suche ein guten züchter

spyro

suche ein guten züchter

Beitrag von spyro »

hallo
ich suche einen guten züchter der staff bullterier züchtet
oder jemand der welpen abzugeben hat .

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo !

Also ich komm zwar aus Österreich und ich kann dir zwei züchter empfehlen von einem hab ich selber meinen Hund her :

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] da hab ich meine süße Amy her !!

schau dir die seiten halt einmal an !

lg

Buddystaffs

Beitrag von Buddystaffs »

Hi,

@spyro:
Schätze mal das du aus Deutschland kommst :wink:.

Kenne da einen spitzen Züchter der demnächst Welpen haben wird :lovemetoo:.
Nämlich von meinem Rüden,und da kommen ganz bestimmt vielversprechende Welpen raus :thumbsup:.

Kannst dir ja mal beide Elterntiere Ansehen.Hier ist die HP des Züchters:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Vight

Beitrag von Vight »

:waving: :waving: Hallo! :waving: :waving:

Also es kommt ganz drauf an was für einen du dir vorstellst!
Wir wollten unbedingt einen schwarzen mit weißem Latz und den gab es zu der Zeit hier in Deutschland nicht! Wir haben aber von einem Züchter eine Adresse für Frankreich bekommen, also haben wir jetzt nen echten Franzosen hier!

Kannst ja mal auf die Seite gehen!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Die räumen auch immer gut ab bei Ausstellungen!
Echt geile Hunde!!!!!

Also viel Glück bei deiner Suche, du es wirst es nicht bereuen Staff Bulls are the best!

:waving: :waving: Liebe Grüße, Kerstin! :waving: :waving:

ShiwaLilou

Beitrag von ShiwaLilou »

Spyro, da wo du wohnst DARFST du gar keinen Staff-Bull-Welpen vom Züchter holen. Schneller als du schauen kannst, wird er beschlagnahmt und landet im Tierheim, das ist dir doch auch schon von den zuständigen Behörden gesagt worden...

Wenn du diese Rasse wirklich so liebst, gib einer Notnase aus dem Tierheim ein Zuhause, leider sitzen dort auch zunehmend mehr Staff-Bulls, manchmal sogar welche mit papieren oder Welpen.

Ich habe 2 Staff-Bulls aus dem Tierschutz und bin sehr glücklich mit ihnen.

Du hast gar keine Wahl, wenn du den Hund nicht in Gefahr bringen willst, als dich im Tierschutz umzusehen. Schau mal auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] z.B.
Alles andere wäre grob fahrlässig...

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Hallo leider wird das mit Frankreich nichts da man keine Staffbull hier her holen kann.

Wenn du keinen Hund Illegal oder von einem vermehrer holen willst dann schau dich auf den tierschutzseiten um (aber das haben wir ja schon bequatscht :D )

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Amy* hat geschrieben:Hallo leider wird das mit Frankreich nichts da man keine Staffbull hier her holen darf.

Wenn du keinen Hund Illegal oder von einem vermehrer holen willst dann schau dich auf den tierschutzseiten um (aber das haben wir ja schon bequatscht :D )

Vight

Beitrag von Vight »

:waving: :waving: Hallo!

He? Wieso kann man keinen Staff Bull aus Frankreich holen?
Wir haben unseren 2004 mit Papiere, legal und ohne Probleme hergeholt!
Haben sich etwa die Bestimmungen geändert oder warum soll das nicht mehr gehen?

:waving: :waving: Liebe Grüße, Kerstin :waving: :waving:

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Deutschland:
Die Einfuhr von Bullterrier, Staffordshire Bullterrier, Pitbull Terrier und American Staffordshire Terrier ist verboten! Bitte beachten Sie hierzu unbedingt diesen Link! Ausnahmen: Hunde der oben genannten Rassen, die vor oder zum Zeitpunkt des Inkrafttretens genannten Gesetzes bereits in der Bundesrepublik Deutschland gelebt haben und aufgrund einer Auslandsreise an einen Ort außerhalb der Bundesrepublik verbracht wurden dürfen mit ihrem Besitzer wieder einreisen, WENN bei den Zollstellen die erforderlichen Papiere (wie z. B: Abstammungsnachweis, Impfpaß, Wesensbescheinigung und sonstige Bescheinigungen des Ordnungsamtes) vorgewiesen werden. Auch ausländische Touristen dürfen ihre Hunde, die o. g. Rassen zugehören bis zu 4 Wochen in die Bundesrepublik Deutschland verbringen!

