staff in der pfalz verboten??

spyro

staff in der pfalz verboten??

Beitrag von spyro »

hallo also ich wollte mir einen staff zulegen aber auf der behörde sagte man mir ich könnte es vergessen ein welpe zu holen da sie verboten wären und ich nur einen vom tierheim bekomme und das auch nur mit einem guten grund (wohne in speyer) kann mir vieleicht einer mehr zu dem thema sagen oder hat sich jemand der in rheinland pfalz wohnt eine in letzter zeit geholt ich würde mir sehr gerne einen bullterrier holen nur leider werden mir echt viele steine in denn weg gelegt sollte man es nicht lieber bleiben lassen sich so einen hund zuzulegen allein schon die maulkorb pflicht ist ja eine qual für das tier?bitte um info danke... :headtowall:

Benutzeravatar
tazgirl
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 9. Dez 2005, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Auf-jeden-Fall-Hund
Mein(e) Hund(e): Yoda
Wohnort: Berlin

Beitrag von tazgirl »

Servus spyro,

leider haben die Beamten dir nix falsches gesagt.
Nach zulesen unter
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Rheinland Pfalz

Liste: American Staffordshire Terrier und Staffordshire Bullterrier, Hunde des Typs Pit Bull Terrier sowie Hunde, die von einer dieser Rassen oder diesem Typ abstammen

Landesgesetz über gefährliche Hunde (LHundG) vom 22. Dezember 2004

16.09.2004: Bundesverwaltungsgericht kippt die Rasseliste der RLP-Hundeverordnung. Die Landesregierung erließ am 22. Dezember 2004 ein Landeshundegesetz.

Ministerium des Innern und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz
Schillerplatz 3 -5
55116 Mainz
Über die Hauptseite bekommst du noch mehr infos
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Die sehen nämlich (wie ich) den Maulkorb+Leinenzwang als verletzung des Tierschutzes.
Schnöcker dich einfach mal durch....

Grüße Tazgirl

Snief

Staff in der Pfalz

Beitrag von Snief »

Also Klartext
Es darf Bullterrier und Mini Bullterrier ohne Probleme gehalten werden und gezüchtet,Staffies verboten!
Mein Vorschlag,wenn Du wirklich einen Staffie haben möchtest,dann ziehe um nach BW,ist ja nur die andere Seite des Rheins!
Daher wohnen wir in BW auf der anderen Seite des Rheins! :wink:

spyro

Beitrag von spyro »

ja meine mutter wohnt da drüben ich hab mir überlegt einen dort bei ihr anzumelden nur was wenn ich erwicht werde das er immer hier in speyer ist meint ihr ich würde da probleme bekommen und wie wer das dann muss er dann trozdem ein maulkorb tragen sobald ich ihn mit nach rp nehme obwohl er in bw gemeldet ist dort ist er ja befreit von dem ding und leihne nur in der stadt . könnt ihr mir vieleicht noch einen guten züchter empfehlen der staff bullterrier züchtet danke für eure hilfe. :goldcup:

spyro

Beitrag von spyro »

gibt es eigentlich einen hund der dem stafford sehr ähnlich sieht aber nicht auf denn listen ist ??

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Re: staff in der pfalz verboten??

Beitrag von Amy* »

spyro hat geschrieben:hallo also ich wollte mir einen staff zulegen aber auf der behörde sagte man mir ich könnte es vergessen ein welpe zu holen da sie verboten wären und ich nur einen vom tierheim bekomme und das auch nur mit einem guten grund (wohne in speyer) kann mir vieleicht einer mehr zu dem thema sagen oder hat sich jemand der in rheinland pfalz wohnt eine in letzter zeit geholt ich würde mir sehr gerne einen bullterrier holen nur leider werden mir echt viele steine in denn weg gelegt sollte man es nicht lieber bleiben lassen sich so einen hund zuzulegen allein schon die maulkorb pflicht ist ja eine qual für das tier?bitte um info danke... :headtowall:
Hallo,
willst du jetzt einen Staff oder einen Bulli? Weil du erst von Staff redest und dann vonn Bulli?
Wohne ja ganz in deiner Nähe :waving:
Wenn du dir eine Bulli holen willst gibt es keine probleme höchstens deine Stadt verlangt mehr steuer das kann sie entscheiden wie sie will.

