von 48 € im Jahr,der Hund hat nur eine Leinenpflicht in bebauten Gebieten,damit können wir gut leben! :goldcup:

Benutzeravatar
Nightdevil
Junghund
Junghund
Beiträge: 111
Registriert: 2. Mai 2007, 00:21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von Nightdevil »

Ja, und dazu kommt noch das es viele Vermieter NICHT genehmigen die sogenannten "Kampfhunde" zu halten.

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“