Zählt dieser Mischling immer noch als Listenhund?

Antworten
Aries

Zählt dieser Mischling immer noch als Listenhund?

Beitrag von Aries »

Hallo,

ich habe ein Angebot für einen schönen Mischlingsrüden, leider bin ich mir nicht sicher ob dieser auch wie ein Listenhung behandelt/geführt werden muß. Es heißt hier in Hessen ja der Listenhund ( Auch Staff.) und dessen Mischlinge aber zählt das auch für diesen Rüden?!

Die Mutter des Rüden ist ein Labrador/Staffordshire-Mischling und der Vater ein Weimeraner.


Besten Dank!!

MfG

Ofd

Beitrag von Ofd »

Hallo,

um auf der sicheren Seite zu sein wäre es gut wenn der Hund ein Gutachten hätte und nicht als Listenhund deklariert werden würde. Ich will nichts falsches schreiben, aber ich glaube 25% Listenhundanteil genügend um eine Einstufung als Soka zu erhalten. Falls der Hund halt noch eindeutige äußerliche Merkmale zeigt, welche auf eine Verwandschaft zu einem Staff hinweisen wird der so oder so als Listi laufen. Hoffe dass hilft weiter :)

Aries

Beitrag von Aries »

Erstmals besten Dank für die Antwort!!

Damit Ihr mal ein paar Bilder seht und mit euerer Staff.-Erfahrung vielleicht ein paar Aussagen treffen könnt ob man den Staff. sieht oder doch eher den Labrador/Weimaraner.

[img]img]



PS: Er ist erst 4 Monate alt.

MfG
Zuletzt geändert von Aries am 14. Apr 2007, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Hm...auf dem ersten Foto schaut sie nach STaff aus, auf den anderen eher nach Labbi/Dalmi. Sie hat wohl auch scheinbar eine längere Schnauze oder täuscht mich mein Auge? :???:

Ofd

Beitrag von Ofd »

Der Staff kommt nicht so sehr auf den Fotos durch. Hübscher Hund, aber ich würde mir bei diesem Internetportal keinen Hund holen, zuviele Hinterhofvermehrer! Wenn du an einem Staff Interesse hast, schau doch mal in Tierheimen, da sitzen Hunderte. Übrigens sparst du dir mit einer Pflegestellte zumindest für ein Jahr die Soka Hundesteuer!

Aries

Beitrag von Aries »

Ne will ja keinen reinen Staff. ist in Hessen einfach zu ätzend wegen den Listenhundgesetz :redcard: . Ging ja direkt um diesen Hund da ich z.Z. netten E-Mail Kontakt zu dem derzeitigem Halter habe und ich auch einen Mischling möchte. Werde mir den Hund auch am Wochenende live anschauen und dann hoffendlich sagen können das er wirklich eine längere Schnautze ( labbi) und eine nicht zu kräftige Brust hat. Wenn dann die Chemie noch stimmt................

LG

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Also ich seh in dem süßen Mann überhaupt nix von einem Staff!
Als was läuft er denn steht der Staff mit im Impfpass wenn nicht würde ich mir keine Gedanken machen, Staff = Null.

Falls du den kleinen Mann unbedingt willst und es steht Sftaff dabei würde ich ein Gutachten machen lassen!

Antworten

Zurück zu „Staffordshire-Bullterrier“