Ach ja und hier in der Pfalz muss man ein berechtigstes interesse aufweisen, also man kann nicht sagen ich will halt nen Hund von dem Züchter! Sa sagen sie gleich nein!
Ist leider nicht so einfach und man muss auch nachweisen wo her man den Hund dann hat bzw. holen will.
In RLP ist die Übernahme normalerweise so, du übernimmst den Kampfi mit einem Pflegevertrag aus dem Tierheim, du bist Pflegeperson, das Tierheim bleibt Besitzer (Achtung: Die Hundesteuer musst du als Halter aber trotzdem tragen).
Du kannst den Kampfi auch mit einem Übernahmevertrag aus dem Tierheim holen, weil ein berechtigtes Interesse immer gegeben ist, wenn du dem Hund den Tierheimaufenthalt ersparst.

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Ich dachte nach Sachsen-Anhalt und Thüringen darf man sie noch holen? Dort gibt es keine Liste. ich meine auch gelesen zu haben, daß man sie dorthin einführen darf.
wohlgemerkt- NOCH.

Vight

Beitrag von Vight »

:waving: :waving: Hallo! :waving: :waving:

... ups, also das hab ich nich gewußt, ja es stimmt das wir sie hier halten dürfen aber nicht züchten.
Woher weißt du denn das?
Aber hätte uns der Züchter nicht informieren müssen? Wir haben uns ja lange vorher über die Rasse informiert! Aber das wußten wir nicht, vielleicht gibt es die Bestimmung erst jetzt!
Wir haben uns ja auch mit einem Züchter aus Deutschland unterhalten und er hat uns den in Frankreich empfohlen, und er hätte es ja wissen müssen!
Unser Züchter aus Frankreich kommt ja auch zu Ausstellungen hier her, und er hätte es dann 100% gesagt!

Oder meint ihr nicht??????????

:waving: :waving: Liebe Grüße, Kerstin :waving: :waving:

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Vight hat geschrieben::waving: :waving: Hallo! :waving: :waving:

... ups, also das hab ich nich gewußt, ja es stimmt das wir sie hier halten dürfen aber nicht züchten.
Woher weißt du denn das?
Das Zuchtverbot ist allerdings nicht überall.

Einreisebestimmungen siehe auch hier z.B.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich weis nur hier in RLP kann man keinen "Listenhund" von Privat einfach so kaufen und anmelden.
Zuletzt geändert von Amy* am 4. Mär 2007, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

So hab nochmal geschaut und das gefunden

08.12.2000
Importverbot für "Kampfhunde"

(aho) Der Bundestag hat am Freitag das "Gesetz zur Bekämpfung
gefährlicher Hunde" mit großer Mehrheit beschlossen. Das Gesetz
beinhaltet ein völliges Importverbot für Pitbull-Terrier, American
Staffordshire Terriern und Staffordshire-Bullterriern sowie Kreuzungen
mit diesen Rassen. Verstöße dagegen werden mit einer Freiheitsstrafe
von bis zu zwei Jahren oder Geldstrafen bedroht. Andere Hunde, die nach
Landesrecht als gefährlich eingestuft werden, dürfen nur mit besonderer
Genehmigung eingeführt werden. Die Bundesregierung kann zudem künftig
mit Zustimmung des Bundesrats per Rechtsverordnung vorschreiben, dass
bestimmte Hunde nur über eigens eingerichtete Grenzkontrollstellen
eingeführt werden. Auch soll die Regierung kurzfristig das Züchten
anderer gefährlicher Hunde beschränken oder verbieten können.

Also gilt es schon seit 2000, ich weis also nicht wie das mit eurem süßen mit rechten Dingen vorgegangen ist.

Vielleicht weis jemand ja besser bescheid ?

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Foxkiller-Lady hat geschrieben:Ich dachte nach Sachsen-Anhalt und Thüringen darf man sie noch holen? Dort gibt es keine Liste. ich meine auch gelesen zu haben, daß man sie dorthin einführen darf.
wohlgemerkt- NOCH.
Man darf sie dort halten ohne auf irgend eine Regel achten zu müssen, oder irgend etwas tun zu müssen um sie zu bekommen aber Importieren darf man sie aus dem Ausland nicht.

Vight

Beitrag von Vight »

:waving: :waving: Hallo! :waving: :waving:

:shock: ...ohh, das wußte ich nicht!
Da haben wir wohl Glück gehabt!
Vielen Dank für diene Bemühungen!!!!!!!!!!!!

:waving: :waving: Liebe Grüße, Kerstin! :waving: :waving: :waving:

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“