staff in der pfalz verboten??

ShiwaLilou

Beitrag von ShiwaLilou »

Wenn du wirklich ein Freund der Rasse bist verstehe ich nicht, was gegen einen Tierheimhund spricht.

So viele sitzen dort und warten sehnsüchtig auf ein Zuhause und viele leider vergeblich. Eines Tages sterben sie alt und einsam, weil es heutzutage leider viel zu wenig Leute gibt, die sich für einen Staffie interessieren :(

Wenn dann die wenigen, die sich für diese Rassen noch begeistern können, auch noch alle unbedingt Welpen wollen (trotz Zuchtverbot in den meisten Bundesländern!) sieht es noch schlechter aus!

Im Übrigen bin ich schon der Ansicht, dass sich diese Hunde auch für Anfänger eignen. Ich selbst hatte mein Leben lang keinen engen Kontakt zu Hunden und habe jetzt selbst 2 - meine beiden ersten - und beide sind Staff-Bull-Mixe! Allerdings sind beide als erwachsene Tiere (6 bzw. 8 Jahre alt) zu mir gekommen und es keinen Tag bereut.

Ich würde heute - da ich inzwischen dank meinen beiden Süßen doch schon einiges an Hundeerfahrung sammeln durfte - jedem Ersthundehalter von einem Welpen abraten. Wir wollten auch gern n Staff-Welpen zu uns nehmen und heute bin ich recht froh, dass das damals nicht geklappt hat. Ein erwachsener Hund hat viele Vorteile.

Bei einem Welpen kann man gerade als Ersthundehalter soooo viel falsch machen und den Hund total versauen. Oft verändern sich Hunde dann auch in der Pubertät und die Halter sind völlig überfordert und geben die Hunde wieder ab. Bei einem erwachsenen Hund weiß man in etwa was man bekommt. Charaktereigenschaften und auch evtl. Probleme kennt man und man weiß worauf man sich einlässt. Meist haben die Hunde auch schon Stubenreinheit und Alleinbleiben gelernt und man kann sich ganz dem Bindungsaufbau und dem Grundgehorsam, falls letzterer nicht sogar schon z.T. vorhanden ist (ist TH nicht selten, gerade mit Listies wird sehr viel getan!)

Vielleicht denkst du - wenn du dein Herz WIRKLICH an diese Rasse verloren hast - doch nochmal über einen Hund aus dem TH nach. Jeder dort dort stirbt ist einer zu viel...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi also ich sehe das genauso die staffs im tierheim sind nun schon da und da sind die froh wenn ein warmes zuhause haben.. ob nu maulkorb oder nich!! ich habe mir auch nen staff-rottweiler mix geholt gut weiß zwar keiner das das staff ist er ist nur als rotti gemeldet aber trotzdem total lieb und das finde ich bei staff so super !! also überleg dir das bitte noch mal ok???

Vielen Dank
Ach noch ein foto von meinem "Romeo"!
Bild
lg nadine :D

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“