suche den richtigen Hund

Antworten
Abe

suche den richtigen Hund

Beitrag von Abe »

Hallo liebe Hundefreunde!
Ich suche den richtigen Hund für mich.
Das wird meiner 1ter eigener Hund. Meine Freundin hat einen Dogo Argentino, der aber sehr dominant ist. Ich möchte lieber einen Hund haben der nicht dominant ist oder nicht so.
Der Hund sollte von der Optik kräftig und athletisch aussehen, nicht zu groß.
von dem Verhalten anhänglich, freundlich und erzieherich leicht.
Er sollte klares Wachhund insinkt haben.
Ich habe 2 Katzen, also sollte er sich mit ihnen vertragen können.
Hab mir den Cane Corso angeschaut, der auch sehr gut passen würde.
Ich habe von manchen gehört das sogenannte Kampfhunde irgendwann immer ausrasten können/werden.
Sicherlich werde ich auch eine Hundeschule besuchen.
Der Staffordshire-Bullterrier wäre vom aussehen und was ich bis jetzt immer gelesen habe perfekt.
Jetzt frage ich euch, bevor ich mir einen Hund zulege, möchte ich mich genaustens informieren.
Bitte helft mir...

Snief

Beitrag von Snief »

Hi!
Also der Staffie ist bestimmt nicht erzieherisch leicht,denn er ist ein Bull&Terrier,also ergo nur was für konsquente Menschen und man muß kleine Dickschädel lieben...Und das mit dem Wachhundinstinkt ist auch so eine Sache....,daher würde ich Dir lieber gute Literatur empfehlen!
Ein Staffordshire Bullterrier wird in England auch als "All people dog" bezeichnet bzw. "nanny dog",was ich sehr treffend finde.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
MfG
Gunda Knittel

Vight

Beitrag von Vight »

Hallo,

Wenn man sich voher gut über den Staff-Bull informiert,und im allgemeinen konsequent ist/sein kann...ist er auch als erst Hund geeignet!

Das ein Staff-Bull mal einfach so ausrasten soll...hab ich ja noch nie gehört!

Warum sollte er das tun???Sowas sind apsolute Märchen wie sie von Leuten verbreitet werden,die sooooviiiiel Ahnung haben,daß sie einen Bull Terrier als Pit Bull bezeichnen :headtowall:

Wenn dein Hund klares Wachinstinkt mit bringen soll...ist er eigndlich nichts für dich...

Gruß Vight

Ofd

Beitrag von Ofd »

Der Staff Bull ist kein Wachhund, der lässt jeden zur Türe rein und wedelt noch freundlich mit dem Schwanz.
Der Am Staff hat eher Anlagen für einen Wachhund, da er in den USA seit Jahren auch auf solche Eigenschaften gezüchtet wurde. (Farmer Dog).
Da es wohl dein erster Hund wird, würde ich etwas Abstand von Arbeitsrassen nehmen, ein Cane Corso ist auch ein anspruchsvoller Hund mit hohen Triebanlagen.

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Re: suche den richtigen Hund

Beitrag von Amy* »

Abe hat geschrieben:Hallo liebe Hundefreunde!
Ich suche den richtigen Hund für mich.
Das wird meiner 1ter eigener Hund. Meine Freundin hat einen Dogo Argentino, der aber sehr dominant ist. Ich möchte lieber einen Hund haben der nicht dominant ist oder nicht so.
Der Hund sollte von der Optik kräftig und athletisch aussehen, nicht zu groß.
von dem Verhalten anhänglich, freundlich und erzieherich leicht.
Er sollte klares Wachhund insinkt haben.
Ich habe 2 Katzen, also sollte er sich mit ihnen vertragen können.
Hab mir den Cane Corso angeschaut, der auch sehr gut passen würde.
Hallo,
schön das du dich vorher informierst!

Nur kurz erwähnt der Cane Corso ist ein Molosser und groß (da du einen nicht zu großen Hund willst, ist schon ein unterschied zum Staffbull).

Erzieherisch leicht bei einem dieser Rassen ist wohl keiner, bzw. du musst halt mit dem dickkopf klar kommen und ihn liebevoll und konsequent erziehen.

Da deine Freundin einen Dogo hat, solltet ihr wenn ihr den passenden Hund gefunden habt erst viele gemeinsamen besuche machen um zu schaun ob es mit den zwei Hunden auch klappt!

Eine Frage die du dir stellen solltest ist, woher willst du den Hund aus dem Tierschutz oder vom Züchter!
Wenn du einen Welpen willst, auch diese gibt es beim Tierschutz!

Und nun das wichtigste, woher kommst du?
Die von dir genanten Rassen stehen fast überall auf der Liste und du musst dich vorher genaustens erkundigen welche Voraussetzungen du erfüllen musst um solch einen Hund zu halten.

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“