Meine Familie hat einen Bullimix und ich selbst nen Boxermix und nen American Bulldogmix

Der AB steht auch nicht auf der Liste und der leichtere Typ wären dann auch etwas.

Ansonsten dürfte es auch keine Probleme sein wenn du dir einenStaff ausm Tierheim holen willst (du musst nur alle voraussetzungen erfüllen)

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Ach ja du kannst dann den erweiterten Sachkundetest machen und so kann dann dein Hundi vom Maulkorb befreit werden!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

spyro

Beitrag von spyro »

hi also ich wollte mir den stafford bullterrier holen keinen normlen bullterrier und mir wurde gesagt das es verboten ist ein welpe zu holen ich hab mich in ein paar tierheimen umgeschaut und wenn wollt ich ihn lieber von klein auf grossziehen nur das kann man ja eigentlich vergessen.ja züchtest du auch die hunde?

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Nein ich züchte keine Hunde :???:

Hattest du schon mal einen Hund und kennst du dich aus mit den ganzen Auflagen? Kannst du diese auch alle erfüllen?
Hast du dich schon mal bei den Tierschutzvereinen im Internet umgesehen?
Muss es ein welpe sein?

Wir haben vor zwei Wochen den Bullimix von einem Verein übernommen. Er wird bald 3 aber ist nur lieb!

Die aufm Amt stellen sich manchmal stur. Meine Freundin hat einen Pit/Dogo mix und hat ihn auch ohne Probleme bei uns anmelden können (mit den nötigen auflagen natürlich).

spyro

Beitrag von spyro »

nein hatte noch keinen hund ja ich wollte ihn von klein auf gross ziehen hast du vieleicht icq kannst mich ja mal kontaktieren 223520374
die american bulldoge ist mir aufgefallen weil er dem stafford sehr ähnlich sieht also jetzt nicht dem staff bull deswehen wollt ich mal zu einem züchter und mich über diese hunde infomieren natürlich hät ich amliebsten einen staffi bullterrier aber ich hab echt kein bock denn ganze behörden kram mit zumachen weil ich das eine frechheit von dennen finde und bei der american bulldoge ist das halt einfacher die kann ich auch ohne leihen und maulkorb rennen lassen das geht bei eine staffi halt nicht .ich würde denn staffbull ja in baden w. anmelden bei meiner mutter nur wenn es raus kommt das der hund dann hier in speyer immer ist hab ich angst das sie kommen und ihn mir wegnehmen das will ich ja auf gar keinen fall danke das mir versuchst zu helfen :wink:

Raven

Beitrag von Raven »

Ich frage mich gerade, ob das wirklich so die supi 'Anfaengerrassen' sind...

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Ich denke es kommt auf den Hund und auf den Menschen an. Klar grad diese Rassen sind sehr dickköpfig.
Amy ist z.B. auch mein erster "eigener" Hund aber ich gehe regelmäßig in die Hundeschule sie hat die BH......
Ich habe mich vorher gut erkundigt und mache halt auch sehr viel mit den Hunden.

Raven

Beitrag von Raven »

Ich meine das nicht unbedingt wegen der Rasseneigenschaften - ich bin mit Dir einer Meinung, dass das auch auf das Verantwortungsbewusstsein des Hundehalters drauf ankommt.

Allerdings ist es in der heutigen Zeit ein Unterschied, ob ein Ersthundehalter Probleme mit einem Labrador oder mit einem Soka hat. Da fuehlen sich schnell mal viele in ihren Vorurteilen bestaetigt.

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Ja das stimmt und deshalb muss man sich eben vorher gut erkundigen. Und ich finde eine gute Hundeschule ist pflicht denn gerade mit diesen Rassen ist es wichtig positive Werbung zu machen!

spyro

Beitrag von spyro »

ja soll ich mir étwa einen hund holen der mir nicht gefällt
nur weil es keine anfänger rasse ist dann hat man ja kein spass an dem tier oder würdest du dir einen dackel holen nur um hunde zu verstehen
wenn ich mir so einen hund hole bin ich mir der verantwortung schon bewusst trozdem brauch ich da nicht erst einen puddel voher gross zu ziehen .

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“